Eine neue Generation des MMORPG: Granado Espada!

saradarkmoon

Reisender
1161944624.jpg


Zum Einstieg ein kleines Video für den Vorgeschmack.
http://www.youtube.com/watch?v=zOht...w.silkroadonline.de/thread.php?threadid=11453


Fandet ihr das etwa schon interessant? Dann hier noch ein paar Bilder für euch!







Granado Espada! Die neue Generation des MMORPGs!

Ihr wart von dem Video fasziniert? Die Screens haben euch gefallen? Verständlich! Eine solche Grafik ist nicht oft zu finden, vorallem nicht in dem Genre der MMORPG's!
Ich schreibe im Heading: "Die neue Genaration". Wieso? Nun, schaut euch die Screenshots mal genauer an!

MCC:
Das MCC (Multi Character Control) bezeichnet die wohl größte Stärke von Granado Espada, was es bisher in der Welt der MMORG so einzigartig macht!
Es ist möglich mit bis zu 3(!) Charakteren die Welt zu erkunden. Bei lassen sich alle 3 Steuern und jeder hat individuelle Skills, was das spielen zum richtigen Erlebnis macht, denn es ist nicht mehr reines klicken und Skills auswählen wie z.b. in SRO!



Die Grafik:
Das spiel überzeugt mit atemberaubenden Maps dargestellt in einer Grafik, die selbst auf schwachen System noch genial aussieht!
Die Städte und Welt-Maps sind detailliert und in unglaublicher vielfalt vorzufinden, keine Stelle sieht aus wie die Andere!
Die Charaktere sind hochauflösend. Wenn man nahe ranzoomt erkennt man kleinste Details von Rüstungen und vieles mehr.


Die Steuerung:
Granado Espada basiert auf einem wirklich sehr überzeugenden Path-Finding System. Das heißt, wenn ihr auf eine Stelle klickt, dann suchen sich eure Charaktere ihren weg selbst bis zu dieser Stelle, egal wo sie liegen mag, das heißt: kein Hängenbleiben mehr in Wänden oder ähnlichem!
Die Kamerasteureung ist präzise und es lässt sich weit herauszoomen, was vorallem in engen Dungeons von Vorteil ist, wenn man in einer Party gegen eine riesige Horde Monster kämpft!


Das Barrack-System:

Das Barrack System in GE beschreibt, wie euer Account aufgebaut ist.
Wenn ihr euch das erste mal einloggt, dann müsst ihr einen Familennamen eingeben, der sich später nicht mehr ändern lässt.
Dieser Name ist und bleibt euer Username, egal mit welchem Char ihr eingeloggt seid! Wenn ihr euch jetzt einen oder mehrere Charaktere erstellt, dann gebt ihr ihnen nur noch Vornamen, ihr seid also eine Familie.
Auch später im Spiel werdet ihr nur über euren Familiennamen angesprochen!


Das Party-System:
Das Party System ist so aufgebaut, dass insgesamt 12 Familien reinkönnen. Das heißt: 12 Familie à 3 Charaktere -> bis zu 36 Chars in einer Party!
Eine Party hat den Vorteil des EXP Sharens und zusätzlich, dass Scouts (die Heilerklasse), die ganze Party heilen kann und nicht nur Member in seiner Familie.
Auch Buffs etc werden immer auf die ganze Party übertragen!


Das "die & revieve" System:
Bis zu einem Level von 51 hat sich GE ein tolles System ausgedacht!
Wenn einer oder alle Chars eurer Famile im Kampf sterben, dann müsst ihr nicht zurück in die Stadt teleportieren, sondern ihr bekommt eine Art Zeitleiste über dem Kopf die durchläuft (je höher das Level desto länger die Zeit!).
Ist diese Zeit abgelaufen lebt euer Char wieder mit etwa 50% seiner HP und kann direkt wieder in den Kampf einsteigen
Nach Level 51 muss er jedoch per Zauber des Scouts wiederbelebt werden oder ein respawn in der Stadt is unumgänglich!


