DVD wird als USB-Massenspeicher-Gerät benutzt - wie kann ich das rückgangig machen?

Tommi7796

Abenteurer
Hey Leude.

Ich habe ein etwas komisches Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe meinen kleinen Bruder heute wieder an meinem PC gelassen weil sein Laptop vor ein paar Tagen abgeschmorrt ist. :roll:

Er hat mir etwas erzählt dass eine Meldung kam ob er seine DVD als USB-Massenspeichergerät verwenden möchte, er hat gesagt er hat das angeklickt, hab ich gesagt nun ja nicht so schlimm denk ich mal. Er wollte halt Need for Speed: Most Wanted spielen, kommt die Meldung er hätte die DVD nicht im Laufwerk, obwohl Windows sie liest. Nun guck ich ins Laufwerk und siehe da, keine einzige Datei zu sehen obwohl ich sehe dass der Speicherplatz belegt ist auf der DVD. Kann ich das was mein Bruder gemacht hat rückgängig machen? Weil das kotzt mich ziemlich an dass Windows zwar die DVD/CD wirklich liest, aber einfach nicht die Dateien anzeigt, oder sie abspielt. Ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit.
Im Fenster steht nur: Ziehen Sie eine Datei in den Ordner, um sie dem Datenträger hinzuzufügen. Keine Ordner oder Datein zu sehen.
*EDIT*: Mir ist eben aufgefallen dass ich bei der einen DVD das Problem habe, andere DVDs/CDs funktionieren einwandfrei... Ein Mod könnte das Thema schließen, aber ich würde wenn das jemand wüsste trotzdem warten bis vielleicht wer eine Lösung für mich parat hat. Dann benutz ich halt das eine Dingsda fürn Spiel wo man das einfach ohne CD spielen kann*hust*.

Danke im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich vage Angaben. Klingt aber nach nen Treiberproblem. Schon mal Systemwiederherstellung ausprobiert? Ich hoffe, Du hast einen letzten Speicherpunkt zur Auswahl. ;)
 
Ziemlich vage Angaben. Klingt aber nach nen Treiberproblem. Schon mal Systemwiederherstellung ausprobiert? Ich hoffe, Du hast einen letzten Speicherpunkt zur Auswahl. ;)

Treiberproblem kann es denke ich nicht sein da ich rausgefunden hab dass ich das Problem nur mit der einen CD habe, lol... ^^''
 
Keine Sorge, Threads werden nur wegen triftigen Gründen geschlossen. Dieser bleibt darum offen. ^^

Vielleicht weiß ja jemand doch noch eine Lösung oder hat ein ähnliches Problem.