Ein Traum bekommen ist das das Zeichen?

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi Commiunity

ich habe gehört wenn man von einen Vampir gebissen worde bekommt man langsam Träume.
Ich will aber kein Vamp werden habe aber neulich Ahnengrüfte lehr geräumt ohne zu wissen das in einer Ein Vamp war.Er hatte Zauber auf mich gerichtet die mir was Abgezogen haben also Lebensenergie aber seid diesen Vorfall bekomme ich plötzlich Träume.Ich habe aber meinen Ganzen Charakter durchsucht und nichts gefunden ob ich ein Vampir werde oder nicht.

Frage 1: Wie oder wo kann man feststellen ob man ein Vampir wird?
Frage 2: Wie lange dauer es bis man ein Vampir wird?
Frage 3: Wie oder wo kann man es beheben?

Zu Frage 3 ich habe von meinen Bruder gehört der auch Morrowind spielt das man 3Tage Zeit hat bis man ein Vamp wird mehr weis ich aber nicht ausernoch das ich in irgendwelche Höhle gehen muss und da nen Gott oder so anbeten muss.
 
ohje... wenn du die träume schon hast, ist es zu spät... du hättest bereits vorher den einfachen zauber "krankheit heilen" anwenden oder ein trank trinken müssen... schau mal unten rechts... da sind die ganzen positiven und negativen effekte, die auf dich wirken, angezeigt... ich glaub vampirismus (also die zeit bevor du erst erkrankst) wird dummerweise als positiver unscheinbarer effekt angezeigt.
die inkubationszeit beträgt drei tage...
also: anstecken -> drei tage zeit -> vampir...
(wenn ich mich hier irre bitte berichtigen)

das wieder loszuwerden ist etwas kniffelig... klick dich mal durch yiya.de, da findest du die lösung ganz sicher! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: Was für Träume? Wenn ich mich nicht irre, sind die Teil der normalen Questline.
Beim Vamirismus gibt's nur einen Traum (irgendwas mit blutroten Tränen), und wenn du den hattest, dann merkst du's... spätesten wenn du nach draussen gehst ;)

Eine zusätzliche Kontrolle wär, die Effekte abzusuchen. Da müsste ein blaues Symbol drunter sein, mit einer Beschriftung, die wie ein lateinischer Krankheitsame klingt...

Meine Prognose: Kein Vampir, höchst wahrscheinlich. Der Char müsste hübsch bleich sein, und wenn er frische Luft schnappt, dürfte er innert kürzester Zeit einem Brathähnchen gleichen. Übrigens spricht niemand mit einem Vamp.

Oh, und nochwas: Sämtliche Vamps in Ahnengrüften sind mit "Vampir" beschriftet, wenn man etwas achtsam ist, reicht das schon als Warnung. Ein paar "Krankheit heilen"-Tränke mitführen, und nach der Begegnung mit einem dieser Gestalten sofort die Effekte prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch andere Träume in denen "eine Gestalt mit einer Goldenen Maske" vorkommt (nicht zu viel verraten, um den Spielspass nicht zu versauen). Wenns so einer war und/oder du einen Tagebucheintrag bekammst der in etwa so aussah:
Heute hab ich von blablabla geträumt
Dann ist ein HQ-Traum und völlig normal. Dann bist du kein Vampir. Diese Träume treten im Verlauf der HQ auf (außer bei mir, da kamen sie danach :nono::huh: )
mfg erc
 
Ja ich hatte schon wieder geträumt aber nur von nen Typen mit irgend so ner Goldener Maske und ich hatte unten recht noch nie Werte hab extra drauf geachtet!!!Aber die Träume verunsichern mich und jeder Redet noch normal mit mir sie sagen nicht weicht von mir oder so und meine Augen und Gesicht sind auch alles okey also bin ich kein VamP:)
 
Es gibt aber auch 3 Vampire, die Eigennamen haben und wie normale Menschen aussehen:
Marara
Mastrius
Merta
Und in der Taverne "Die Ratte und der Topf" gibts auch einen solchen Vampir namens Shashev
 
lol xD

da merkt man was Ald´ruhn wie schlechte wachen hat:lol:
 
Wenn du Vampir bist, gibt dir diese Sirilonwe von der Magiergilde in Vivec
nen Auftrag den zu töten (der Kerl sieht wie ein ganz normaler Dunkelelf aus)
 
Erstens: Ich habe immer gefunden das irgendwie alle Dunkelelfen wie Vampire aussehen.

