kann mir mal jemand sagen, was ICMP ist? sobald ich ICMP für den Ein-/Ausgang erlaube, hängt auch schon ein prozess genannt system (ja genau, von MS) dran. Der eingang ist doch ganz schön beachtlich, da kommt ordentlich was rein :blink:
Ausserdem verbraucht das dumme ding beim traffic 50%. Kann mir mal jemand (leicht verständlich) erklären, was ICMP ist, ob ich es blocken/erlauben soll und ob "system" auch wirklich eine internetverbindung braucht. Meistens ist es nämlich nicht gut, wenn MS prozesse im inet rumgurken.
edit: hab da mehere sachen bei ICMP:
- ICMP Aus: ECHO REQUEST
- ICMP Ein: FRAGMENTATION NEEDED
- ICMP Ein: TIME EXCEEDED
ich nehm mal an, #1 ist wichtig, da sonst bei der hyperlobby alle pings auf timeout stehen (system kommt da nicht)
Ausserdem verbraucht das dumme ding beim traffic 50%. Kann mir mal jemand (leicht verständlich) erklären, was ICMP ist, ob ich es blocken/erlauben soll und ob "system" auch wirklich eine internetverbindung braucht. Meistens ist es nämlich nicht gut, wenn MS prozesse im inet rumgurken.
edit: hab da mehere sachen bei ICMP:
- ICMP Aus: ECHO REQUEST
- ICMP Ein: FRAGMENTATION NEEDED
- ICMP Ein: TIME EXCEEDED
ich nehm mal an, #1 ist wichtig, da sonst bei der hyperlobby alle pings auf timeout stehen (system kommt da nicht)
Zuletzt bearbeitet: