Anfrage Ein Haus zum ausrauben wie in den Thief-Spielen

Finsterlord

Abenteurer
Hallo erstmal!
Könnte jemand ein PI machen,das aus nur einem großen Haus besteht(kein Wohnhaus,am besten größer als die größten Wohnhäuser im normalen Spiel) das mit Schätzen gefüllt ist,(maximal bis einschließlich im Wert von 5000 Septime)die zum Teil versteckt sind(bitte nicht als Loot).Vor dem Haus könnten ein paar "Banditen" herumlaufen,die in "Wächter" umbenannt sind.
Das Haus sollte etwas abseits von Anvil liegen,ungefähr am "e" des Wortes The(gold coast).Am besten sollte das Schloss die Stufe sehr schwer haben und am besten sollte irgenwo in der Nähe der Tür ein Schlüssel versteckt sein.

Zur Einrichtung des Hauses:Es sollte eingerichtet sein,wie die Luxus-Häuser in Oblivion (z.b. Skingrad-Villa),zwei Stockwerke und einen Keller haben.Im oberen Stockwerk sollte ein Mann sein,der am Tag auf seinem Stuhl sitzt und nachts schläft.Im Keller sollte eine gut gesicherte Schatzkammer sein.mit einer Tür (sehr schweres Schloss) und einem Eisentor (unmöglich,Schlüssel hat der Hausbesitzer),aber auch im rest des Hauses sollten ein paar Sachen versteckt sein.Mit Sachen meine ich hauptsächlich Edelsteine,maximal eine wertvolle Waffe soll in der Schatzkammer sein.

Hintergrund:Ich bin ein großer Fan der Thief Spiele und finde das es in Oblivion keine anständigen Sachen zum ausrauben gibt(an Häusern).Mit dem PI will ich etwas Thief-Mäßig einen Diebstahl durchziehen.Wenn nur ein fünftel des Thief-Feelings dabei aufkommt,bin ich zufrieden.

Die Wächter sollten weit genug von einander wegstehen,dass ich sie meucheln/von hinten umknüppeln kann ohne bemerkt zu werden und das Haus sollte wenig beleuchtet sein.

Ich hoffe ich bin nicht zu anspruchsvoll.(Und natürlich,dass ein Modder sich mir (und anderen Thief- und Oblivionfans)erbarmt und sowas macht.)
 
Hmm meinst du nicht das eine Villa so nahe an der Gold strasse nicht etwas aufällig ist? Ich meine eine Villa, mitten in der Pampa, mit Wächtern vor, hmm.

Hier ein parr Fragen/ Vorschläge:

1. Ich würd vorschlagen, das ganze ein wenig abgelegener zu planen, zb. eine unaufällige hütte mitten in den Higelands. die aber Noch 2 grosse Käller räume hat usw. Halt nicht so auffällig.

2. Sollen die "wächter" auch auf stufe 1 mit einem Schuss/Schlag getötet werden können?

3. Sollen die Räume überfüllt sein mit schätzen mit mitleren wert, oder eher wenige wertvolle schätze in den Räumen?

4. Soll das auch als geklaut angezeit werden? Also das man das nur bei hälern verkaufen kann?

5. Soll ein Quest erstellt werden?

mfg
Shadow-King
 
  • Like
Reaktionen: Finsterlord
1.Ich habe extra einen Platz ausgesucht,der von meinen vielen PI´s unberührt ist,aber das Haus könnte auch in der Nähe vom Brena River sein.
2.Nein,ich verwende aber Thieves Arsenal,da gibt es einen Knüppel,mit dem man einen Gegner K.O schlagen kann,wenn man sich anschleicht.(der Knüppel aus den Thief-Spielen)Es sollen ja umbenannte Banditen sein,die mitleveln.Mit meucheln meine ich Kehle durchschneiden (aus Deadly Reflex)
3.Wenige wertvolle(Edelsteine,Gold/Silberschmuck,u.s.w),mindestens die Hälfte aller Schätze sollte in der Schatzkammer sein.
4.Sollten als geklaut angezeigt werden,damit es auch wirklich eine "Diebestour" wird.
5.Nicht geplant,ich wollte eigentlich nur ein Haus zum bestehlen,dass mich an die Thief-Spiele erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Villeicht, wenn mein Pl. fertig ist, und ich Packages erstellen kann, was nicht länger als 4 Tage dauern wird (Hoffe ich mal:D) werde ich mich dieser sache annehmen. Kanst also in einer Woche mit deinem Pl. Rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Finsterlord
Mein Pl. ist heute dochnoch fertig geworden. wenn die beta tester jetzt nicht noch was grawierendes finden, könnte ich morgen schon mit deinem Pl. anfangen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Finsterlord
Falls du hilfe brauchst mach ich gerne den Quest.
Wär gleich bissel Übung für mich.
Falls du das Möchtest Shadow-King.
Gruß
SirTroy
 
Versuchs doch mal im Spiel bei Umbrano in der Kaiserstadt. Der hat doch nen Diener und zwei Wachen. Das dürfte doch Thiefmäßig sein. (Außer, die pennen auch nachts ;) )
 
Hab jetzt angefangen, Exterior ist fertig soweit das Liegt in der Cell -45/8 hoffe der Platz ist gut.

@ Sir Troy: Danke fürs angebot, aber er will doch garkeine Quest. :lol:
 
Shadow-King kannst mir eine Version machen in der mehr Wachen und ein paar Gäste zum Dinner da sind?
 
Ja, so meinte ich das. Nur mit 20 Wachen :lol:. Und es wäre doch schick wenn da ne Adelsfamilie wohnt wie die Sintavs oder die Atius halt ne große Adelsfamilie ich will aber nicht zuviel verlangen.
 
Gäbe es da nicht Probleme?:huh:
Die Wachen sollen ja einen sofort angreifen,wie in den Thief-Spielen,der Hausbesitzer soll aber nicht den Spieler angreifen,Gäste sowieso nicht.Gegen Wachen im Haus hätte ich auch nichts einzuwenden,aber nur im Erdgeschoss/Keller, und nicht neben/vor der Tür(wie bei Umbacano´s Haus)
Mit den 20 Wachen könnte also nur hinkommen wenn noch welche um das Grundstück herum patruillieren.Aber das wichtigste:Nicht zu nah beinander stehen lassen,das soll ja kein Metzel-dich-durch PI sein,sondern eins für Diebe/Meuchler.

Edit:Ne Siedlung/Großfamilie wäre ein bisschen zu viel,es soll ja nur ein Haus zum beklauen sein und man sollte die Chance bekommen ohne Unsichtbarkeitszauber/Tränke ungesehen durchzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mein Pl. für Finsterlord wir 3-5 Wachen haben. All vor dem Haus, sie werden sich aber drinnen auch noch umsehen. Es wird immer so sein 1-2 sind draussen, und gehen auf den Grundstück patrolieren, wärend einer schläft, und einer im Haus ist.
Um weiter zu kommen, muss man niemanden Meucheln (man kann aber), es giebt immer einen alternativ weg.
 
Wenn ich fertig bin, überarbeite ich das und stelle 20 Wachen vors Haus für dich, das schick ich dir dann per Pn Muhaha, ich wollt nich sagen das du das nich bekommst. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Jusi
Danke!*Garretcharrauskramundauslogg*

Edit:Sehr gut,ich hab mich wirklich ein bischen wie bei Thief gefühlt,das Versteck und der Zugang zur Schatzkammer,als der alte dann (er hat mich beim Taschendiebstahl erwischt),mit einer Sprachfile aus Thief 3 seine Flucht ankündigte(im PI Thieves Arsenal enthalten) und als ich die Wachen mit Gas- und Ölpfeilen ausgeschaltet habe,war das Erlebnis komplett.:good::clap:
 
Zuletzt bearbeitet: