Ich bin normalerweise niemand, der an Spielen etwas zu kritisieren hat, letztendlich bleibt es doch immer ein Spiel und man kann sich den Atem so oder so sparen. Doch gerade weil Skyrim, beziehungsweise alle Bethesda-Titel so mod-freudig sind, fällt einem doch im Laufe der Abenteuer durch Tamriel, der ein oder andere Missstand auf, der behoben gehört. Ich bin allerdings noch viel weniger der Typ, der sich dann hinsetzt und dies selbst behebt. Die großartige Modding-Community hat meine Wünsche bisher immer fast eins zu eins erfüllen können. Doch gerade bei Skyrim, bei einem so offenen und einfach zu veränderbaren Spiel finde ich die Mod nicht, die ich gerne hätte. Seien wir doch mal ehrlich. Jeder von uns hat mindestens einen Charakter, dessen blutige Fußabdrücke sich durch The Elder Scrolls ziehen. Nahezu jeder hier, so hoffe ich doch, wird auch in Cyrodiil mordend durch die Städte gezogen sein. Und so mancher hat die ein oder andere Träne verdrückt, als er die Zuflucht in Cheydinhal säubern musste. So charismatisch und echt wirkten die, zugegeben hässlichen, Mitbrüder -und Schwestern der Schwarzen Hand in Oblivion. Dazu kam noch die ruhige, bedächtige, etwas Kirchen oder Bibliotheks ähnliche Stimmung, man fühlte sich beinahe schlecht, wenn man in typischer Rollenspiel-Manier durch die Gänge sprintete.
Man wollte sich einfach anpassen, an diese gemäßigte und sektenhafte Verhaltensweise von Lucien Lachance und Co. Nun hat es auch so einige von uns nach Himmelsrand verschlagen. Doch auch im kalten Klima, zwischen den Bergen und Einöden Skyrims treibt die Schwarze Hand ihr Unwesen. Angeführt von der autoritären Astrid halten sie als letzte die Stellung von Sithis in Tamriel.
Doch vieles ist nicht mehr so, wie es einst war. Als alter Jünger der Mutter der Nacht und vor allem Zuhörer aus Cyrodiil fühlt man viel gegenüber seinen Brüdern und Schwestern, nur keine Verbundenheit. Vielmehr verabscheut man diese Ketzer, die sich von den alten Tradition - den namensgebenden Tenets - abgewandt haben. Selbst Cicero passt nicht mehr in das Bild, das man mitgebracht hat. Die Dunkle Bruderschaft haust in einer Höhle, außerhalb der Stadt. Versteckt in der Wildnis leben sie zusammen mit Spinnen und verstecken sich wie die zahlreichen Banditen, die Dovakhiin bereits auf dem Gewissen hat. Der Unterschied zu eben diesen scheint nicht mehr allzu groß zu sein. So tragisch die Zuflucht in Falkenring auch zu Ende geht, so sehr freut man sich doch über die Möglichkeit eine neue, bessere Zuflucht aufzubauen. Doch auch die Zuflucht in Dämmerstern erinnert mehr an ein Banditenversteck oder eine Totenbeschwörerhöhle, als an die gewohnte Unterkunft in Cheydinhal. Die Ehrfurcht ist verloren gegangen, die Dunkle Bruderschaft hat, obwohl nach Jahren der Finsternis der auserwählte Zuhörer aufgetaucht ist, in Tamriel an Einfluss und Schrecken eingebüßt. Wer hat auch Angst vor Banditen?
Doch nun eilt frohe Kunde durch die Katakomben nahe Dämmerstern: Der Zuhörer hat beim Wiederaufbau einen alten Band über den Mythos der Markarth-Bruderschaft gefunden.
Die Mod soll eine neue Bruderschaft in Markarth hinzufügen, die der Dunklen Bruderschaft auch wirklich würdig ist.
- eine neue, große Bruderschaft mit verschiedenen Räumen
- eine Location nahe oder in der Stadt und nicht mehr weit weg vom Geschehen
- neue, ausgearbeitete Brüder und Schwestern für den Zuhörer
- ein oder zwei kleinere Quests, in deren Verlauf man die Zuflucht findet und renoviert
- --> eine authentischere Dunkle Bruderschaft
Natürlich klingt diese Feature-Liste nicht nach viel, aber es ist doch eine Menge Arbeit. Mein Ziel ist es vor allem diese ehrwürdige Stimmung wieder zu haben. So will ich beispielsweise auch die Topics der Wachen, die die Dunkle Bruderschaft betreffen, entfernen. Desweiteren möchte ich eigentlich keine großen Änderungen an der Welt durchführen, spiele aber mit dem Gedanken, in manchen Städten Assassinen auf Mission zu platzieren.
Ich möchte nicht all zu viele Screenshots zeigen, da der Großteil der Mod eben die Zuflucht ist und diese soll schließlich überraschen. Dennoch wil ich ab und zu den Fortschritt in Bildern zeigen.
Hier sieht man den Eingang zur Zuflucht, "versteckt" im Keller. Besonders beim Lightning spiele ich gerade noch mit den Einstellungen, überhaupt macht mir das Creation Kit noch ein bisschen zu schaffen, aber das wird schon noch. Dennoch würde ich für das spätere Spielen eine Mod empfehlen, die sich um das Licht und die Schatten in Skyrim kümmert, dann wirkt alles noch schöner.
Nun zum Grund, warum ich überhaupt einen Projektthread aufmache. Da ich keine Mod gefunden habe, die eine neue Zuflucht hinzufügt oder eventuell die alte editiert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Interesse daran besteht, dass eure Ideen in meine Mod mit einfließen. Es sind natürlich die üblichen Räume und auch einige andere bereits geplant, dennoch freue ich mich über jeden Vorschlag. Auch Charakterisierungen von Personen sind gerne gesehen, da ich gerne richtige, authentische Assassinen in meiner Zuflucht hätte, mit einer richtigen Geschichte und einer Persönlichkeit.
Ich möchte nicht all zu viele Screenshots zeigen, da der Großteil der Mod eben die Zuflucht ist und diese soll schließlich überraschen. Dennoch wil ich ab und zu den Fortschritt in Bildern zeigen.
Hier sieht man den Eingang zur Zuflucht, "versteckt" im Keller. Besonders beim Lightning spiele ich gerade noch mit den Einstellungen, überhaupt macht mir das Creation Kit noch ein bisschen zu schaffen, aber das wird schon noch. Dennoch würde ich für das spätere Spielen eine Mod empfehlen, die sich um das Licht und die Schatten in Skyrim kümmert, dann wirkt alles noch schöner.
Nun zum Grund, warum ich überhaupt einen Projektthread aufmache. Da ich keine Mod gefunden habe, die eine neue Zuflucht hinzufügt oder eventuell die alte editiert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Interesse daran besteht, dass eure Ideen in meine Mod mit einfließen. Es sind natürlich die üblichen Räume und auch einige andere bereits geplant, dennoch freue ich mich über jeden Vorschlag. Auch Charakterisierungen von Personen sind gerne gesehen, da ich gerne richtige, authentische Assassinen in meiner Zuflucht hätte, mit einer richtigen Geschichte und einer Persönlichkeit.