Zweitens: Dann bin ich erlösst?

Drittens: Ich bin doch kein VamP;) :-D
 
@2:Nein. Das ist nur eine der Vampirquests.Es gibt Drei Vampirclane, die
verteilen auch Quests (Du kannst dich allerdings nur einem anschließen.Es gibt für jeden Spieler einen Clan:Kämpfer, Diebe, Magier) Eine Frau vom Haus Telvanni verteilt auch Aufgaben für Vampire.Und dann gibt es noch Zwei Vampire, die jeweils eine Quest anbieten (Das sind Marara und Mastrius).
Die Quest für die Heilung bekommst du an einem Daedraschrein (Name weiß ich grad nich)
 
Das mit den Clans kenn ich :lol:
ich spiele schon seit Jahren Morrowind nur hatte nie bock es durchzuspielen deswegen frage ich immer:lol:
 
Wußtest du auch den Rest ? :-D (Ich dachte mir das du das mit den Clans weißt aber ich wollte nun mal alles aufzählen... Ja,Ja, so bin ich :-D )
 
Ja ich hatte schon wieder geträumt aber nur von nen Typen mit irgend so ner Goldener Maske und ich hatte unten recht noch nie Werte hab extra drauf geachtet!!!Aber die Träume verunsichern mich und jeder Redet noch normal mit mir sie sagen nicht weicht von mir oder so und meine Augen und Gesicht sind auch alles okey also bin ich kein VamP:)

Hi,
wenn du von nem Tüpen mit ner Goldenen Maske träumst gehört das zum HQ weil das Dagoth Ur ist.Das ist bei mir auch, wenn ich kein vampir bin.
 
Wie jetz bist du jetz n Vampir:hail: oder nich? ich wollt nämlich wissen wie man zum Vampir wird.
Man wird ein Vampir, indem man mit anderen Vampiren kämpft. Irgendwann (je nachdem wie hoch deine Krankheitsresistenz ist) kommt eine kleine Textbox: Ihr habt Euch mit Porphyrische Hämophilie infiziert. Danach wird zu deinen magischen Effekten ein weiterer positiver Effekt hinzugefügt. Wenn du im Inventar mit deiner Maus über die Zauber fährst, kannst du es herausfinden.
Innerhalb von drei Tagen muss man sich nun mit einem Zauber oder Trank gegen gewöhnliche Krankheiten heilen. Nach Ablauf der drei Tage wird man schließlich zum Vampir, wenn man sich nicht geheilt hat. Man gehört automatisch zu dem Vampirclan, zu dem auch der Vampir gehörte, der dich infizierte.

Es gibt auch eine andere Methode um Vampir zu werden. Dazu muss man eine Leiche eines Vampirs immer wieder berühren (öffnen). Die Wahrscheinlichkeit sich dabei anzustecken ist geringer, dafür läuft man nicht Gefahr im Laufe eines langen Kampfes zu sterben.
 
Es gibt auch eine andere Methode um Vampir zu werden. Dazu muss man eine Leiche eines Vampirs immer wieder berühren (öffnen). Die Wahrscheinlichkeit sich dabei anzustecken ist geringer, dafür läuft man nicht Gefahr im Laufe eines langen Kampfes zu sterben.
Echt? Wieder was gelernt. Die dritte und sicherste Methode führt übrigens über die Konsole, allderdings kann man das auch als cheaten ansehen.
mfg erc
 
Es gibt ja anscheinend drei Vampir Clans Kämpfer Magier und für Diebe
wo kann ich mich einen Vampir aus dem Clan für Kämpfer anstecken hab keine Lust in nem Diebes clan zu landen weil ich überhaupt net auf schleichen und
so geskillt hab
 
Du könntest natürlich in das Hauptquartier der Kriegervampire (Quarra genannt) gehen, aber dann greifen dich alle Vampire weiterhin an, selbst wenn du einer von ihnen geworden bist. Das könnte bedeuten, dass du dir einen Quest oder dergleichen verbaust.
Besser du gehst in eine normale Höhle, wo nur Vampire ohne Eigennamen wohnen. Die Quarra haben drei Außenposten:
- Alen-Gruft, östlich von Ald Velothi am Fuß des Roten Berges
- Hleran-Gruft, westlich von Ald’ruhn
- Serano-Gruft, westlich vom Erabenimsun-Lager
(Quelle: Yiya.de) Die Orte kannst du dir beim Hamster heraussuchen, der aber leider nur mit dem Internet Explorer richtig funktioniert.