E-Gitarre

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo liebe Musiker und die, die Ahnung von E-Gitarren haben. Ich wollte euch mal fragen was es so für gute E-Gitarren auf dem Markt gibt. Ich suche eine mit einem Verstärker. Das Paket sollte aber höchsten 150€ kosten, im besten fall weniger. Es sollte aber eine mit 6 Saiten sein. Ebenfalls sollte sie für Rechtshänder sein. Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier, die hat mein Kumpel auch gekauft und war sehr zufrieden. KLICKEN
Du kannst auch selber bei Thomann.de gucken, das ist eig der beste und größte Internet-Anbieter für Instrumente... (HIER die passende Kategorie)


MfG Amrazul
 
So gerne würde ich den Dankebutton drücken. Aber dann sage ich schon mal so vielen Dank. Sieht sehr gut aus.
 
Naja Stratocaster-Modell, zum einen mit Single Coils (wird daher vom Sound nicht wirklich druckvoll sein) und zum anderen haben Strats einen relativ dicken Hals. Was willste denn damit spielen? Bzw ich würd erstmal in einem Musikhaus nach einem ähnlichen/gleichen Instrument gucken. Kaufe prinzipiell keine Instrumente ohne sie vorher anzuspielen und mit ähnlichen zu vergleichen. Bei diesen billigen Gitarren sind die Saiten auch meistens etwas weiter vom Griffbrett entfernt. Hab mal ein ähnliches Modell gespielt, bzw versucht es zu spielen. Durch diesen Abstand wird das greifen gerne mal zur Qual. Außerdem ist das ein Instrument mit relativ wenig Bünden.
Für den Preis würde ich ein Set auch nicht kaufen. Wieviel kann die Herstellung der Gitarre bei dem Preis gekostet haben und dann noch Zubehör + Amp? Gute Qualität wird es garantiert nicht sein. 300€ solltens vielleicht doch sein. ;) Wenn das Geld knapp ist, könntest du auch mal nach gebrauchten Gitarren ausschau halten.
Schau mal in diesen Thread, da gibts ein paar Empfehlungen:
Musiker Board: E-Gitarrenkauf für Anfänger

Ich zitiere:
Erster Tipp: Finger weg von Super-Hammer-Krasse-Hävvi-Mäddl-E-Gitarre mit 10-Watt Verstärker für 99,95€ beim Aldi oder E-Bay! Solche Gitarren werden aus Pressspan-Platten und Draht von der Müllhalde hergestellt, taugen absolut nichts zum spielen! Wer richtig Gitarre spielen lernen möchte muss schon mehr investieren. Ab etwa 250-300€ bekommt man sehr gute und anfängertaugliche Ausrüstung - Weihnachten ist nicht weit!

Gruß Exaras

PS: spiele eine Fender Stratocaster mit Marshall MG100 HDFX Topteil + 200 Watt Marshall MC412A

kleine Erklärung zu Single Coil:
Wenn du mit was härteres bzw. mit Verzerrung spielen willst würde ich dir eine Gitarre mit Humbuckern (Doppelspulentonabnehmern) empfehlen. Der eliminiert Störgeräusche besser als Single Coil Tonabnehmer, wird subjektiv oft so empfunden das Single Coils hingegen besser fürs clean spielen geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sonst würde da LH oder ähnliches im Namen stehen. Wenn dort nichts steht ist es eine Rechtshändergitarre.

Gruß Exaras
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne E-Gitarre, mit der ich sehr zufrieden bin. Die kostete ursprünglich mal 270 Euro, wurde aber angeblich runtergesetzt.
Meine ist ne Stagg F 300 mit Flying V-Form in der Gothic-Version (Bild, einmal aufs Bild klicken, dann wirds kleiner)
Ich weiß nicht, wieviel genau die jetzt kostet, aber auf jeden Fall soll sie billiger sein als damals, wo ich sie gekauft hab.
Zumal natürlich auch die Form nicht jedem zusagt, aber mir gefällt sie sehr gut.
Ne E-Gitarre samt Verstärker für nur 150 Euro, die auch noch halbwegs passabel ist, gibt es wirklich selten. Ich wurde bei meinem Kauf von meinem Gitarren-Lehrer beraten. Der meinte, dass es sinnvoller sei, ein bisschen mehr Geld für eine Gitarre zu bezahlen, und daher lieber ein bisschen länger zu sparen. Denn dafür hat man dann eine Gitarre, die ein wenig was hermacht, auch wenn sie etwas teurer ist. Von so einer Gitarre hat man dann lange was von.
Aber wenn wirklich "nur" 150,- in Ordnung sind, dann wird es schon etwas schwieriger.
Ne Alternative wäre natürlich ne gebrauchte Gitarre, weil dort manchmal auch echt Gute dabei sind.
Auf jeden Fall empfehl auch ich dir auch die Humbucker, von denen hier schon die Rede war. Die habe ich auch und find sie sehr gut.
 
