Construction Set Eigene Stadt erstellen

na ja nen exterior interiors nen stadtwall päatz für ne stadt oder nen neuen worldspace
details einwohner händler
eine wirtschaft?
du musst genauer werden ;)
 
Weiss jemand was ich alles brauche um eine Stadt zu erstellen und wie ich das mache?

Du benötigst Oblivion am besten gleich Shivering Isle dazu. Das Ganze sollte dann auf die Version 1.20416 gepatcht werden. Weiter benötigst du das Contruction Set (CS). Das findest du hier. Tutorials die dir weiterhelfen findest du hier.

Viel Spaß damit.

MfG.
Aspiria
 
Ich hab CS und kann auch recht gut damit umgehen, aber mit der AI(TAgesabläufe hab ich probleme und mit den quests), ich wollt noch eine gilde machen, weiss aber auch nicht wie das geht und brauch ich eine neue Worldspace?
 
Erstmal Danke für die Antworten

Hab das mit ein paar Feunden vor(ich bräucht eventuel ein paar script-tutorials)
 
Also eine Gilde zu erstellen ist ziemlich einfach: ;)

Im CS auf Character > Factions... > New

Dann mustt du natürlich festlegen welche Ränge es geben soll, Namen der Gilde usw.
Wenn das getan ist musst du der Gilde NPC`s zuweisen (den NPC auswählen und im Edit Fenster unter Factions deine Gilde reinziehen. Dann noch in der ersten Spalte den Rang in der Gilde auswählen...

Jetzt der schwerere Teil:
1. Gildenhaus erstellen
2. Tagesabläufe
3. Eine Quest machen, das der Spieler beitreten kann (wenn du das willst!)*
4. Aufträge schreiben

*das habe ich mir von den anderen Gilden abgeschaut :p

Ich hoffe das hilft dir weiter
LG
Bulway
 
Nein du brauchst keinen neuen Worldspace. Bitte schreib mich mal per ICQ (419158399) oder per PN. Hab einfach keine Lust hier alles zu schreiben.
 
OK.
Könntest du mir dann erklären, wie man Tagesabläufe genau erstellt.
Meine (bösen :() NPCs machen nicht wie ich will.

:bye:
 
Mal mit einem bett:
Du nennst den Hocker darkbetthöhle01 also refid
dann suchst dir den Typ aus gehst auf AI dann auf das leere feld rechtsklick new dann gibst du da ne id ein z.B darkheinischlafen01 dann rechts sleep auswählen
Im Schedule trägst du ein wann er schlafen soll
Bei Condition kann man ne Bedingung rein tun aber das lassen wir mal weg
Bei Location suchst du dir jetzt die Höhle in der das Bett steht also Hacken bei Location rein dann auf near reference jetzt suchst du deine Cell aus z.B reysturm ;) und suchst eins weiter unten nach der RefID deines Bettes draufklicken
Target braucht man wenn der Typ ein Buch lesen soll z.b
dann noch oben die entsprechen Hacken rein und das wars