Ein Lebendiger Albtraum Bug?

Anakin3

Reisender
Hallo,

ich brauche mal Hilfe von euch. Bei der Quest "Ein Lebendiger Albtraum" bin ich nun auf der Traumreise, doch um die Quest zu lösen, muss ich an einer Kette ziehen. Aber aus welchen Gründen auch immer bekomm ich einfach nicht angezeigt, dass ich die Kette benutzen kann.
Kann man die Stelle irgendwie überspringen mit nem Cheat? Weiß echt nimmer weiter...

Lg
 
ne ne, um aus der Traumwelt zu kommen, muss ich ja das Gas freilassen, hab da auch schon ein Youtube Video gesehen, wo der halt an der Kette zieht. Aber es geht halt nicht, der Seelenstein kommt danach.
 
keiner eine Idee, wie ich die Quests überspringen kann?
Ich kann einfach nicht an der blöden Kette ziehen :(
 
Warte eine kleines weilchen. Bei dauerte es fast 30 Sekunden bis sich die Kette aktivieren lies.
 
Ich habe jetzt bei dieser Daedra Quest auch ein Problem. Ich stehe kurz vor dem Ende, habe im letzten Raum, wo der "Schädel der Korruption" unter einer Barriere zu sehen ist, die beiden Vaermina Priester (Veren und Thorek) getötet und das Questlog sagt, dass ich jetzt wieder mit Erandur sprechen soll. Der steht aber nur im anderen Raum angriffsbereit herum und lässt sich einfach nicht ansprechen (und wenn ich ihn mit einem "leichten" Streicheln meiner Streitaxt aus seiner Lethargie holen will, greift er mich wortlos an, lässt dann wieder von seinem Feuerzauber ab und wartet weiter).

Schon der Anfang als ich ihn vor dem Turm des Nachtrufers traf (hatte vorher noch anderes zu erledigen ;)) war merkwürdig. Er kauerte auf dem Boden, wohl die Folge davon, dass sich 3 Eistrolle neben ihm befanden. Die habe ich beseitigt. Aber er liess sich auch hier erst nicht ansprechen. Habe "Heilende Hände" auf ihn wirken lassen, brachte aber nichts. Auch hier habe ich ihn dann mit meiner Streitaxt "gekitzelt" und dann wurde er wach. Griff mich aber nicht an, sondern die Quest startete.

Jetzt kurz vor Schluß funktioniert das aber nicht. Weder Heilende Hände noch die Streitaxt ;) wecken ihn (und wenn, dann halt feindlich).

So kann ich leider diese Daedra Quest nicht beenden:cry:
 
Ich habe schon öfter gelesen, dass manche NPC anfangen, herumzuzicken, wenn sie eigentlich führen, also vorne weg gehen sollen, dann aber vom Char überholt werden. Die bleiben stehen, laufen zurück und machen andere verrückte Sachen.

Manchmal hilft, den Raum zu verlassen und wieder zu betreten, oft langt es auch einfach, wieder ein paar Schritte hinter sie zu treten und zu warten, bis sie sich wieder in Bewegung setzen.

Aber ich schätze, dass du das wohl schon alles ausprobiert hast, und nichts davon geholfen hat.

Wenn mir sowas passiert, bin ich immer froh, ein Savegame zu haben, was nicht allzu alt ist, um es erneut zu probieren. Das hilft noch am ehesten. ;)

Ansonsten fällt mir jetzt ad hoc nur die Konsole ein, um den Questfortschritt zu erzwingen. ;)

In deinem Fall, wie du die Situation beschrieben hast, müsste das "setstage DA16 195" (ohne Anführungsstriche) sein, kannst du aber mit getstage und CK überprüfen. ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole kann ich nicht benutzen, da ich Skyrim auf der PS3 spiele.

Ich habe schon öfter gelesen, dass manche NPC anfangen, herumzuzicken, wenn sie eigentlich führen, also vorne weg gehen sollen, dann aber vom Char überholt werden. Die bleiben stehen, laufen zurück und machen andere verrückte Sachen.

Manchmal hilft, den Raum zu verlassen und wieder zu betreten, oft langt es auch einfach, wieder ein paar Schritte hinter sie zu treten und zu warten, bis sie sich wieder in Bewegung setzen.

Aber ich schätze, dass du das wohl schon alles ausprobiert hast, und nichts davon geholfen hat.

Richtig, hatte ich vorher alles ausprobiert. Hatte sogar in einem anderen Raum noch einen schlafenden Ork erblickt, habe ihn "sanft geweckt" und bin dann vor ihm in den Raum mit Erandur "weggelaufen", damit er ihn angreift. Das tat er auch, liess seinen Feuerstrahl auf ihn wirken. Aber als der Ork tot war, fiel auch Erandur wieder in seine Wartehaltung.

Wenn mir sowas passiert, bin ich immer froh, ein Savegame zu haben, was nicht allzu alt ist, um es erneut zu probieren. Das hilft noch am ehesten. ;)

Hat auch dann bei mir geholfen. Wie ich feststellen musste, speichert die PS3 nicht nur einen Autosave beim Betreten des neuen Areals, sondern hat auch noch 2 weitere Autosaves, der jeweils das vorletzte und vorvorletzte Areal speichert. Eines davon habe ich benutzt (das mit der Traumsequenz) und habe mir deinen Tipp zu eigen gemacht, diesmal den NPC nicht zu überholen. Und im letzten Raum mit den beiden Vaermina Priestern Veren und Thorek gab es dann noch eine kleine Interaktion zwischen den beiden und Erandur bevor der Kampf startete. Die habe ich beim 1.Mal nicht gehabt, weil ich (natürlich ;)) gleich wie ein Berserker auf die beiden zulief und sie niedergemacht habe. Das muß wohl Erandur (bzw das Programm) so dermassen entsetzt haben, dass er sprachlos wurde :lol:

Jetzt habe ich ihn halt mal machen lassen und damit konnte ich die Quest beenden. Bin es halt nicht gewohnt mit NPC's zusammenzuarbeiten. Da ich sonst eher der "Schleicher mit dem Bogen" bin, sind die NPC's eher hinderlich gewesen. Aber da mein Char auch gut mit Streitaxt und Schild unterwegs ist, geht es zur Not auch mit den NPC's. Macht mir aber längst nicht soviel Spaß

Danke für deine Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im letzten Raum mit den beiden Vaermina Priestern Veren und Thorek gab es dann noch eine kleine Interaktion zwischen den beiden und Erandur bevor der Kampf startete. Die habe ich beim 1.Mal nicht gehabt, weil ich (natürlich ;)) gleich wie ein Berserker auf die beiden zulief und sie niedergemacht habe. Das muß wohl Erandur (bzw das Programm) so dermassen entsetzt haben, dass er sprachlos wurde :lol:
Aaaah! Siehste, das hatte ich sozusagen vorausgesetzt, dass das alles bei dir vonstatten ging. Du warst also schneller als das Script, mein lieber Scholli! :D :D :D

Aber schön, dass es dann schlussendlich geklappt hat. ;)

Jetzt sieht man mal wieder, was Skyrim doch für ein zerbrechliches Mimöschen ist! :D

Gruß
Elandra