Construction Set Durch NIFScorpe ein Objekt vergrößern

Zappy

Neuankömmling
Gelöst: Durch NIFScorpe ein Objekt vergrößern

Bin sehr neu in der Modding branche und habe eine Simple frage,... googlen hat leider nix gebracht,...

also: kann man mit NIFScorpe Objekte (oder auch Meshes) vergrößern? ich finde einfach diese Funktion nicht,... muss ich das in Blender vergößern, weil die Scale Funktion ändert zwar die größe in NIFscorpe aber es bleibt in Fallout3 gleich,... joa,... ich modde für fallout3 aber die Engine ist die gleiche und NIFScorpe auch,... also ^^ meine Gegenstände sind zu winzig,... Blender oder NIFsorpe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann mit NIFSkope die Größe verändern, indem man einen Rechtsklick auf die NiNode macht, Transform->Edit auswählt, und dann bei Scale die gewünschte Größe eingibt. ;)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Zappy
leider geht das immernoch nicht,.... ich kann den SCALEwert auf 100000 setzten, trotzdem bleibt es im GECK zu klein,... garkeine veränderung
 
Wenn du die Datei öffnest, steht unter den ersten Zeilen links, NiNode, dort Rechtsklick und transform Edit, dann Scale, und dort steht normalerweise 1.00000, dort dann jedenm Wert eingeben. PS: ich habe 5 eingegeben, und es war monströs.

Wenn du 100000 eingegeben hast, siehst du das Teil von innen, und dadurch ist es dann unsichtbar ;)

mfg
Raven
 
Mmh, merkwürdig, da passiert im CS und Ingame wirklich nichts... Sorry für die Fehlinformation...:sorry:
Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass man Objekte doch auch einfach im CS vergrößern kann. Doppelklick auf den Gegenstand und dann bei Scale einen Wert eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven 666:
tut mir leid,... aber bei mir passiert da nix,... klar: das Objekt wird größer aber nur in NifScope,... im Fallout-Editor (Geck) bleibt es einfach zu klein ^^

@Josh:
klar kann man es im Editor ändern,... aber ich will diesen Gegensand allgemein groß genug haben und nicht immer wieder einstellen müssen,...


dann noch eine frage:

ist es egal ob man die Collision auf Smooth setzt? Rollt das ding dann "geschmeidiger" oder hat es keine auswirkungen auf die Collision ^^
 
arrghh,... ich kann in Blender die große der Collision ändern wie ich will,... es bleibt genau so groß wie immer,.. einfach zu groß und ich kann die Collisionsgröße nicht ändern,... natürlich muss ich dann das Objekt auch vergrößern, damit es wieder passt,... aber dann kann ich es insgesammt nicht mehr verkleinern,... es ist nur mit der Collsion so,... mit dem Objekt ist alles OK
 
Push:

hier habe ich ein Screen:

76255790.jpg


total seltsam: die Collsion ist immer großer als das Objekt,...

edit: habe eine Alternative lösung gefunden,... zwar nicht die beste, aber immerhin funtioniert es so,...
 
Zuletzt bearbeitet: