Ich selber hatte bisher die Häuser in Weißlauf, Einsamkeit und Markarth. Das Brisenheim war für den Anfang ideal, wobei es etwas modifiziert werden könnte (was die Anzahl der Behälter betrifft), Gut Stolzspitze hätte mir von den Räumlichkeiten gut gefallen, jedoch ist die Einrichtung meiner Meinung nach furchtbar ausgefallen. Hier hatte ich mir schon vorgenommen, sobald das CK erscheint, dieses zu ändern, wobei ich vorhätte, ähnlich wie es in Nehrim gibt, sogenannte Player-Truhen einzubauen, in die man dann von jedem Haus aus zugreifen kann. Ich denke das dürfte nicht so schwer sein und wäre äußerst praktisch für die Bereiche Alchemie, Schmiedeutensilien, Waffen und Rüstungen.
Persönlich hat mir am Besten bisher das Haus Vindrel in Markarth gefallen, es ist wirklich schön gestaltet, wirkt recht edel und es sind genug Behälter vorhanden. Leider gibt es dort keinen Schmiedebereich.
(Die Idee gefällt mir aber, in einem der Häuser eine Schmiede einzubauen.)
Was Dämmerstern betrifft, habe ich zumindest von einem Freund erfahren, dass das Museum nach erfüllter Quest dort leerstehen würde. Vielleicht wäre das ja mit einer Mod möglich, nur ich persönlich war dort noch nie drin, also kann ich nicht sagen, ob es nun wirklich geeignet wäre.