Dunkle Bruderschaft: Werde nicht entführt.

Gilarack

Neuankömmling
Hallo liebe Leute, das war ein langer, trauriger Sonntag für mich. Ich beginne am besten ganz von vorne.

ACHTUNG DUNKLE BRUDERSCHAFT SPOILER!!!

Nachdem ich die Aventus Aretino Quest abgeschlossen hatte, erwartete ich in den kommenden Stunden eine Notiz der dunklen Bruderschaft zu erhalten, was nie passiert ist. (habe sogar 30, kein Witz, Ingame Tage gewartet)
Ich habe zwar in mehreren Foren gelesen, dass man die Notiz nicht braucht, um die Folgequest zu starten, aber das hilft mir herzlich wenig, da ich selbst nach 30 Tagen Ingamezeit immer noch nicht entführt werde. (Hab schon fast überall geschlafen) Es bringt alles nichts, die Quest "Wer solche Freunde hat" startet ums Verrecken nicht.

Also hab ich mir gedacht: "Kein Problem, spielst ja die PC-Version." Also bin ich per Konsolenbefehl in die alte Hütte in Hjaalmarsch eingebrochen, hab die Quest mit "setstage db02 10" aktiviert und einen der 3 Gefesselten getötet. Danach verlief alles ganz normal, wie gewohnt. Wurde von der dunklen Bruderschaft aufgenommen, habe die ersten Nebenquests für Nazir erledigt und habe erwartet, dass die Quest "Leidloses Erwachen" beginnt. Normalerweise sollte ja Cicero mit der Mutter der Nacht in der Zuflucht auftauchen, wodurch diese Quest eingeleitet wird, stattdessen passiert garnichts, kein Cicero und Astrid behauptet, dass sie keine Aufträge für mich hat. Zwar konnte ich diese Quest auch mit einem Befehl triggern, aber nach Abschluss dieser Quest ging es wieder nicht weiter!

Gibt es irgendeine Möglichkeit die ganze Questreihe so zu triggern, dass sie von Anfang an richtig funktioniert? Einen Konsolenbefehl, der dafür sorgt, dass ich beim zu Bett gehen von Astrid entführt werde? Ich bin absolut verzweifelt. Spiele diesen Spielstand schon seid über 200 Stunden und werde garantiert nicht nochmal beginnen.

Vermutung: Bei "Dunkle Bruderschaft Quests" in meiner Statistik steht schon seid über 150 Spielstunden, dass bereits eine Quest abgeschlossen ist. Irgendwann zu Beginn des Spiels habe ich Alain Dufont getötet, der ja das Ziel von "Leidloses Erwachen" ist. Könnte es sein, dass diese Aktion die Questreihe für mich geschrottet hat?

Weitere Infos: Nutze Dawnguard und Hearthfire, spiele auf englisch, bin ein Vampirfürst. Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat.

Ihr seid meine letzte Hoffung:flower:
Danke schon mal im Vorraus!
 
Sicher das du in einem Bett geschlafen hast ?
Ich wurde entführt, nachdem ich gemordet habe, sowie in TES IV : Oblivion. Ansonsten, lad mal einen Spielstand bevor du in die Hütte eingebrochen bist
 
  • Like
Reaktionen: Gilarack
Danke, für die Antwort.
Ja, ich bin sicher, dass ich in einem Bett geschlafen habe. Ich werde jetzt eine Weile lang mit einem Spielstand weiterspielen, der kurz nach der Beendigung von "Verlorene Unschuld" ansetzt. Vielleicht passiert ja doch noch was... auch wenn ich es bezweifle.
 
Ich habe das selbe Problem wie du.Das einzige was ich herausbekommen habe ist das man durch folgende Konsoleneingabe
player.setstage dbentrancequest 10 und player.setstage dbentrancequest 20 das Ereignis auslöst,das einem der Kurier die Nachricht überbringt.
Beim Schlafen wird man dann in die Hütte teleportiert.
Allerdings habe ich nach wie vor das Problem das nach den ersten Mordaufträgen kein Cicero erscheint.
Beide Ereignisse werden durch das DarkBrotherhood Script ausgelöst.Leider habe ich von Scripten keine Ahnung,aber es scheint wohl so das dieses Script
nicht richtig abgearbeitet wird.

P.S.: Poste doch mal bitte deine Mod-Liste.Vielleicht haben wir einen Mod drauf der da eine Störung verursacht.

