Construction Set Eigene Klasse erstellen

AdlezNairam

Fremdländer
Hallo Forum!
Kann mir jemand erklären, wie man mit dem Construction Set eine eigene Klasse - also mitsamt Bild und Beschreibung - erstellt? Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem CS (falls man das so abkürzt) bisher gar keine Erfahrungen gemacht habe. Ich wäre natürlich auch bereit, mir zuvor ein Tutorial oder etwas Ähnliches durchzulesen.

Danke schon einmal im Voraus!
Adlez
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal öffnest du das CS und gehst oben in der Menü-Leiste auf file -> data dann doppelklickst du auf oblivion.esm und drückst auf den Button "OK". Dann müsste er erstmal ne Weile laden. Danach klickst du wieder oben in der Leiste auf "Character" und dort auf class. Jetzt ist links eine Liste mit den Klassen, da drückst du mit Rechtsklick rein und auf new. Da öffnet sich dann ein Fenster wo du ne ID für die Klasse eingeben sollst, die ist nur zur Identifikation da und wird im Spiel nicht angezeigt. Wenn du das gemacht hast, kannst du rechts alles einstellen, unten auf OK klicken und mit dem Speichern-Button oben links als *.eps speichern. FERTIG ...hab's selbst noch nie gemacht, aber wenn es so nicht geht, weiß ich auch nicht weiter. (vergiss nicht das Häckchen bei playable zu machen)

//EDIT: Die .esp musst du dann natürlich noch wie jeden anderen Mod aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AdlezNairam
Hi, Cody227! Danke für die Anleitung! Du hast mir sehr weitergeholen! Ich werde mich gleich mal ransetzen! :)

Gruß Adlez
 
Ich habe mir nun eine Klasse erstellt, habe jedoch noch ein Problem damit, ein Bild auszuwählen. Die Bilder müssen anscheinend als .DDS-Datei vorliegen. Wie kann ich Bilder in dieses Format konvertieren?

EDIT: Ich habe schon selbst ein Programm dafür gefunden. :D Tja, man sollte nicht gleich nachfragen, sondern erst mal selbst nachsehen, ob man eine Lösung findet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Info! :) Werde ich das nächste Mal dran denken!

EDIT: Ich habe noch eine Frage zum Speicherort der Bilder der einzelnen Klassen. Wenn ich z. B. die Akrobat-Klasse öffne steht unter Menu Image der Pfad [nicht zu lesen...]us\Level_up\class_creation\class_creation_acrobat. Ich kann jedoch keinen passenden Ordner finden. Und wenn ich selbst Bilder als .dds-Datei für eine eigene Klassse wählen möchte kommt eine Fehlermeldung: Invalid Directory. Wie/wo muss ich die Bilder denn speichern, um sie nutzen zu können?

Schon einmal Danke und Gruß
Adlez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Eine frage an die "Profis"

Ich möchte einen Effekt ähnlich dem vampirismus machen.

nun meine Frage, wie kann ich da Aussehen des Players per Script effect (in ner Krankheit) so verändern, dass er z.B. eingefallene Wangen, dunklere haut o.Ä. hat?

und wie kann ich bei Berühren eines Activators einen Effekt (z.B. schaden entzehen) auf den Player legen, kurzzeitig? und NUR den Visuellen Effekt...

Danke & LG


Creamy

EDIT: @ Mods, flashc gepostet. bitte in den Skriptthread verschieben ;-)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Info! :) Werde ich das nächste Mal dran denken!

EDIT: Ich habe noch eine Frage zum Speicherort der Bilder der einzelnen Klassen. Wenn ich z. B. die Akrobat-Klasse öffne steht unter Menu Image der Pfad [nicht zu lesen...]us\Level_up\class_creation\class_creation_acrobat. Ich kann jedoch keinen passenden Ordner finden. Und wenn ich selbst Bilder als .dds-Datei für eine eigene Klassse wählen möchte kommt eine Fehlermeldung: Invalid Directory. Wie/wo muss ich die Bilder denn speichern, um sie nutzen zu können?

Schon einmal Danke und Gruß
Adlez
Diese dateien sind in der .bsa die findest du im Data Ordner.Um die Bsa zu entpacken kannst du den Oblivionmodmanager,tes4bsa oder den Bsa commander benutzen.
Du musst dann diese Ordner erstellen Data/Textures/Menus/Level_up
Dort musst du das Bild hinein geben.
 
  • Like
Reaktionen: AdlezNairam
Ich habe jetzt den Ordner [...]\textures\menus\level_up\class_creation\ und darin eine .dds-Datei für meine Klasse erstellt. Wenn ich diese nun auswähle stürzt das CS jedoch ab. Muss ich die .dds-Datei in einer bestimmten Auflösung o. Ä. erstellen? Ich habe Paint.NET zum Erstellen genutzt.

Gruß
Adlez