Construction Set Durchbruch für Modder - Animationsskelette bearbeitbar

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Mit dem Construction Set kann man eine ganze Menge machen. Allerdings war auch vieles bisher nicht möglich - komplett neue und nicht nur modifizierte Rüstungen oder Körper (man denke an den weltberühmten Better Bodies - Mod aus Morrowind).

Nun haben es die Leute (gemeint ist die Community um NifScope) geschafft, das letzte Hindernis zu überwinden - sie sind an das "Animationsskelett" herangekommen.

Die Bedeutung dessen ist sehr groß - nun endlich kann vieles gemacht werden, was vorher unmöglich war. Das dürfte in absehbarer Zukunft die Zahl an PlugIns, die wirklich große Auswirkungen auf das Spiel haben, nochmals deutlich erhöhen. Schön!

Thread: Hier Klicken
Quelle: vvardenfell.info
 
Wooooh Cool da werd ich mich wohl doch ins CS einarbeiten müssen, kann ich dann ja endlich mir meine Sara Darkmoon basteln! Voraussichtliche Fertigstellung des Plugin: 12.08.2010 *ggg*
 
Juhu, das klingt schonmal klasse ^^

Dann wäre das Exporterproblem ja jetzt gelöst, oder? Jedenfalls wirklich toll, jetzt kommen bestimmt auch bald größere Mods mit wirklich neuen Models ect. :)
 
Es ist möglich, solche Rassen wie die Moogles zu erstellen. Also dass Animationen von den Wesen verändert werden... jedenfalls hab ich das so verstanden^^
 
Das wäre dann ja klasse, obwohl hoffentlich schönere Rassen als die Moogles dabei rauskommen. :p Den Kern dieser Errungenschaft habe ich aber jetzt verstanden, danke. ;)
 
hehe, ich mochte die Moogles ;) Aber ich bin mal gespannt, wann die ersten Resultate mit dieser neuen Möglichkeit rauskommen wird :-D
 
Hoffentlich baut Sabregirl oder jemand anders wieder die Gryphon und vor allem die Ryukaissenrasse. Das wäre schön. (schwärm) :D
 
Kann man dann nicht die Kollisionsdaten wieder von den Ursprünglichen Dingen wieder nehmen um das Problem zu überließten.
 
ja, allerdings kannst haltt keine neuen collisionseigenschaften einstellen und physik auch noch net :(

aber die animationen sind schon ein großer schritt :) *freu* :Grup: :klatsch:
 
na endlich ! *jubel* jetzt hoff ich das ich bald meine geliebten "fallen angels" oder ne succubus-rasse oder sowas bekomme :D
 
Was ich hier jetzt nicht ganz mitbekommen hab (ist ja das Obli-Forum hier) ob es nun nur mit Morrowind-nifs oder mit Oblivion-nifs oder mit beidem verwendbar ist. Letzteres wäre wirklich ein Durchbruch denn selbst die Original-Engines können ja nur das alte oder das neue Format. Die gibt's übrigens käuflich zu erwerben (für schlappe 50.000$ !!!) hier gibts Info