Mfg,Donni
 
  • Like
Reaktionen: Gilarack
Mit der Dunklen Bruderschaft habe ich auch diverse Probleme: z.B. bekomme ich von der Mutter der Nacht irgendwie ständig jeden Auftrag zwei mal: 2 mal den wandernden Holzfäller, 2 mal den nächsten u.s.w..
Ich habe da jetzt erst mal aufgehört, Aufträge anzunehmen. Zumal es bei der Diebesgilde ähnlich läuft: konnte mir 5 mal die Belohnung für die Beseitigung dieser Pseudo-Diebesgilde holen (wo man gelobt wird, wenn man die Banner zerstört). Dafür bekomme ich keinen "besonderen" Auftrag mehr, wie es ja anscheinend für jede Stadt einen gibt.
 
Hey, danke, für die freundlichen Tipps, werde das mit dem Konsolenbefehl mal probieren, vielleicht funktioniert es ja bei mir korrekt. <wenn es irgendwie klappt, geb ich bescheid.
 
Hier ist übrigens noch meine Modliste:

Dawnguard.esm
3DNPC.esp
AMS.esp
Auto Unequip Ammo.esp
DeadlyDragons.esp
DovahkriidGrenzganger.esp (Ryan rules!)
Footprints.esp
Hearthfires.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
Lost Art of the Blacksmith.esp
NormalVampireFaces.esp
Ritual Armor of Boethia.espShootingStars.esp
TelekinesisImproved.esp
 
Da bei zweien von euch Cicero nicht auftaucht, mal ne Frage.
Könnte es evtl daran liegen das ihr den Bauern ( Farm nördlich von Weisslauf, Name fällt mir so jetzt nicht ein) noch nicht überedet habt Cicero mit dem kaputen Wagenrad zu helfen ?
Den ersten erledigten DB Questeintrag bekommt man schon, sobald einem von dem Jungen in Windhelm erzählt wird, hat also wohl nichts Alan Dufont zu tun.
Ansonsten fällt mir da erstmal nichts weiter dazu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt die beiden dbentrancequest Konsolenbefehle ausprobiert und es ist leider wirklich wie du sagtest Donni632001. Die Questreihe startet zwar normal mit dem Kurier und der Entführung, aber Cicero trifft niemals in der Zuflucht ein, Ergo kein Prozess möglich. Da könnte wohl nur ne Mod helfen, die die gesamten Scripts der Bruderschaft neu schreibt oder sowas. Kenne mich leider überhaupt nicht mit dem Modden aus. Gibt es vielleicht eine Mod, die dieses Problem behebt?
 
Ja ich habe die Cicero Nebenquest schon gemacht. Das erklärt dann wohl auch, warum unter meinen Statistiken bereits eine DBQuest abgeschlossen war. Aber soweit ich weiß, spielt es keine Rolle, ob man die Cicero Quest macht oder nicht. Bei meinem letzten Spielstand hab ich die Ciceroquest nicht gemacht und die Bruderschaftquestreihe verlief trotzdem ohne Probleme.
 
Wenn ich das Script richtig verstehe braucht man die Quest mit Cicero's Wagenrad nicht um die DB zu starten.Aber ja,ich hatte diese Quest vorher schon abgeschlossen.
Und wenn ich zu diesem Ort zurückkehre,ist Cicero dort auch verschwunden,nur taucht er nicht im Falkenring-Unterschlupf auf.

@ Gilarack Danke für deine Liste,aber bis auf Dawnguard haben wir nichts gemeinsam.

Dann muss es wohl doch einen anderen Grund geben das es nicht läuft.Übrigens ist das mein 2.Char,mit dem ersten gab es das Problem nicht.
 
Mir fällt da noch ein, wie soll ich sagen:(, kleines Detail ein, das vielleicht gewissen Einfluss auf die Stabilität und vielleicht auch auf die Scripts genommen haben könnte. Ursprünglich war dieser Spielstand ein Xbox 360 Savegame, dass ich vor langer Zeit mit dem Programm Modio auf den PC konvertiert habe. Ist es im Bereich des möglichen, dass diese Aktion irgendetwas durcheinander gebracht haben könnte?
 
Wenn das dieser Typ in der Dwemerruine ist - dann ja.
Den hatte ich allerdings auch mit meinem ersten Char schon vorab getötet und da lief die DB einwandfrei.