Construction Set Einige Fragen

Blacklands

Bürger
Ich habe noch einige Fragen zu meinem ersten Mod, wo ich mich gerade dran versuche.

1. Ich will eine Tür so verschließen, dass man sie nur mit Schlüssel öffnen kann (also mit "unmöglich") und den Schlüssel dann irgendwo verstecken. Wie mache ich dass? Also wie verschließe ich die Tür und erzeuge einen Schlüssel, der darein passt?

2. Kann ich Monster so einstellen, dass sie alles angreifen, mich aber in Ruhe lassen (also als Wächter).

3. Wo im CS sind Fallen und wie plaziert man diese?
 
1. du suchst dir einen Schlüssel aus -> doppelklick -> ID und Name verändern -> im Interiorfenster die Türe doppelt anklicken -> Teleport (glaub ich, sonst suchen) -> Häcken bei "Lock" -> Unmöglich -> den passenden Schlüssel aus der Liste auswählen

2.Ja, das geht, wie weiß ich gerade nicht

3. Fallen werden durch Scripts ausgelöst, lies dazu am besten ein Tutorial
 
Frische Fragen :D:
1. Ich habe neulich in der Gebäudeliste so einen Mauerring gefunden, mit nur einer Tür drin. Ich plaziere ihn und gehe dann in Oblivion dahin um ihn mir anzusehen. Was sehe ich? Wenn ich außenherum laufe, dann ist alles normal. Aber wenn ich im inneren das Muerrings stehe (also nicht in der Wand, sondern im inneren des Rings) sind die Wände durchsichtig und man kann druch sie durchlaufen? Was mache ich dagegen?

2. Ich habe in nem Tutorial gelesen, wenn ich z.B. eine Skelettleiche nehme, ihr einen selbsterstellten Schlüssel ins Inventar lege und sie irgendwo plaziere, dann sollte ich nicht das Origional nehmen, sondern eine Kopie. Nun die Frage. Wie kopiere ich das Ding. Wenn ich in der Liste auf die ID rechtsklicke, steht da kein "Copy". Wie sonst?

3. Ich habe es dann mal mit der Original Skelettleiche versucht. Ich habe sie ein Stück (so einen Meter) über den Boden meiner Insel plaziert und dann die Havok-Engine (der Button, den man betätigen muss, damit das Sklelett realistisch in sich zusammen fällt) aktiviert. Was sehe ich? Das Skelett fällt durch den Boden meiner Insel durch und verschwindet im Nichts. Das passiert auch auf Anhöhen. Nach einer Weile geht dann eine Meldung auf, wo in etwa steht: "DeathSkeleton1 colision off". Weiterspielen?" Wie verhindere ich das?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten!
 
@2. ändere die ID von z.B.:mensch --> mensch01 dann sollte sich das cs melden und fragen ob du es ubenennen willst oder ein neues objekt erstellen willst drücke auf JA
 
Zu 1.)
Daran lässt sich nichts ändern - Viele Teile in Oblivion haben nur eine Vorderseite um die Performance zu schützen.
Du kannst ja mal mit tcl durch ein paar Häuser laufen und dir die Statics von hinten ansehen, das ist fast immer so.
 
also.. ich würde bei 3 mal versuchen, das Skellett auf den Boden fallen zu lassen, anderes Skellet nehmen oder ein Static unter das Skellet legen und später deleten
 
Danke für die Antworten. Zu 1.: Wenn man einfach das gleiche Teil kopiert, rumdreht und an das landere "lehnt", müsste es aber gehen, oder?
 
Die Frage mag vielleicht seltsam klingen. Aber kann man es so einstellen, dass der Spieler in einer bestimmten Zelle NICHT cheaten kann, also dass Cheats nichts bewirken oder dass er für das Cheaten bestraft wird (z.B. mit dem sofortigen Tod)?

EDIT: Das kann auch sein. Das seltsame war, dass man die Tür nicht anwählen konnte und im Spiel einfach durch sie surchlaufen konnte (ohne Tcl).
 
Das ist klar, die Tür musst du erst einsetzten, das ist bei allen Häusern und ähnlichem so.

Zu dem mit den Cheats: Ja, das ist meine ich möglich, wie weiß ich nicht, aber ich glaube, dass habe ich schon irgendwo gesehen. Frag mal im Scriptthread.