Durch Rüstung entdeckt?

Elothis7

Abenteurer
Hallo.

Ich hätte da mal eine Frage, die mich wirklich interessiert:
Wird man, wenn man eine Glasrüstung trägt leichter entdeckt als mit einer Lederrüstung, weil diese reflektiert?

Klar, in Wirklichkeit wär das so. Aber auch bei Oblivion? Ist das so einprogrammiert?

Ist es also für einen Bogenschützen (wie mich :D) wirklich von Nachteil eine Glasrüstung zu tragen?

Ich freue mich auf eure Antworten :)
 
Logisch wäre das allemal. Ich trage aber als Bogenschütze gar keine Rüstung oder nur die aus Leder. Man ist dann beweglicher.
 
Die Antwort auf deine Frage lautet NEIN!

Es spielt sehr wohl eine Rolle in Oblivion, ob man eine Rüstung beim schleichen trägt oder nicht. Desweiteren sind schwere Rüstungen fürs schleichen noch schlechter als leichte. Innerhalb des Rüstungstypes gibt es keine Unterschiede...

Maximus
 
  • Like
Reaktionen: Elothis7
Das wäre glaube ich auch viel zu aufwändig, wenn sie für jede Rüssi (ich liebe das Wort*g*) noch Spiegelungen einbauen würden, oder?
 
Spiegelungen der Landschaft auf der Rüssi ( :p ) gibt es, allerdings ist das nur eine Dummy Landschaft und nicht die, wo man sich grade selber befindet.
 
Die Antwort auf deine Frage lautet NEIN!

Es spielt sehr wohl eine Rolle in Oblivion, ob man eine Rüstung beim schleichen trägt oder nicht. Desweiteren sind schwere Rüstungen fürs schleichen noch schlechter als leichte. Innerhalb des Rüstungstypes gibt es keine Unterschiede...

Maximus

Das stimmt so auch nicht ganz.
Wenn man die Fertigkeit "Schleichen" auf Geselle hat macht das Gewicht der Stiefel nichts mehr aus.
Das heist,
es ist egal ob du eine leichte oder schwere Rüstung trägst. ;)
Oder liege ich falsch?
 
Oder liege ich falsch?

Ja das tust du. Und da du schon mal beim Haarespalten bist, werde ich sie vierteln...
Selbst wenn es ab Schleichfertigkeit der Stufe Geselle keine Rolle mehr spielt welche Stiefel ich trage (k.a. ob der Rest der Rüstung schleichen beeinflusst), ist die schwere dennoch schlechter zum schleichen geeignet, da man ersteinmal Geselle des schleichens sein muss. Bis dahin gilt: leicht ist besser als schwer und somit hat die leichte in Summe die Nase vorn... :eek::roll:

Maximus
 
wieso
wenn man die schleichfähikeiten nicht mehr vom gewicht der stiefeln abhängig ist... ist es doch igal ob leicht oder schwer^^
 
  • Like
Reaktionen: Ceryni
es dauert aber bis du Geselle bist und das braucht seine Zeit.
bis dahin solltest du die leichte rüssi tragen