Ein ordentliches Spielerheim

Steht bei mir als letzes in der Verbesserungsliste hab mir das Haus bis jetzt auf 3 Charaktern gekauft und konnte das jedes Mal normal auswählen? Danach ist das Blut und der Altar weg.

Hab nochmal nachgeschaut funktioniert bei mir Sowohl auf Seite der Kaiserlichen als auch Sturmmäntel und ebenfalls als Thane/nicht Thane.

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei mir als letzes in der Verbesserungsliste hab mir das Haus bis jetzt auf 3 Charaktern gekauft und konnte das jedes Mal normal auswählen? Danach ist das Blut und der Altar weg.

Hab nochmal nachgeschaut funktioniert bei mir Sowohl auf Seite der Kaiserlichen als auch Sturmmäntel und ebenfalls als Thane/nicht Thane.

Hast du das Quest in Windhelm gemacht, wo du den Mörder der Junge Frauen ausfindig machen musst?

Also mir persönlich gefällt das Haus in Riften sehr gut, Honeyside
Das Haus ist direkt an der Stadtgrenze gelegen und man kann durch eben jenes die Stadt leicht betreten und verlassen über eine Terasse...
Auch ist es schön eingerichtet, nur stört mich der eine leere Raum im Keller aber die Tür kann man ja schließen ;)

Honigheim find ich auch eins der Schöneren Häuser !
Markarth find ich ebenfalls toll, aber dort hats nur 1 Rüpu. :(

Weiss jemand ob man in Falkenring, Dämmerstern, Morthal und Winterfeste ein haus kaufen kann?

.. oder gibts nur für die "Städte" ein Haus.

Honigheim find ich auch eins der Schöneren Häuser !
Markarth find ich ebenfalls toll, aber dort hats nur 1 Rüpu. :(

Weiss jemand ob man in Falkenring, Dämmerstern, Morthal und Winterfeste ein haus kaufen kann?

.. oder gibts nur für die "Städte" ein Haus.

Es gibt nur in den 5 großen Städten ein Haus ;)
(Mir schwirtt da schon seit Tagen so ne Modidee im Kopf rum ... :D )

btw: könntest du eventuell noch so ne Übersicht für das Solitude-Haus erstellen?

Ich hoffe das CK kommt bald heraus, damit ich mir endlich ein paar Rüstungspuppen in die einzelnen Häuser setzen kann. Die bereits vorhandenen Rüstungspuppen sind einfach zu wenig.

btw: könntest du eventuell noch so ne Übersicht für das Solitude-Haus erstellen?

Hab mir das Haus in Einsamkeit erst gestern abend gekauft :lol:

.. hab die Bilder ez auf Imageshack.. werds heute nachmittag noch reistellen ;)
HIER schonmal das Album

Weisslauf mach ich heute Abend voraussichtlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich glaube kaum..

Das Haus in Weisslauf habe ich jetzt schon seit kurz nach Beginn des Spiels.. bin jetzt bei 110 Spielstunden und mein Alchemielabor + zubehör wurde nie Respawnt.

Das Haus in Einsamkeit: Gut Stolzspitze

Kosten: 25'000 Gold

Ausbau:
- Schlafzimmereinrichtung (2000 Gold)
- Kücheneinrichtung (1500 Gold)
- Alchemielabor (2500 Gold)
- Verandadekoration (500 Gold)
- Verzauberungslabor (2500 Gold)
- Kücheneinrichtung (1500 Gold)

Ausstellungsmöglichkeiten:
- 2 Schildhalter an den Wänden
- 2 Waffenhalter an den Wänden
- 7 Waffenständer (1 x 2 / 1 x 5)
- 2 Rüstungspuppen
- 5 Kleinere Bücherregale
- 1 Tresor
- Genügend Ablagemöglichkeiten

Lageplan:

Ansichten von Aussen:

Hauptraum:

Alchemielabor:

Verzaumerungslabor + Errungenschaftsraum:

Schlafgemach:

Veranda:

Leerer Raum:
Web Player -› Hier

Alles Werbefrei!! :-D

• Like
Reaktionen: Freilauf und End
Ich wohne momentan in meinem kleinen Haus in Weißlauf. Hab mich vorerst für das Haus entscheiden. Ich habe mir das Haus sehr früh gekauft und war erstmal glücklig meine Sachen irgendwo zu verstauen. Ich werde aber nicht bei Brisenheim bleiben. Ich strebe an mir eigentlich alle Häuser wenigstens mal anzusehen oder zu kaufen. Habe bislang nur das Haus in Weißlauf gesehen und ich finds eigentlich ganz in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war sehr lange in Gut Stolzspitze bin aber in meinem neuen Spielstand gleich nach Markath gezogen. Die Umgebung ist zwar nicht ganz so schön, bis auf den tollen wasserfall, aber dafür hat man dort am meisten Kisten etc. Nen Safe wäre schön wie im Gut aber man kann nicht alles haben. Und ne riesige Vitrine wo man edelsteine unterbringen kann. Das wäre mal toll. Ich verkauf die nicht sondern sammel die und da wäre es schön einfach mal für 1000 solcher dinger platz zu haben^^

Hi,

ich habe jetzt 4 der 5 verfügbaren Häuser. Was mich stört ist, dass bis auf Weißlauf in keinem der Alchemiezimmer Truhen sind.
Das fünfte Haus in Windhelm ist erst während oder am Ende des Bürgerkrieges zu bekommen. In leerem Zustand sieht das Haus schon vielversprechend aus - ich bin im Laufe einer Quest drin gewesen - ; da ich aber zur Zeit keine Lust auf Bürgerkrieg habe, werde ich wohl auf dieses Haus noch warten müssen.
Ansonsten warte ich auf das CK, um mir ein Haus nach meinen Wünschen zu bauen.

MfG

haholin

mir gefäll es in markath am besten da man in jedem Zimmer Truhen (oder Fässer, Kommoden, irgendwas zum platzieren) hat.
Einsamkeit war zwar teuer und ist groß, aber es bietet einfach fast keine Ablagemöglichkeiten, vor allem im Alchemie und Kellerbereich. Das höchste der Gefühle ist ein Fass (wo die eisenbarren drauf sind), dort ist mein ganzes zeug drinnen. Und in den ersten stock möcht ich auch nicht dauernd rennen, Rüstungssachen gehören mmn in den keller... Außerdem gibts bei der Rüstungspuppe im Keller einen extrem nervenden flackernden Grafikbug.

Im Markath hab ich eine Kommode für waffen, eine für rüstungen, ein fass für tränke, einen beutel für zutaten und noch ein fass für materialien. Außerdem gibts Dolchständer =)

Brisenheim war das gemütlichste haus. Wurde mir aber zu klein. Aber in funktioneller hinsicht einfach super. Schmied, sowie mehrere händler gleich nebenan. Nur zum verzauberungstisch muss man extra in die drachenfeste reisen.

Honigheim und das Windhelm haus kenn ich noch nicht.