Ich hab auch ne E-Gitarre, mit der ich sehr zufrieden bin. Die kostete ursprünglich mal 270 Euro, wurde aber angeblich runtergesetzt.
Meine ist ne Stagg F 300 mit Flying V-Form in der Gothic-Version (
Bild, einmal aufs Bild klicken, dann wirds kleiner)
Ich weiß nicht, wieviel genau die jetzt kostet, aber auf jeden Fall soll sie billiger sein als damals, wo ich sie gekauft hab.
Zumal natürlich auch die Form nicht jedem zusagt, aber mir gefällt sie sehr gut.
Ne E-Gitarre samt Verstärker für nur 150 Euro, die auch noch halbwegs passabel ist, gibt es wirklich selten. Ich wurde bei meinem Kauf von meinem Gitarren-Lehrer beraten. Der meinte, dass es sinnvoller sei, ein bisschen mehr Geld für eine Gitarre zu bezahlen, und daher lieber ein bisschen länger zu sparen. Denn dafür hat man dann eine Gitarre, die ein wenig was hermacht, auch wenn sie etwas teurer ist. Von so einer Gitarre hat man dann lange was von.
Aber wenn wirklich "nur" 150,- in Ordnung sind, dann wird es schon etwas schwieriger.
Ne Alternative wäre natürlich ne gebrauchte Gitarre, weil dort manchmal auch echt Gute dabei sind.
Auf jeden Fall empfehl auch ich dir auch die Humbucker, von denen hier schon die Rede war. Die habe ich auch und find sie sehr gut.