Technik easytoolz - funktioniert dieses Tool bei Oblivion?

und jetzt sag mir noch mal einer, dass 2GHz ausreichen... (Meine beiden haben je 2.1GHz);)
meine Messungen sind ohne Sound, hab ich disabled. Sound geht über CPU und fordert auch mehr HDD Zugriffe, mehr Cache, mehr RAM. Mit aktiviertem Sound sind die Werte höher.
 
und die "Fummler" können noch die Prioritäten ändern :lol:
Auch das ist mit dem Taskmanager möglich :roll:

... Dabei verteilt das Betriebssystem Prozesse und Anwendungen auf die einzelnen Prozessoren, die diese dann unabhängig parallel ausführen. Wird hingegen nur eine Anwendung ausgeführt, so muss diese für die mehreren Prozessoren parallelisiert werden. Das bedeutet, die Anwendung wird so modifiziert, dass sie komplett oder auch nur Fragmente davon gleichzeitig auf mehreren Prozessoren als Threads ausgeführt werden. Dazu gibt es grundsätzlich zwei Parallelisierungsstrategien: SMP (Shared-Memory-Programmierung) und MPI (Message-Passing-Interface-Programmierung).
Quelle

Nochmal ... die Verwendung von mehreren Prozessoren ist bei Oblivion reiner Zufall. Bei mir ist es unter Windows 7 sogar relativ ausgeglichen. Steuern lässt es sich nicht!
 
Zufall ist nichts in der Informatik... sogar random-zahlen werden über die BIOS-Uhrzeit und andere Faktoren erzeugt.
 
Zufall ist in keiner Hinsicht "wirklich" gegeben, weil er eigentlich voraussetzt, dass das Ergebnis nicht bestimmbar ist!
Erst wenn man die Definition von Zufall auf, "für den Menschen nicht bestimmbar Ergebnisse", ausweitet, ist der Zufall überhaupt erst nutzbar!

-> Was ich sagen will: Zufall im Sinne von nicht Vorhersehbaren Ergebnissen, auf Grund von mangelnder Absicht bei der Programmierung.
 
auch das nur mangels Wissen, wenn du mich fragst!
Schließlich wird ja nicht umsonst an Quanten-Computern gebastelt, was ja bei Zufällen ein schlechter Witz währe!
 
Dann erklär mir doch bitte mal wie aus einem Gesetz Zufall resultieren kann!
nee, also nicht in diesem Forum bitte. Das ufert dann wohl doch etwas zu weit aus.
Aber schau ainfach mal z.B. unter "Halbwertszeit" und "Heisenberg" "Unschärfenrelation" nach.

Thema für mich damit hier beendet.