Construction Set Durch Collision einer Mesh aktivieren

TerryDoneLLi

Freund des Hauses
Hallo meine lieben Mitmodder ;)

Ich wende mich an euch, weil ich ein Problem mit einem Static habe.

Es ist eigentlich recht simpel zu erklären: Ich habe ein Kassengitter, dahinter einen NPC und diesen kann ich durch die Collision nicht "aktivieren". Wenn ich jedoch die Collision nun ausmache, könnten kleinere Spielercharaktere auf den Tresen und durch das Gitter, das will natürlich keiner.

Die Frage ist jetzt also, wie kann ich die Collision erhalten, und trotzdem durch das Gitter / die Collision den NPC aktivieren?

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. :)

Gruss, Terry
 
Die Kollision selbst verändern, sodass die Löcher hat, die aber zu klein für den Spieler sind.
 
Ist nicht die optimalste Lösung. Wäre schon von Vorteil, fals es irgendwie möglich ist, die Collision so einzustellen, dass sie Charaktere und Objekte blockt, aber man durch sie hindurch etwas aktivieren kann.
 
Ich wollte damit sagen, dass das oben die (meiner Meinung nach) einzige Lösung ist. Ich werde aber gerne verbessert:).
 
Ja kann sein. Ich vermute mal, fals es so eine Einstellung gibt, dann ist diese auch eher in NifSkope zu finden.
 
Das Gitter (bzw. einen unsichtbaren, aber aktivierbaren Activator davor) mit einem Script ausstatten:

Code:
scn blub

Begin OnActivate
 [NPC].Activate Player, 0         ;1, falls der NPC ein Script hat, dessen OnActivate-Block ablaufen soll. Auf keinen Fall, wenn der NPC kein Script hat.
End
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi