DVD Laufwerk nicht mehr da!

Daedraprince

Abenteurer
Hey Leutz,

Ich hab da ein Problem...
Gestern hab ich noch ganz normal Oblivion gespielt, ohne Probleme, und heute als ich von der Schule zurück kam, und ich oblivion spielen wollte, zeigte es mir so ne meldung " Auf diesem Computer konnte kein CD-ROM/DVD-Laufwerk gefunden werden". Es wird auch nicht mehr auf meinem Arbeitsplatz angezeigt:



Das einzige was heute anders war als sonst ist, dass es ne meldung angezeigt hat, dass der Computer neu gestartet werden muss, dass es neue Komponenten nutzen kann. Aber das macht er öfters, und davon hatte ich nie irgendwelche Probleme. Er war auch während der Nacht nicht am Internet angeschlossen...

Bitte, wenn mir jemand helfen könnte. :cry:
 
Hast Du mal geschaut, ob alle Steckverbundungen/Anschlüsse im PC richtig sitzen....?

Manchmal lösen sich die durch evtl. Vibrationen etwas ab, so das es dazu kommen kann, das die Laufwerke nicht mehr gefunden werden......
 
Das macht das mit dem innen nachsehen natürlich schwerer.........

Kann auch ein Virus sein, oder - je nach alter - das das Laufwerk wirklich nen Hau hat.....
 
dass der Computer neu gestartet werden muss, dass es neue Komponenten nutzen kann. Aber das macht er öfters, und davon hatte ich nie irgendwelche Probleme.

Normal ist dies aber auch nicht.
Vielleicht hat/hatte der Laufwerks Port von Anfang an einen Wackler?
 
Dann hast Du ja noch Garantie....oder ?

Trag das Ding mal zum Händler......wenns kein Media-Markt ist, gibts da sicher auch wen, der Dir helfen kann......
 
  • Like
Reaktionen: Daedraprince
Hatte mal das selbe Problem!
Nach dem ich den Computer einen halben Tag lang angebrüllt habe
und sinnlos in der Systemsteuerung alles verstellt habe, war das Laufwerk wieder da.
Das wird dir nicht viel nutzen, aber kuck mal hier:
Link 1
Link 2
bzw. wird hier eine Möglichkeit genau erklärt.

Hoffe du bekommst das Laufwerk bald wieder!

mfG düster-bertie

Edit: Wenn gar nichts hilft google doch mal ein bisschen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem bei mir jedoch ein Virus Hofe das du hinwegkommst vom Problem


mfg Fat_Ed