Die Musik:

Hört einfach selbst : )
In Dungeons sind die Lieder teilweise sehr im Metal-Stil gehalten, aber die meisten hören eh ihre eigenen Songs.
http://www.megaupload.com/de/?d=N5877W50



Hier noch eine kleine Zusammenfassung der Charaktere:


DerFighter

1161950705.gif

Der Fighter ist der Tank in Granado Espada.
Er wird ausgerüstet mit Schwer und Schild, kann zusätzlich eine schwere Armor tragen.
Durch seine große Masse an HP(Healt-Points) verträgt er einige Gegnermassen und kann mit seinen sehr effektvollen und wirklich toll animierten Schwertskills mehrere Monster auf einmal erledigen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ihn gut gebrauchen kann, aber nicht unbedingt in sinder Gruppe haben muss.

Der Wizard

1161951875.gif

Der Wizard ist der typische Zauberer im Spiel. Als Waffen benutzt er Rods und später Staffs (stärker), mit welchen er fliegende und laufende Gegner auf Distanz angreifen kann. Viel wichtiger sind hier aber seine Skills. Er ist entweder als purer Damage-Dealer einsetzbar und kann alle Gegner die sich im Umkreis des Spells befinden angreifen oder dient ausschließlich dazu, die Gegner zu schwächen indem er ihre Angriffskraft und Angriffsstärke sowie ihre Resistenzen zweitweise reduziert und die Resistenzen der eigenen Squad- und Partymitglieder erhöht, sowie einzelne Charaktere auf kurze Zeit durch Schutzzauber vor Schaden bewahren kann.
Durch die besondere Stance "Levitation" ist der Wizard in der Lage zu fliegen und wird keinem physikalischen Schaden mehr ausgesetzt.




Der Scout

1161952256.gif

Der Scout ist der unserer Meinung nach allerwichtigste Charakter in GE! Er sollte in keiner Gruppe fehlen, denn sonst wird das spielen zur Qual.
Es ist die Heilerklasse in GE und heilt Familien- sowie Party Member. Desweiteren hat nur er die Macht, tote Mitglieder wiederzubeleben. In späteren Skills hat er auch Massenbuffs die sich in der ganzen Party aktivieren lassen.
Das tolle: Während man mit seinen anderen 2 Chars sich auf den Kampf konzentriert rennt der Scout automatisch hin und her und heilt dich! D.h. kein dummes, sinnloses potten mehr!
Seine Ausrüstung besteht nur aus einer Armor.



Musketeer

1161952562.gif

Der Musketeer ist in Granado Espada die Fernkämpfer Klasse schlecht hin. Zu seinen Waffen zählen zum einen die Rifles, mit denen er durch einzelne Schüsse sehr großen Schaden anrichten und in der knienden Pose (Kneeling Stance) seine Gegner auch auf große Distanz angreifen kann. Zum anderen benutzt er Handguns (bis zu zwei gleichzeitig), mit welchen er seine Gegner schnell auch auf kurze Distanz tötet. Jedoch ist er nicht nur als Fernkämpfer einsetzbar, um die anderen Squad- und Partymitglieder zu unterstützen, sondern kann auch mit durch seine Skills viele Gegner aufeinmal angreifen, wodurch er auch gut in der Offensive eingesetzt werden kann. Der einzige Nachteil besteht darin, dass er nicht so eine hohe Kondition besitzt und damit viel leichter im direkten Kampf verwundbar ist, als zum Beispiel der Fighter.



Der Warlock

1161952786.gif

Der Warlock ist vergleichbar mit dem Wizzard.
Doch etwas ganz spezielles hebt sich davon ab: Der Warlock ist der Meister der Elemente!
In GE überzeugt er mit Massen-Zaubern die bis zu 20 Monster gleichzeitig töten.

Dabei kann er die Elemente Feuer, Eis, Wind und Blitz benutzen, was ihn zu einem Mass-Killer macht.
Ausgerüstet wird er mit Armbändern.

Wie könnt ihr spielen?

Nun, jetzt habe ich euch mit Massenweise Infos zum Spiel übermittelt und bestimmt wollen einige von euch dieses Spiel mal testen: kein Problem!
Mit den Sytsemanforderungen solltet ihr keine probleme haben, ide liegen etwa im Rahmen wie bei Silkroad Online.

Den Clienten findet ihr hier, http://ge.iahgames.com/en/downloads/?sec=6&ssec=57 Leider muss man 6 Teile runterladen. Ich empfehle Gamezone, da dort Part 1,3,4,5 in 2 Minuten fertig sind, Part 2 und 6 funktionieren dort leider nicht, ihr müsst dafür eine der anderen Seiten nehmen, das wiederum dauert knapp 6 Stunden.

Copiright by www.silkroadonline.de und Daddi ;)




Der gesamte Text ist von einem Bekannnten, eigene Spielerfahrung kann ich leider noch nicht darbieten da ich selber noch am runterlade von Teil 2 und 6 bin. :lol:
 
Ich würds mit auch ganz gern runterladen, aber ich versteh das Downloadsystem von Gamezone iwie nich^^ kann mir das plz ma jmd erklärn?
 
1. Link anklicken
2. gleich als erstes steht "Full Client Downloads:"
3. eins anklicken und runterladen


Hilft das oder soll ich noch ein Video dazu machen?
Btw. mir gefällt es nicht wirklich, habs schon lange wieder deinstalliert, war nicht mein Fall.
 
Sagt sich so einfach^^
Der Fileaxis link bringt einen da zur Startseite und die SuFu da erzielt auch keine Ergebnisse.
Die MMOSite benötigt iein Download-Manager und Fileplanet will bei mir iwie auch nit...
 
Bei mir hats geklappt und ich habs gerade eben schon gespielt und es ist einfach der hammer, echt geiles Spiel.
 
ist ja ganz schön...nur die NPC-teams halten mich ab 5 leute +15npcs und dann erst der highlvl

ein boss 40 leute und 120npcs hat man ja garkein überblick mehr

oder liege ich falsch?
mfg
 
hmmh, bei "panic at the disco" musste ich das video leider in einer krampfartigen bewegung wieder schließen (verdammter emopop. -.-), aber sieht ganz nett aus... trotzdem teste ich erst mal cabal weiter. ^^
 
mein thread war viel schöner. xD
(oh mann, ich wusste gar nicht mehr, dass ich hier sogar gepostet hatte o_O)

aber gut, dann geht es eben hier weiter... also leute, saugt euch das spiel! ^^
 
Also nach 2 Stunden herumprobieren geb ichs jetzt auf, ich check diese Installation nicht, erst meint er ich soll den Ordner angeben in dem die Dateien sind, das versuche ich, finde den aber nicht mit dieser schlechten Browse Funktion. Dann denke ich mir ich packe das ganze mal aufs Desktop dann zeigt er das bestimmt an, Irrtum, man siehts immer noch nicht. Dann entpacke ich das und da kommt ein riesiger Kuddelmuddel raus.

Falls mir jemand schrittweise die Installation erklären kann, mach ichs, ansonsten schmeiß ich das Spiel bald vom Rechner, hab eh zu wenig Platz zur Zeit.
 
Bitte wo musst du denn bei der Installation Ordner angeben?
Einfach wie jedes andere Spiel auch installieren - fertig.

Ich spiels jetzt auch schon etwas länger und kann es nur empfehlen. Man kann zwar(wie ich es von (MMO)RPGs gewohnt bin) beim Levelup keine Fähigkeiten verbessern oder ähnliches, aber das stört mich nicht weiter. Was mich allerdings ein kleines bisschen stört ist, dass man als Team da durch muss... ich bin lieber "Einzelkämpfer".
Aber alles in allem ist das Spiel echt geil! Saugt es Euch! Versteht die Installation(;))! Und SPIELT ES!
 
hmh.. also ich kann mich an die installation gar nicht mehr erinnern.. sah aus, wie jede andere installation auch ô.o
 
Oder hast du etwa so einen Split-Download mit tausenden Einzelteilen genommen und weißt jetzt nicht wie du die zusammenfügen kannst?
Ich kann dir in dem Fall nur empfehlen: Lads dir von hier runter.
Is relativ schnell(da der Server ja in GER ist) und hat eine Installation wie jede andere auch;)
 
Ich habs mir doch von dort runtergeladen, jetzt hab ich da so ein Zip Ordner und eine Installationsexe mit mehreren Einzelteilen dabei, wenn ich es installieren will meint er das im temporären Ordner nichts ist, weil ich es ja woanders gespeichert hab. Aber das Problem ist eben er will es nicht anzeigen mit dieser komischen Browse Funktion.
 
Ich habs mal gespielt find das aber irgendwie nicht so gut, weil irgendwie mit 3 Chars rumzulaufen ist... naja ich kann mich daran nicht gewöhnen.