Saphira hat recht. Für 150 Euro nen Verstärker und ne gute Gitarre zu bekommen, wird nicht drin sein. Selbst für ein Anfängerteil. Das ist einfach zu happig. Mein Anfänger Set hat damals 250 gekostet und die Gitarre ist ok und der Verstärker is sogar recht gut, also solltest wohl auch mind. 200 Euro einplannen. Später dann war mir die Gitarre dann schon zu schlecht und ich hab mir ne neue für 250 geholt. Damit kannste dann schon länger was anfangen.
 
Ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer des Marshall-Kits. Der verstärker (Nur 15 Watt.. ) liefert ordentlichen Sound, und die komplett Schwarze Gitarre sieht gut aus, hat aber möglicherweise (geringfügige Probleme), die sich durch einen Gang zum Instrumentenbauer beheben lassen. Ich hab´s mit dieser Gitarre immerhin nach einem Jahr spielen (vorher aber schon ein paar jährchen klassische Gitarre) schon in ein groß angelegtes Grusical eines örtlichen Theaters geschafft. Das Ding leistet gute Dienste und kostet nur ca. 300 €.
 
Zumal natürlich auch die Form nicht jedem zusagt, aber mir gefällt sie sehr gut.
Bitte bloß nicht zu sehr aufs Aussehen achten. Wichtiger sollten dir Vorteile und Nachteile bestimmter Formen sein, zb bessere Erreichbarkeit hoher Bünde. Gitarren mit einem guten Aussehen können klanglich auch der letzte Schrott sein. Gerade in der Preisklasse sollte man vorsichtig sein.

Ich würde mir persönlich eine Flying V holen, da die meistens ein paar Bünde mehr haben und man sich, dem dünnen Hals sei Dank, Fingerverrenkungen spart. Habe schonmal diese angespielt und fand sie recht gut:
Jackson JS30RR

Wenn du Gitarre ein bischen länger als 1 Monat spielen willst, sollstest du auf jedenfall mehr als 150€ ausgeben. Später müsstest du eh eine neue Gitarre kaufen, da lohnt es sich mehr eine bessere zu kaufen von der man länger etwas hat. Wenn du dann doch keine Lust mehr aufs Gitarre spielen hast, kannst du dir wenigstens sicher sein das es an dir liegt und nicht an deinem Instrument.^^

Such dir am besten, wie Saphira einen Gitarrenlehrer der dich beim Kauf berät und dir zeigt was man klanglich aus so einer Gitarre rausholen kann.
 
Da kann ich auch zustimmen. Was Verstärker angeht, sind Marshall und Vox meine Favoriten. Ich selber besitze einen von Vox. 80 Euro und ein uraltes Design, aber ein sehr guter Sound.
Und auf Marshall-Verstärkern hab ich auch schon gespielt, die sind wirklich gut.

Ich würde mir wie gesagt lieber eine Gitarre kaufen, die ein bisschen teurer ist. Klar muss man dann länger drauf warten und sparen, aber es lohnt sich, und man hat am Ende auch eine Gitarre, die sich gut für das Zusammenspielen mit mehreren Instrumenten eignet.
Ist wie gesagt nur mein Tipp, was du dir am Ende kaufst, musst du schließlich selbst entscheiden ;)

@Exaras
Ich behauptete auch nie, dass Gitarren mit gutem Aussehen auch gut sind.
Ich sagte nur, dass ich meine Gitarre für gut halte, weil sie ein wenig was hermacht, und dass sie zudem auch noch gut aussieht.
Natürlich nur aus meiner Ansicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: