Suche Eingangskontrollen für Städte

Spirimint

Neuankömmling
Hallo Zusammen,

ich suche grade Mods, die mein Diebesleben spannender machen :)

Durch den Mod "Geheimtüren" kann man ja unbemerkt in die Stadt gelangen,
aber was bringt mir das, wenn ich einfach in die Städte rein laufen kann, da ich kein Kopfgeld habe?

Gibt es einen Mod, der die Städte Eingangskontrollen errichtet, bei dem die Wachen nachschauen, ob du gestohlene Waren dabei hast,
sodass ich gezwungen werde die Geheimgänge zu nehmen?

Wenns das nicht gibt, habt ihr ne alternative, wie ich das ungefähr hinbekommen könnte.
Das Diebesleben ist einfach noch zu leicht :)

Vielen Dank euch schonmal
 
Aaaah, noch ein "Schmidtchen Schleicher" , kein Wunder, wenn es immer weniger zu holen gibt :D.

Leider habe ich keinen Tip für Dich, bin aber auch an soetwas interessiert. Bloß gut, daß Du auch eine andere Möglichkeit hast in die Stadt zu gelangen, sonst würde es wohl etwas eng werden mit dem Verkauf des ganzen Plunders. Ich kenne keinen Händler außerhalb, der Dir das Zeug abnehmen würde. Die "Geheimtüren" habe ich nicht, ich benutze den Nexus aus Celestiel - House of unlimited Fighting ( gucksdu hier ) von Darklady. Das hat noch einige andere Vorteile, kannst es Dir ja mal anschauen.

Bye, Bbm.
 
Man kann doch trotzdem einfach durchs Tor laufen.
Ich kann zehn Meter vorm Tor einen abmurksen, wenns keiner sieht kann ich dann trotzdem mit den Wachen am Tor reden, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen...
Aber ich hab auch eine Mod, die das Kopfgeldsystem bearbeitet...
 
So wie ich das verstehe, sucht er eine Erschwernis des Zugangs durch immer kontrollierende Wachen. Ist eigentlich sinnfrei, weil man als Dieb doch sicher einigermaßen gut schleichen kann und dadurch die Wachen praktischerweise umgeht. Sinnvoll wäre das ganze nur, wenn die man die Wachen auf keinen Fall "umschleichen" könnte. Das klingt eigentlich nach einer ganz guten Mod-Idee.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Spirimint
Ganz genau, ich hab zwar diese Geheimgänge usw, aber warum nutzen, wenn ich durchs Tor einfach laufen kann.
Das Problem ist, dass wenn ich z.b zu viel Kopfgeld habe, greifen sie mich ja sofort an egal in der Stadt oder davor. Und bei zu wenig machen sie garnichts.
Was ich jetzt einfach cool fände ist, dass wenn ich wenig Kopfgeld habe oder gestohlene Ware bei mir habe, ich nicht durchs Tor in die Stadt komme,
da Diebe nicht erwünscht sind. Ich aber wenn ich durch den Geheimgang rein gegangen bin, nicht weiter beachtet werde, es sei denn natürlich ich hab zu viel Kopfgeld.
:)

Das fänd ich irgendwie cool :D
 
Auweia, das riecht nach einer ganzen Menge Arbeit. Da müßten die Wachen vor das Tor, also außerhalb der Stadt, postiert und dann noch das Kopfgeldsystem umgestrickt werden. Es könnte machbar sein, allerdings muß sich das einer der Experten hier mal ansehen, ich bin dafür nicht der Richtige.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Spirimint
Der Tip ist gut, danke. Das wäre schon mal eine gute Grundlage, die man dann noch erweitern müßte. Mein Gedanke dazu wäre, Wachen als Außensicherung vor den geschlossenen Stadttoren zu postieren und sie die Besucher kontrollieren zu lassen. Die Vanilla-Stadtbewachung ist an sich ein Witz, nur innerhalb der Stadt und einige Patroullien, das ist weit an der Realität vorbei. War aber wahrscheinlich einfacher zu realisieren. Das Verhalten der Wachen bei Reeners ist gut, das könnte man so lassen und mit nutzen, wirkt realistischer.

Bye, Bbm.
 
  • Like
Reaktionen: Spirimint
Ja du hast es auf den Punkt getroffen :) Das wäre so genial.
Ist eigentlich eh komisch. So viele Oblivion Tore, die Invasion steht kurz bevor und echt wenig Wachen vor den Städten.
 
Getting Arrested
Unless your bounty is 500 gold or higher, guards won't try to arrest you until you get their attention by speaking to them. However, they will still arrest you if they catch you committing a crime in the act (e.g. if you assault someone, and they are at the scene, they will arrest you even though your bounty is far less than 500 gold). As long as you have a bounty, speaking to a guard will result in being arrested.
Quelle
Also ab einen Kopfgeld von 500 Gold werden Wachen von sich aus aktiv:

  • die Schwelle von 500 Gold absenken
  • das Kopfgeld für Straftaten erhöhen
Reneers Guard Overhaul könnte diese Möglichkeiten bieten – Ini oder In-Game?
 
Ja du hast es auf den Punkt getroffen :) Das wäre so genial.
Ist eigentlich eh komisch. So viele Oblivion Tore, die Invasion steht kurz bevor und echt wenig Wachen vor den Städten.

Ich empfinde die Bemannung der Städte ist der "Invasion", wie sie in Cyrodiil ankommt, durchaus angemessen.
Kommt ja nicht viel durch, durch diese riesen Tore ;-)