Problem Eigener Mod verloren

gengaluf

Neuankömmling
Hi leute,
Ich habe vor kurzem einen Mod gemacht (ist aber noch nicht fertig) welcher eine neue insel zugänglich machen wird. Ich kann den Mod im Editor laden und editieren, sowie ihn auch beim Spiel laden und ihn ausprobieren. Aber als ich vorhin meinem Bruder einen teil des mods schicken wollte, habe ich ihn nirgends gefundten!
Er ist nicht unter "DataFiles" und auch als ich über die Suchfunktion des Pc's nach dem mod gesucht habe, fand ich nur eine Verknüpfung welche defekt war, da der mod verschoben geworden sein sollte, was ich aber nie getan habe.
Ich frage mich nun, ob das wer von euch auch schon einmal hatte, und wie ihr es gelöst habt. Weil es war wirklich viel Arbeit bis jetzt, und ich möchte den mod dann auch meinen freunden und anderen leute auf dem Inet geben, aber solange ich den mod nicht finde, kann ich das nicht!
Wenn euch die Information etwas hilft: ich habe Morrowind in Englisch, und auch bloodmoon, 8habe ich ber bei der moderstellung nicht benutzt!) tribunal habe ich nicht.
Ich hoffe auf Hilfe!
 
Welches Betriebssystem hast du auf deinem PC? Das riecht mir wieder stark nach dem allseits bekannten Pfadsystem-Problem von Windows Vista...
 
  • Like
Reaktionen: gengaluf
Betriebssystem

nein ich habe Windows7, aber kann es sein, das dieser Fehler uch da auftritt?
Was kann man denn dagegen machen, denn auch wenn ich manuell suche finde ich nichts...
 
Drück mal die Taste wo das Windows-Zeichen drauf ist, gleichzeitig mir der "R" Taste.

Dann gibst du in das sich öffnende Fenster %appdata% ein.

In der obersten Zeile müsste jetzt: Benutzername/AppData/Roaming stehen.
Da klickst du auf AppData und dann öffnest du folgende Ordner:

Local/VirtualStore/Program Files/Bethesda Softworks/Morrowind/Data

Dort solltest du dann deine Mod finden :).
 
  • Like
Reaktionen: gengaluf
Hast du das CS als Administrator ausgeführt?

Wenn du das nicht tust können Dateien(z.B Mod´s) bei dem Punkt Kompabilitätsdateien
gefunden werden, denn dort werden die Dateien hinkopiert.
Wenn du den DataFiles-Ordner öffnest(wo sich dein Mod befinden müsste) findest du
oben im Fenster den Punkt "Kompatibilitätsdateien". Da müsste deine Mod sein!

Mfg MadDin

EDIT Mist,Schnullerbacke war schneller !

Der Vorschlag von Schnullerbacke ist die elegantere Lösung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gengaluf
Strike

Boooahh!
Danke vielmals, ich htte schon Sorgen um meine Mod!
Doch jetzt isses gegangen. ich habe aber die "unelegante" methode verwendet *grins*