Also, ich bin grade dabei ein paar Ringtransporter zu basteln. Nun, das Problem besteht darin, dass pro Transporter jeweils fünf Ringe nach oben gehen. Die von PPm Projekts haben einfach 5 verschiedene Transporterringe (alos andere ID's) genommen und denen folgenden Script gewidmet:
(Das Schema geht dann für jede halbe Sekunde bis 12 hoch so weiter)
Das ist für die zwei Ringtransporter, die die gemacht haben, noch vertretbar (also es gibt zwei von diesen Monsterdingern), aber wenn ich jetzt 10 oder 20 Ringtransporter mache, dann ist schon ende.
Ich habe mir auch schon was anderes überlegt (diesen Script hänge ich dann dem Activator an):
If (OnActivate==1)
"ring1"-> positioncell [standort des Ringtransporters]
[und das gleiche für die 4 anderen Ringe]
[und den Rest analog wie oben]
Das erspart mir schonmal das erschaffen von 100 gleichen Sachen mit anderem Namen.
Aber ich muss immer noch diese ewige Timer abfolge schrieben. Gibt es dafür nicht einen besseren Weg??
if ( timer < 0.0)
elseif (timer < 0.5)
"telportring1"->move z, -1200
"teleportring6"->move z, -1200
elseif ( timer <1)
"teleportring7"->move z, -1200
"teleportring6"->Position 3288.177, 3144.686, 8800, 0
"telportring1"->Position 3993.797, 2985.768, 174.642, 0
"telportring2"->move z, -1200
"tel light"->move z, -1200
elseif ( timer <1.5)
"teleportring8"->move z, -1200
"teleportring7"->Position 3288.177, 3144.686, 8830, 0
"telportring2"->Position 3993.797, 2985.768, 215.791, 0
"telportring3"->move z, -1200
"tel light"->move z, -1000
elseif ( timer <2.0)
"teleportring9"->move z, -1200
"teleportring8"->Position 3288.177, 3144.686, 8860, 0
"ringlight2"->Position 3268.487, 3143.208, 8800, 0
"tel light"->Position 3993.797, 2985.768, 274.642, 0
"telportring3"->Position 3993.797, 2985.768, 248.824, 0
"telportring4"->move z, -1200
elseif ( timer <2.5)
"tel part"->Position 3999.797, 2958.768, 180.642, 0
"tel part2"->Position 3268.487, 3143.208, 8800, 0
"teleportring9"->Position 3288.177, 3144.686, 8890, 0
"teleportring10"->move z, -1200
"telportring4"->Position 3993.797, 2985.768, 282.678, 0
"telportring5"->move z, -1200
elseif ( timer <3.0)
"teleportring10"->Position 3288.177, 3144.686, 8920, 0
"telportring5"->Position 3993.797, 2985.768, 312.960, 0
"holering"->Position 3999.797, 2958.768, 200.642, 0
elseif (timer <3)
elseif ( timer <5)
"holering"->Position 3999.797, 2958.768, -1200.642, 0
"telportring5"->move z, 1200
"teleportring10"->move z, 1200
(Das Schema geht dann für jede halbe Sekunde bis 12 hoch so weiter)
Das ist für die zwei Ringtransporter, die die gemacht haben, noch vertretbar (also es gibt zwei von diesen Monsterdingern), aber wenn ich jetzt 10 oder 20 Ringtransporter mache, dann ist schon ende.
Ich habe mir auch schon was anderes überlegt (diesen Script hänge ich dann dem Activator an):
If (OnActivate==1)
"ring1"-> positioncell [standort des Ringtransporters]
[und das gleiche für die 4 anderen Ringe]
[und den Rest analog wie oben]
Das erspart mir schonmal das erschaffen von 100 gleichen Sachen mit anderem Namen.
Aber ich muss immer noch diese ewige Timer abfolge schrieben. Gibt es dafür nicht einen besseren Weg??