Problem Einzelne Mods zusammenfassen? Geht das?

Sixx

Reisender
Mal ne doofe Frage. So eine Modliste im NMM kann ja schon mal sehr
lang werden.

Ist es theoretisch möglich Mods, die ich immer benutze, alle zusammen zu fassen ?

Ich stell mir das so for. alle Mods sind ja 7z Dateien. Jetzt entpacke ich
diese Mods alle und füge die entpackten Dateien alle zu einem neuen
7z Archiv zusammen und dann im NMM zu installieren. Klappt das ?

Mal ganz abgesehn davon, was Updates oder vielleicht Mod-Conflikte
angeht.

Wichtig wäre mir zu wissen ob das alles läuft, bevor ich mir durch testen
meine Mod kaputt oder durcheinader haue..

Dank-Ö
Sixx
 
Bei Mods mit Auswahl und Installationmenü (zB Static Mesh Improvement Mod) würde das nicht funktionieren.
 
Nun, es gibt Modder wie beispielsweise InsanitySorrow, der auf dem Nexus eine Waffe nach der anderen veröffentlicht - leider aber immer einzeln!

Das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, wenn man irgendwann x .esp's in der Ladeliste hat, die je nur ein popeliges Item einfügen.

In diesem Falle kannst du die Mods in der Tat zusammenschmeißen, musst aber auch, damit es Sinn macht, alle enthaltenen .esp's mergen.

Ich habe das bereits gemacht und erfreue mich zum einen an mehr Übersicht in meiner Liste, zum anderen daran, dass Skyrim weniger .esp's laden muss.

Gruß
Elandra
 
Aber die Liste würde dadurch ja nicht kürzer werden, außer du würdest ESP's
zusammenfassen, aber das klingt nicht nach einer guten Idee^^

Gruß

Naja mir geht es weniger um die Liste mit den ESP´s, sondern um die Liste wo die Mod´s installiert
bzw. deinstalliert werden, also der rechte Reiter. Gibt ja viele kleine Mods die iwas erleichtern oder
unterstützen ohne das sie ein seperates Installationsmenü haben. Somit könnte ich die Liste in
dem Bereich etwas verkürzen, solange es "gleichartige" Mods sind. Ich hab da halt einige Dinge die
ich immer als Grundmod aktiviert habe.. Ich teste das mal :)
 
Also im Nexus Mod Manager kannst du dir deine Mods eigentlich ganz gut sortieren. Die, die du installiert hast werden durch ein Häkchen gekennzeichnet.
Bei deinen runtergeladenen Mods hast du ja so um die 5 großen Bildchen untereinander (aktievieren, deaktivieren, löschen usw). Bei dem letzten davon kannst du die Ansicht in eine kategoriesierte Übersicht ändern.
 
Naja ich hab mir die Modliste schon angepasst.
Teilweise umbenannt um die in für mich passende Kategorien zu sammeln ohne die Kategorieliste vom NMM zu nehmen.
Ich hab Mods doppelt und 6-fach geladen und denn Text dann in --------------------------- geändert als Trennlinien :D
Aber mich nervt einfach die Menge an Einträgen an.. weiß das ist schon recht bescheuert :-D Aber es geht mir einfach auf
den Sack.. Daher hatte ich die megagrandiose Idee einige Mods zu einem Sammelwerk zusammen zu fassen..
jaja, die 3 Jahre auf der 2-jährigen Höheren Handelsschule müssen sich ja auszahlen :idea: