Suche Ein Neuling im Bereich Mods benötigt "Hilfe"

[-.-]

Fremdländer
Hallo,

ich habe seit längerem mal wieder mit Morrowind angefangen, und da ich ein Anfänger in Sachen Mods bin, habe ich mir gedacht, ich frage hier lieber nach Mods, bevor irgendetwas falsch mache.

Mods die ich bisher nutze, und die einwandfrei funktionieren:


Code:
Better Bodies 2.2
Westlys Master Headpack X
Valitys Bitter Coast Addon (inklusive Connarys Bitter Coast Textures)
Valitys Balmora Addon (inklusive Valitys Hlaalu Textures)
Westly Presents_Half Races of Tamriel_X


So, nun zu meinen Fragen:

  • Gibt es eine Mod, die alle Standard-Rüstungen durch Versionen für Better Bodies ersetzt, so das alle NPCs nach wie vor ihre Rüstungen tragen, diese aber besser aussehen? - [highlight]ERLEDIGT[/highlight]
  • Könnt ihr mir allgemein schöne Rüstungen sowie neue Klamotten für Better Bodies ans Herz legen?
  • Welchen Head-/Facereplacer - der im Idealfall an Westlys Master Headpack X rankommt/diesen benutzt - könnt ihr mir für die NPCs empfehlen?
  • Bild - 1 - Kennt jemand die Mod, die es mir ermöglicht, meinen Charakter so wie auf dem Bild aussehen zu lassen, oder zumindest einen NPC einzubinden der so aussieht? - [highlight]ERLEDIGT[/highlight] - Die Roben kann man hier finden - LINK - Bilder
  • Gibt es für Morrwind eine Mod, die die Effekte der Zaubersprüche ändert? So das z.B. die Blitzzauber im Idealfall so aussehen wie in Oblivion?
  • Kenn jemand die Mod, die es ermöglicht, das man wie bei Arx Fatalis oder Dark Messiah aus der Ego-Ansicht an seinem Körper runterschauen kann und z.B. seine Beine und nicht nur den Boden sieht?
- Habe schon etwas ähnliches für die Helme gefunden. Wenn man nun einen Helm trägt, sieht es so aus als ob man diesen wirklich auf dem Kopf hat.

Viele Fragen; Ich hoffe jemand kann sie - zumindest teilweise - beantworten. :oops:


EDIT - ich spiele die englische Version von Morrowind inklusive Tribunal und Bloodmoon.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es gibt Divine Domina. Das ist eine Mod, die die Rüstungen dahingehend verändert, dass sie für weibliche Charaktere angepasst werden. Also tailierter und nicht flachbrüstig (ganz im Gegenteil, es könnte für manchen schon etwas zu aufgepumpt wirken). Eine Veränderung für den Mann findet aber nicht statt und das ganze hat nicht so viel mit Better Bodies zu tun, da man ja entweder den Körper sieht oder eine Rüstung trägt. ;)
Desweiteren gibt es einen wundervollen Replacer von Darknut, der die Auflösung der Rüstungen erhöht (auch als Anpassung für Divine Domina erhältlich). Damit wirken die Texturen bei weitem nicht mehr so verwaschen.
Divine Domina
Darknuts Replacer (bitte die richtigen selbst raussuchen. Obwohl alle seine Replacer spitze sind)
 
  • Like
Reaktionen: [-.-]
1. Es gibt Divine Domina. Das ist eine Mod, die die Rüstungen dahingehend verändert, dass sie für weibliche Charaktere angepasst werden. Also tailierter und nicht flachbrüstig (ganz im Gegenteil, es könnte für manchen schon etwas zu aufgepumpt wirken). Eine Veränderung für den Mann findet aber nicht statt und das ganze hat nicht so viel mit Better Bodies zu tun, da man ja entweder den Körper sieht oder eine Rüstung trägt. ;)
Desweiteren gibt es einen wundervollen Replacer von Darknut, der die Auflösung der Rüstungen erhöht (auch als Anpassung für Divine Domina erhältlich). Damit wirken die Texturen bei weitem nicht mehr so verwaschen.
Divine Domina
Darknuts Replacer (bitte die richtigen selbst raussuchen. Obwohl alle seine Replacer spitze sind)
Danke schon einmal für die schnelle Antwort. Ach so, ich dachte die Rüstungen in Morowind sehen teilweise aus dem selben Grund so abgehackt aus, wie die Körper. Also Divine Domina ist nichts für mich, aber ich habe mir mal 7 der Darknut Replacer runtergeladen. Ich sehe die Diashow auf meinem Rechner schon kommen. :lol:

Da fällt mir gerade auf, das ich gar nicht angegeben habe, das ich die englische Version von Morrowind inklusive Tribunal und Bloodmoon spiele.
 
Könnt ihr mir allgemein schöne Rüstungen sowie neue Klamotten für Better Bodies ans Herz legen?

Better Clothes ist wirklich toll. Damit sind die Kleider an Better Bodies angepasst. ;)
ABER: Wenn du die Mod installierst, sind alle Namen der veränderten Klamotten in Englisch. Mit dem Fix-Wie-Nix-Übersetzer sind sie aber wirklich fix wieder im Deutschen.

Welchen Head-/Facereplacer - der im Idealfall an Westlys Master Headpack X rankommt/diesen benutzt - könnt ihr mir für die NPCs empfehlen?

Ich benutze Astarsis Faces, allerdings wird anderen beispielsweise eher Better Heads gefallen, ich hab jedenfalls noch keinen Gesichtsreplacer gefunden, damit mir ALLE Gesichter schöner vorkommen, aber diese Mod ist schonmal ein großer Schritt in die Verschönerung. :lol: