Ressourcen-Icon

Release Ein Göttliches Heim 1.2

Foxbuild

Reisender
Ein Göttliches Heim v1.2

rmxe7rj2bb1z.jpg

A Divine Home - ein göttliches Heim v1.2

Liebe Scharesoftianer,
habt euch nicht schon immer mal vorgestellt, ein Haus zu besitzen, das die Meisten nicht als solches erkennen? Ein Heim, welches aus unzähligen heraussticht. Ein Heim, im wahrsten Sinne: göttlich
"A divine Home" bietet euch nun die Möglichkeit eine Kapelle zu beziehen. Sie kann nicht mit den größten Burgen, den raffiniertesten Anlagen oder
höchsten Türmen mithalten. Sie ist elegant, doch nicht überfüllt eingerichtet. Sie bietet Platz zum Schlafen, Sachen verstauhen, lesen und den Ausblick vom Turm zu genießen. Und sollte euch das Wetter dies verwehren, benutzt den Wetteraltar und genießt die göttliche Ruhe.


- Auszug aus der ReadMe -
"Diese Mod fügt eine neues Haus dem Spiel hinzu: eine bewohnbare Kapelle.
Sie ist möbiliert, verfügt über eine kleine Büchersammlung, einige Aufbewarungsmöglichkeiten für eure Ausrüstung und was ihr sonst mit euch rumschleppt(alle Container sind respawnFREI!),
einen Wetteraltar, Teleporterplatten zu den 6 Städten, zeitabhängige Raumbeleuchtung(Tag und Nachtlicht), einen Keller mit noch mehr Stauraum und den Rätseldrachen.
Um den Schlüssel zu finden schaut in den Briefkasten."


- Komplette ReadMe -
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: A Divine Home - Ein göttliches Heim

Version: DV 1.1

Release-Datum: 28.08.2010

Kategorie: Häuser und Orte

Autor(en): Foxbuild

Download-Quelle: http://scharesoft.de, http://www.TesNexus.com, http://www.PlanetOblivion.de


====================
=Kurz-Beschreibung:=
====================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 23,7 mb
Das PlugIn fügt eine bewohnbare Kapelle dem Spiel hinzu. Sucht nördlich von Bravil und schaut mal in den Briefkasten.


=================
=Abhängigkeiten:=
=================
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)


==========
=Details:=
==========
Diese Mod fügt eine neues Haus dem Spiel hinzu: eine bewohnbare Kapelle.
Sie ist möbiliert, verfügt über eine kleine Büchersammlung, einige Aufbewarungsmöglichkeiten für eure Ausrüstung und was ihr sonst mit euch rumschleppt(alle Container sind respawnFREI!),
einen Wetteraltar, Teleporterplatten zu den 6 Städten, Zeitabhängige Raumbeleuchtung, einen Keller mit zusätzlichem Stauraum und den Rätseldrachen.
Um den Schlüssel zu finden schaut in den Briefkasten.

ACHTUNG!: Dies ist meine erste Mod. Mit voranschreitenter Version wird das PlugIn vorwährend verbessert/erweitert und optimiert.


==============
=Ortshinweis:=
==============
Sucht die Kappele nördlich von Bravil.


=========================
=Installationsanleitung:=
=========================
Das Archiv "data.exe" ist ein selbstextrahierendes Archiv, Doppelklick darauf
und den Pfad zu eurem Oblivion\Data-Ordner angeben.
Nun die "a divine home.esp" in eurem OblivionLauncher unter "Spieldateien" aktivieren(Einfach ein Haken in das Kästchen machen)

Zur Deinstallation folgende Daten/Ordner aus eurem Oblivion\\data Verzeichnis löschen:
a) wenn ihr wisst was Meshes und Texturen sind:
-meshes\MEO\clutter\bookset
-meshes\garaks buchmeshes
-textures\MEO\clutter\bjob
-"a divine home.esp"

b)wenn nicht:
-"a divine home.esp"



===================
=Inkompatibilität:=
===================
Es kommt zu Problemen mit Mods die die Tamriel-Zelle "Wildnis 13,-5" verändern.
(Zum Beispiel UniqueLandscape)


=======================
=Bekannte Fehler/Bugs:=
=======================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen
Fehlern/Bugs können im Release-Thread / per PN gepostet werden.
(Kontakdaten siehe weiter unten)


============
=Changelog:=
============
v1.0:
- Implementierung der Kapelle

v1.1:
- Keller hinzugefügt
- Der Schreibtisch respawnt nun nicht mehr
- Die Ports funktionieren nurnoch zu den Städten hin
- Kleine Veränderung des Interiors

v1.2:
- Tages- und Nachtlicht funktioniert jetzt
- Der Text der Anfangsnotiz wurde verändert
- Die Quest "Ein göttliches Heim" besitzt nun ein Icon

=============================
=Benutzte Tools / Programme:=
=============================
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator


==========
=Kontakt:=
==========
Ihr findet mich auf:
www.Scharesoft.de als "Foxbuild"
www.TESNexus.com als "Foxbuild"
www.Oblivionforum.de/www.planetoblivion.de als "Foxbuild"
www.egg-of-time.us als "Foxbuild"
Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort
gelöscht.


=========================
=Credits / Danksagungen:=
=========================
Mein Dank an:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- Garak für seine Bookset-Ressource
- Meo für seine Bookset-Ressource
- allen Usern der TES-Communitys, vor allem denjenigen, die
weniger erfahrene Moddern helfen.
- PapaSchlumpf und Anti_Held fürs Testen
- Tywele für's Testen und die Screenshots aus dem Release-Thread


=========================================
=Lizenz / Permission / Weiterverwendung:=
=========================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und
das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Die Rechte an den Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und unterliegen keinem uns bekannten
Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf / darf nicht weiterverwendet,
verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des
Autors.


>>>>Diese Mod wurde/wird mit dem Gewissen und Richtlinien des "Modderkodex" erstellt<<<<


Hab Spaß,
Foxbuild



Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Dies ist mein erstes öffentliches Projekt, ich bin also kein Profi. Außerdem ist dieses Werk nur dafür da, um mich an ihm auszutoben und zu lernen, d. h. ich werde viele Sachen noch einbauen/optiemieren. In der 1. Version wollt ich mir Grundlagen des CS aneignen. In Version2 ist ein Ausflug ins Questen/Abenteuererlebnis geplant(Quests, Dungeons, Storytelling, Vertonung, wenn ich geeignete Sprecher finde). Danach beschäftige ich mich mit Texturierung, Tools(wie NIBLE etc.) und mit diesem Wissen der Verbesserung/Überarbeitung. Ich hoffe das hört sich jetzt nicht so an, als würde ich denken ich könnt jetzt die "urst Mod á la B&M" oder ne TC hinklatschen. Ich halt den Ball flach, und mach das wozu ich grade Lust hab, und was mir realistisch erscheint umzusetzen.


Update v1.2

- Tages- und Nachtlicht funktioniert jetzt
- Der Text der Anfangsnotiz wurde verändert
- Die Quest "Ein göttliches Heim" besitzt nun ein Icon

Download:
Scharesoft.de
PlanetOblivion.de
Tesnexus.com



Habt Spaß
Foxbuild
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir uns das gleich mal an :)
Herzlichen glückwunsch zum Release

MfG
PapaSchlumpf

EDIT: Der Meshes Fehler von der Beta Version ist nicht mehr da!! :)
und das mit dem Teleport Pult ist auch super :)

Hier nochmal ein DICKES Lob!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxbuild
Herzlichen Glückwunsch zum Release.
Ich werde wahrscheinlich nicht dorthin umziehen, weil mein Charakter zu böse ist, um an einem göttlichen Heim gefallen zu haben, aber ich sehe es mir sicherlich mal an ;)
 
  • Like
Reaktionen: Foxbuild
Glückwunsch zum Release!
Sieht gut aus aber nicht für böse Chars :)
 
Wird sofort gesaugt:good:
EDIT: Ich hab eine Frage:
Warum ist in dem Schreibtisch eine Nachricht der DB, kommt das noch in einer späteren Version? Und warum läuft hin und wieder ein Khajiit in der Kapelle rum?:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sehen echt toll aus. :) Werd` ich mir bald ziehen. Und Glückwunsch zum Release. :good:
Außerdem freut es mich, dass Du klein anfängst. Das ist nicht selbstverständlich. :roll: ;)
 
  • Like
Reaktionen: Foxbuild
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Release. Ich war ja einer der Tester und ich kann die Mod nur empfehlen, sie ist wirklich schön geworden. Am besten gefallen mir die Teleporter :good:
 
  • Like
Reaktionen: Foxbuild
Hoi hoi.

Mein allererster Post in diesem Forum. :D
Hab mir die Mod gestern Abend mal geladen und auch gleich installiert. Mir persönlich gefällt sie wunderbar.
Da ich es in Spielerhäusern sowieso lieber schlicht mag, passt das perfekt. Inneneinrichtung gefällt mir ebenfalls, gibts nichts zu meckern.

Eine Winzigkeit (und wirklich nur eine klitzekleine!), die mir beim Umschauen aufgefallen ist (zu finden auf der Seite rechts vom Eingang):
screenshot1mr.jpg
Ich hab leider keine Ahnung ob das nun ein Fehler ist oder an der normalen Kapellengrafik liegt. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden und vielen dank für die Wohnkapelle. :)

Es grüßt,
Linte :bye:
 
Hmm...vielleicht ein wenig schlecht erkennbar, aber der untere Teil sieht sehr abgeschnitten aus. Quasi so, als würde die Textur aufhören. Naja, egal es tut der ganzen Sache dennoch keinen Abbruch. :)

Es grüßt,
Linte
 
Hallo,

auch von mir Glückwünsche zum release.

Deine erste Veröffentlichung ist Dir vollstens gelungen. Am meisten gefällt mir der Ausblick vom Dach zum Eingang der Shivering Isles.

Die Inneneinrichtung ist echt stimmig für einen Paladin oder Helden, der sich einfach ein bisschen Ruhe gönnen will, in der Abgeschiedenheit der Wildnis.
Den Rätseldrachen solltest Du noch etwas ausbauen (vielleicht mehr Rätsel), aber als Gimmik toll :good:

Das einzige Problem, obwohl nicht direkt ein Problem, aber durch die Teleporter laufen dauernd Leute aus sämtlichen Kirchen in meinem Heim rum - auch bei Quests, wie z.B. die Suche nach dem Stein von Alessia (Kriegergilde), zeigt der QM auf die Teleporter. Wie gesagt, kein Problem, jedoch kurz irritierend.

Ach ja und der Schreibtisch respawnt.

Das mit der Nachricht der DB würd mich auch interressieren, planst Du da noch mehr?

Fehlen tut mir noch ein geiler Keller, in dem man Rüstungen ausstellen könnte oder ein paar Podeste für Mannequins und ein oder zwei Kisten mehr zum Sortieren.

Ansonsten ist Dir dein Erstlingswerk ehrlich gelungen, wenn man bedenkt, daß es blos zum Austesten herhält :).

MfG Myomac
 
  • Like
Reaktionen: Foxbuild
Version 1.1 ist Online

Erstmal vielen Dank für euer Feedback und eure Glückwünsche. Es ist gut zu hören, wenn man sich mühe gibt und das ankommt :)

@Käsekuchen: Das wird in den nächsten Versionen geklärt werden.
Und das mit dem Khajit: Bei mir läuft da kein Khajit rum. Ist es ein Bandit oder einer in einer Blauen Robe? Dann ist das der, der NPC-Khajit der an der Höhle, die rechts am Strand über Bravil liegt, sein Lager. Der Läuft halt da in der Gegend rum.

@Linte: Upps. Eigentlich hatte ich mehrere solcher Sachen dran, die mir aber nicht gefallen haben. Muss ich übersehen haben. Werd ich mal aktualisieren. Danke für den Hinweis ;)

@Myomac: Ja das mit den NPC's ist mir auch schon aufgefallen. Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen. Bloß bei mir waren sie mit in der Kapelle, weil der Char mit dem ich getestet habe grade so 30k Kopfgeld hat.
Der Schreibtisch respawnt? Mist. Nochmal überarbeiten. Danke für den Hinweis.
Und das mit der Nachricht, hab ich schon an Käsekuchen geschrieben(siehe am Anfang des Postes)

Edit: Version 1.1 ist Online:

- ein Keller mit Staumöglichkeiten ist eingebaut
- das Interior der Kapelle ein wenig angepasst
- der Schreibtisch respawnt nicht mehr

Viel Spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet: