Construction Set Effekt von Infravision

}{ellFíre

Abenteurer
Hi,

ich würd gern eine TrigZone erstellen und sobald der spieler diese betritt sieht er alles im Infravisionsmodus, sprich blau. Geht sowas und kann man die Farbe auch ändern?^^
 
zu ersterem:
Du machst einen neuen Zauber mit Infravision und zauberst den dann auf den Spieler, wenn er in den Trigger läuft. Aussen um den Trigger machst du dannmehrere Trigger mit dem selben script, die den zauber wieder vom Player nehmen.

zu 2tens: KA, kann sein.
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Infravision soll nur wirken, wenn der Spieler in der Triggerbox ist?

Wie schon gesagt, brauchst du dazu einen Zauber, der Infravision als Effekt hat.
In der Mitte der Trigzone platzierst du einen XMarker und gibst ihm eine Reference ID

Auf die Triggerbox (TrigZonePlayer01 mit ner neuen ID) legst du dann folgendes Script:

Code:
scn

begin OnTrigger player
player.addspell [SpellID]
end

begin GameMode
if (player.GetDistance [Ref-ID XMarker] > 300)
    player.removespell [SpellID]
endif
end

Muss halt noch die IDs einsetzen und die [] weglassen.
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Eigentlich sollte es doch auch reichen, die Entfernung zur Triggerbox abzufragen, oder? Dann braucht man keinen Extra-Marker...

Edit:
Oder man macht es ganz ohne Trigger, nur mit einem Activator, auf dem folgendes Script liegt:
Code:
scn name

short init
ref mySelf

Begin GameMode
 set mySelf to getSelf
 if player.getDistance mySelf <= 300
  if init == 0
   player.addSpell <Infravision>
   set init to 1
  endif
 else
  if init == 1
   player.removeSpell <Infravision>
   set init to 0
  endif
 endif
end
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
gut soweit ich weis funktioniert das mit der infravision nicht so wie ich will ...zumindest das blau umändern in Rot o. ä würde bewirken dass andere spieler die mein mod spielen sollten auch immer Rot sehen egal ob sie den spell selbst casten oder in der besagten zone sind :cry:

naja leg ich beim aktivieren der Triggerzone halt nen geistshader über den spieler der nach X Sekunden wieder verschwindet :D

kann geclosed werden :oops: