DVD-RAM Laufwerk will nicht mehr

MaisterD

Reisender
Seit nun etwa einem Monat habe ich ein Problem mit meinem Laufwerk:

Ich schieb ein Spiel rein und in ca. 75% der Fälle wird das Spiel im Arbeitsplatz nicht angezeigt ( als wäre gar keine CD bzw. DVD drinne )
Manchmal wird die CD/DVD angezeigt, jedoch ohne das jeweils zugehörige Bildchen und dann startet es auch nicht ( meist kommt nach einiger Zeit ein aturorun.exe Fehler, ich solle die richtige CD/DVD einlegen )
Nebenbei wird mein PC dann immer sehr langsam.

Bis jetzt dacht ich, das läge an meiner schon etwas zerkratzten DVD, jedoch habe ich das selbe Problem auch mit neuen Spielen.

Heißt das mein Laufwerk ist irgendwie beschädigt? Und was kann ich jetzt am besten tun? ( Reparieren lassen, neues kaufen? etc. )

Danke im Voraus :)
 
Reparieren lassen auf gar keinen Fall..
Die LAufwerke sind inzwischen so billig geworden, dass sich reparieren gar net lohnt ;)
Geh zu Media Markt und hol dir ein neues oder such unter Amazon, billiger.de etc. ein schönes raus und bestell es =)
 
  • Like
Reaktionen: MaisterD
Neu kaufen ist am einfachsten.

Arbeit machen, aber wunderbar funktionieren tut die Kombination aus Kreuzschraubendreher (zum Gehäuse öffnen), Wattestäbchen und Isopropylalkohol (aus der Apotheke) zum Reinigen. Damit belebt man selbst 15 Jahre alte CDROM Laufwerke wieder, so als wären sie neu... ^^