Projekt Dunkle Bruderschaft - Tenets

Sandoz

Fremdländer
tenets.png





beschreibung.png


Ich bin normalerweise niemand, der an Spielen etwas zu kritisieren hat, letztendlich bleibt es doch immer ein Spiel und man kann sich den Atem so oder so sparen. Doch gerade weil Skyrim, beziehungsweise alle Bethesda-Titel so mod-freudig sind, fällt einem doch im Laufe der Abenteuer durch Tamriel, der ein oder andere Missstand auf, der behoben gehört. Ich bin allerdings noch viel weniger der Typ, der sich dann hinsetzt und dies selbst behebt. Die großartige Modding-Community hat meine Wünsche bisher immer fast eins zu eins erfüllen können. Doch gerade bei Skyrim, bei einem so offenen und einfach zu veränderbaren Spiel finde ich die Mod nicht, die ich gerne hätte. Seien wir doch mal ehrlich. Jeder von uns hat mindestens einen Charakter, dessen blutige Fußabdrücke sich durch The Elder Scrolls ziehen. Nahezu jeder hier, so hoffe ich doch, wird auch in Cyrodiil mordend durch die Städte gezogen sein. Und so mancher hat die ein oder andere Träne verdrückt, als er die Zuflucht in Cheydinhal säubern musste. So charismatisch und echt wirkten die, zugegeben hässlichen, Mitbrüder -und Schwestern der Schwarzen Hand in Oblivion. Dazu kam noch die ruhige, bedächtige, etwas Kirchen oder Bibliotheks ähnliche Stimmung, man fühlte sich beinahe schlecht, wenn man in typischer Rollenspiel-Manier durch die Gänge sprintete.
Man wollte sich einfach anpassen, an diese gemäßigte und sektenhafte Verhaltensweise von Lucien Lachance und Co. Nun hat es auch so einige von uns nach Himmelsrand verschlagen. Doch auch im kalten Klima, zwischen den Bergen und Einöden Skyrims treibt die Schwarze Hand ihr Unwesen. Angeführt von der autoritären Astrid halten sie als letzte die Stellung von Sithis in Tamriel.
Doch vieles ist nicht mehr so, wie es einst war. Als alter Jünger der Mutter der Nacht und vor allem Zuhörer aus Cyrodiil fühlt man viel gegenüber seinen Brüdern und Schwestern, nur keine Verbundenheit. Vielmehr verabscheut man diese Ketzer, die sich von den alten Tradition - den namensgebenden Tenets - abgewandt haben. Selbst Cicero passt nicht mehr in das Bild, das man mitgebracht hat. Die Dunkle Bruderschaft haust in einer Höhle, außerhalb der Stadt. Versteckt in der Wildnis leben sie zusammen mit Spinnen und verstecken sich wie die zahlreichen Banditen, die Dovakhiin bereits auf dem Gewissen hat. Der Unterschied zu eben diesen scheint nicht mehr allzu groß zu sein. So tragisch die Zuflucht in Falkenring auch zu Ende geht, so sehr freut man sich doch über die Möglichkeit eine neue, bessere Zuflucht aufzubauen. Doch auch die Zuflucht in Dämmerstern erinnert mehr an ein Banditenversteck oder eine Totenbeschwörerhöhle, als an die gewohnte Unterkunft in Cheydinhal. Die Ehrfurcht ist verloren gegangen, die Dunkle Bruderschaft hat, obwohl nach Jahren der Finsternis der auserwählte Zuhörer aufgetaucht ist, in Tamriel an Einfluss und Schrecken eingebüßt. Wer hat auch Angst vor Banditen?
Doch nun eilt frohe Kunde durch die Katakomben nahe Dämmerstern: Der Zuhörer hat beim Wiederaufbau einen alten Band über den Mythos der Markarth-Bruderschaft gefunden.


features.png


Die Mod soll eine neue Bruderschaft in Markarth hinzufügen, die der Dunklen Bruderschaft auch wirklich würdig ist.


  • eine neue, große Bruderschaft mit verschiedenen Räumen
  • eine Location nahe oder in der Stadt und nicht mehr weit weg vom Geschehen
  • neue, ausgearbeitete Brüder und Schwestern für den Zuhörer
  • ein oder zwei kleinere Quests, in deren Verlauf man die Zuflucht findet und renoviert
  • --> eine authentischere Dunkle Bruderschaft
Natürlich klingt diese Feature-Liste nicht nach viel, aber es ist doch eine Menge Arbeit. Mein Ziel ist es vor allem diese ehrwürdige Stimmung wieder zu haben. So will ich beispielsweise auch die Topics der Wachen, die die Dunkle Bruderschaft betreffen, entfernen. Desweiteren möchte ich eigentlich keine großen Änderungen an der Welt durchführen, spiele aber mit dem Gedanken, in manchen Städten Assassinen auf Mission zu platzieren.


Screenshots.png


Ich möchte nicht all zu viele Screenshots zeigen, da der Großteil der Mod eben die Zuflucht ist und diese soll schließlich überraschen. Dennoch wil ich ab und zu den Fortschritt in Bildern zeigen.


Hier sieht man den Eingang zur Zuflucht, "versteckt" im Keller. Besonders beim Lightning spiele ich gerade noch mit den Einstellungen, überhaupt macht mir das Creation Kit noch ein bisschen zu schaffen, aber das wird schon noch. Dennoch würde ich für das spätere Spielen eine Mod empfehlen, die sich um das Licht und die Schatten in Skyrim kümmert, dann wirkt alles noch schöner.

eure+ideen.png


Nun zum Grund, warum ich überhaupt einen Projektthread aufmache. Da ich keine Mod gefunden habe, die eine neue Zuflucht hinzufügt oder eventuell die alte editiert, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Interesse daran besteht, dass eure Ideen in meine Mod mit einfließen. Es sind natürlich die üblichen Räume und auch einige andere bereits geplant, dennoch freue ich mich über jeden Vorschlag. Auch Charakterisierungen von Personen sind gerne gesehen, da ich gerne richtige, authentische Assassinen in meiner Zuflucht hätte, mit einer richtigen Geschichte und einer Persönlichkeit.
 
Ich finde, dass sich das ganze wunderbar anhört :)
Ich hatte schon lange das Gefühl, dass die DB nicionht mehr die Alte ist... am meisten haben mich jedoch die Quests gestört, die in Oblivion ja unglaublich kreativ waren (ich erinnere nur nochmal and Baenlin mit dem Elchkopf :D).
So, nun mal ein Vorschlag für einen Char und evtl auch eine Quest:

Ein männlicher Assasine hat früher ganz normal mit seiner Familie auf seinem Bauernhof in Rifton gelebt. Warum er zum Assasinen wurde: Nach einem Angebot von Maven Schwarzdorn, dass diese auf dem Hof nun Hopfen für das Bier anbaut, hat der Assasine dieses abgelehnt, da er lieber Kohl anpflanzen wollte.
Dies hat Maven nun sehr zorig gemacht und sie hat die Diebesgilde darauf angewiesen, den Hof einzunehmen. Durch einige geschickte Schachzüge konnte diese veranlassen, dass der Hof des Assasinen zum Hof von Maven zu machen. Dabei sind die Frau und die beiden Kinder des Assasinen gestorben. Seitdem möchte er Rache an dem Leiter dieses Auftrages ausüben, dieser ist kein anderer als Etienne Rarnis (gibt es auch schon im normalen Skyrim, er übernimmt jedoch keine speziellen Aufgaben für die Quests der Diebesgilde und ist perfekt fürs modden ;) ).
 
Hört sich schon mal toll an:)Ich fand es sehr schade, wie zugig es da unten in den kellerräumen in dämmerstern sein muss...Da is das gemäßigte Klima von markarth schon besser:DAuf jeden Fall ein nicht zu auffälligen Eingang bzw Zufluchtsort, was bei einem vernagelten Haus wie in cheydinal eig gleich auffällt...Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim modden;)
 
Uhhh :eek:
Das ist aber mal wirklich seeeehr interessant. Es ist zwar eigentlich nichts "besonderes", da es "nur" eine neue Zuflucht ist, allerdings gefällt mir, dass du Wert darauf legst, alles geheimer aber trotzdem nähr dran zu basteln! Und deine Idee, evtl. Assasinen einzuführen die Aufträge haben ist wirklich klasse, aber müsstest du dann nicht auch scripten? Und natürlich müsstest du auch neue NPC's als Opfer erstellen, oder bereits vorhandene nicht wertvolle NPC's verwenden. :)
Da du ja sogar möchtest, dass wir unsere Ideen vorstellen will ich mich auch nicht zurückhalten :D

Also, nicht direkt zu der Zuflucht an sich, aber vllt. zu den Eingangsbereich. Wie wäre es, wenn es sozusagen eine Patroullie der Assasinen gibt, sowas wie ein Späher, der immer aufpasst, dass sich niemand nährt. Dieser Späher hätte auch eine Ablösung, sodass noch mehr "atmosphäre"/Realismus entsteht. Wenn dann eine Wache z.B. den Späher im Auge hätte, würde er diese entweder in die Falle locken und heimlich erledigen oder er wird angesprochen und redet sich raus, mit einer Lüge wieso er hier ist. Das wäre zwar ein größerer Aufwand, aber ich fände das wirklich super!

Dann auch noch eine Charakter-Idee + Geschichte, falls sowas überhaupt gewünscht ist:

Eine ehemalige Obdachlose hat von der dunklen Bruderschaft gehört und wollte sich dieser anschließen. (Entweder findet sie die Bruderschaft alleine/ist schon dabei oder das Drachenblut (sprich, der Spieler) ist ihr begegnet und hilft ihr bei der Suche (/oder verrät sie?), da sie ihm ihre Geschichte erzählt hat, die wie folgt aussieht (ein Tagebucheintrag-Zitat):

"07. April
Liebes Tagebuch,
heute war dieser Mistkerl schon wieder da, er sah mich wie gewohnt in Riften sitzen wie ich nach einwenig Gold bettelte und kam auf mich zu. Er fragte mich unhöflich ob ich nicht langsam die Hoffnung und den Glauben verloren hätte, dass ich nochmal ein richtiges und geordnetes Leben führen werde. Ich habe ihn angeschaut und ihm auf die Schuhe gespuckt. Daraufhin hat er mir ins Gesicht geschlagen und meinen Geldbeutel mit den bisherigen heutigen Einnahmen in das Wasser unterhalb von Rifton geworfen. Eine Wache kam zu ihm und befuhl, dass er verschwinden und mich inruhe lassen sollte, wenigstens ein Mensch mit einem gutem Herz. Die Wache fragte wie es mir ging und erzählte mir interessanter Weise, dass der Mann vom Kaiservolk ist und in der Kaiserlichenarmee arbeitet. Die Wache erzählte ebenfalls, dass dieser Mann nicht nur zu mir so ist, auch in der Armee hat er keine Freunde. Die Wache ging und ließ einen kleinen Goldbündel auf den Boden fallen, 10 Gold waren drin.


...20 Tage lang keinen weiteren Eintrag in das Tagebuch...

"27. April
Hallo liebes Tagebuch,
ich habe mich seit längerem nicht mehr gemeldet, aber das hatte alles seinen Grund. Der unfreundliche und gewalttätige Mann, der mich immer wieder belästigt hatte kam nach der Wache nicht nocheinmal zu mir, geschweige denn nach Rifton. Am 08. April, einen Tag nachdem der Mann das letzte mal bei mir war, kam auf mich eine Frau zu. Sie war schwarz bekleidet und ihr Gesicht war nicht zu erkennen, nur die Augen waren zu sehen, hell blaue leuchtende Augen. Sie gab mir einen großen, schweren Sack in die Arme und ließ eine Notiz zurück. So schnell und heimlich wie sie gekommen war ist sie auch wieder verschwunden. In dem Sack den die Frau da ließ war Gold, allerdings eine Menge an Gold... nämlich 5.000 Goldstücke! Ich konnte es erst gar nicht fassen, soviel Gold in meinen Armen zu halten, aber ohne groß nachzdenken war mir klar, das ist meine Chance ein richtiges Leben zu beginnen! Und in der kleinen Notiz, die ich ebenfalls bekommen hatte, war nichts anderes zu sehen, als ein schwarzer Handabdruck.
"


Tut mir leid, dass ich so einen langen Text geschrieben habe, allerdings war ich grade voll drin und musste es einfach tun! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback. Schön, dass meine Idee wirklich Anklang findet. :)

Ein männlicher Assasine hat früher ganz normal mit seiner Familie auf seinem Bauernhof in Rifton gelebt. Warum er zum Assasinen wurde: Nach einem Angebot von Maven Schwarzdorn, dass diese auf dem Hof nun Hopfen für das Bier anbaut, hat der Assasine dieses abgelehnt, da er lieber Kohl anpflanzen wollte.
Dies hat Maven nun sehr zorig gemacht und sie hat die Diebesgilde darauf angewiesen, den Hof einzunehmen. Durch einige geschickte Schachzüge konnte diese veranlassen, dass der Hof des Assasinen zum Hof von Maven zu machen. Dabei sind die Frau und die beiden Kinder des Assasinen gestorben. Seitdem möchte er Rache an dem Leiter dieses Auftrages ausüben, dieser ist kein anderer als Etienne Rarnis

Ich denke neue Quests würde ich, wenn überhaupt, nur mit völlig neu erstellten Personen machen. Alleine schon, damit es keine Probleme mit anderen Mods gibt. Die Idee mit dem Bauernhof ist aber cool, das nehme ich mal mit auf. Eventuell etwas abgewandelt, wenn ich darf?

Auf jeden Fall ein nicht zu auffälligen Eingang bzw Zufluchtsort, was bei einem vernagelten Haus wie in cheydinal eig gleich auffällt...

Ja, das ist auch einer meiner wichtigsten Punkte. Da muss ich irgendwie eine Mischung aus leicht zugänglich, zentral und trotzdem unauffällig finden.


@xxBlackWorkXx

Deine Charakteridee gefällt mir sehr gut, die nehme ich mit rein. Vielleicht passe ich es noch ein bisschen an, aber das ist eine tolle Idee. Das passt auch gut in dieses Bild der ehrenhaften Bruderschaft, dass sie einem Bettler helfen. Ansonsten werde ich mal schauen, was möglich ist, ich bin was das Modden bei Skyrim angeht noch ein kompletter Anfänger. Aber es gibt ja die Animation von Astrid, als sie so auf dem Schrank lümmelt, vielleicht kann ich so eine Wache in der Nähe der Zuflucht verstecken.
 
  • Like
Reaktionen: Mythischer Morgenrot
@xxBlackWorkXx

Deine Charakteridee gefällt mir sehr gut, die nehme ich mit rein. Vielleicht passe ich es noch ein bisschen an, aber das ist eine tolle Idee. Das passt auch gut in dieses Bild der ehrenhaften Bruderschaft, dass sie einem Bettler helfen. Ansonsten werde ich mal schauen, was möglich ist, ich bin was das Modden bei Skyrim angeht noch ein kompletter Anfänger. Aber es gibt ja die Animation von Astrid, als sie so auf dem Schrank lümmelt, vielleicht kann ich so eine Wache in der Nähe der Zuflucht verstecken.

Freut mich, dass dir meine Idee gefällt. Falls du vorhast neue Vertonungen für einige Charaktere zu erstellen, könnte ich dir evtl. dabei helfen und dir zuschicken. Ich habe nämlich eine gute Methode gefunden realistische Tonarten von Stimmen zu erstellen, allerdings nur für Menschen bzw. Personen ohne richtigen Akzent. :)
 
Kurzes Zwischenupdate:


Es geht auf jeden Fall voran mit der Mod. Ich habe das Lightning deutlich schöner gestalten können, dadurch wirkt alles jetzt viel dunkler und geheimnisvoller. Dennoch wird es nicht immer so dunkel wie in den Fotos bleiben, die Wohnräume und Co werden definitiv heller gestaltet.
Zum Vergleich hier zwei mal die Eingangsräume. Einmal in der Standardbeleuchtung und einmal in der angepassten Variante:



Dazu ein Bild des neuen Ritualraumes. Schließlich muss die dunkle Bruderschaft irgendwie erfahren, wann und wo das Schwarze Sakrament durchgeführt wird.



Ich hoffe die Bilder wissen zu gefallen, wenn nicht, dann freue ich mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

@xXBlackWorkXx
Ich hatte eigentlich nicht vor, die Charaktere zu vertonen, das wäre außerhalb meiner Möglichkeiten. Aber wenn du es kannst, würde ich durchaus später noch einmal auf dich zu kommen. :)
 
sieht doch schon ganz gut aus:good:
allerdings glaube ich nicht dass die assasinen in schlafsäcken schlafen, sie wollen ja für das nächste attentat ausgeruht sein;)
 
Wenn ihr noch eine Location für die Zuflucht sucht, wäre das verlassene Haus in Markarth vllt was für euch. Nach der Quest von Molag Bal ist es, glaub ich, fürs Spiel nicht mehr von Bedeutung und man bekommt von Molag Bal am Ende Quest die Erlaubnis das Haus zu nutzen.^^
Man müsste halt irgendwie dafür sorgen, dass man die neue Zuflucht erst nach der Daedraquest aufbauen/betreten kann.
 
Das wäre aber auch irgendwie ein "Nachteil", weil wenn man die Quest nicht macht/machen kann, z.B. weil man nicht weiß wie etc. in das Haus nicht rein kann.
 
hi leute

super idee mit den mod,
aber ich würde die neue zuflucht in eine art verlassen/vergessen tal verlegen,
da dort die gestaltung eines tempels mehr möglichkeiten gibt.


mfg
maru

ps: Was auch eine idee wäre, ist der ewige Konflikt zwischen der DB und der Morag Tong (der Redoran) auf Solstheim.
http://almanach.scharesoft.de/wiki/Morag_Tong
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zuflucht wird auf jeden Fall einen Eingang in Markarth bekommen, der für jeden offen steht. Vorausgesetzt man hat das Buch gelesen und weiß die entsprechende Phrase, um durch die Tür zu kommen.

Stillleben der Dunklen Bruderschaft: ;)



Der Raum ist noch nicht 100% fertig und deswegen im Hintergrund noch sehr dunkel, aber wie gesagt ich will nicht zuviel von der Zuflucht selbst zeigen.
 
Die Idee ist schon mal gut und der letzte Screen hat auch eine gute Atmo, auch wenn ansonsten nicht sehr viel zu erkennen ist ;)
Das Dwemer-Tileset das du benutzt gefällt mir, gerade in den wirklich hohen Räumen lässt sich ja sehr viel machen.
 
Also ich hab zwei, grob ausgearbeitete Charaktere und zwei Ideen für Zufluchtsbewohner, die ich aber noch nicht ausgearbeitet habe.
Zuerst die noch nicht Angefangenen:
1) Ein Vampir (muss einfach immer dabei sein, da ein Vampir einfach zu gut zur DB passt) Am liebsten mit der Fähigkeit, die einem auch die Boethia Rüstung gibt, also zum schwarzen Schatten zu werden.
2) Ein in die DB geborener, der unter Mördern groß geworden ist.

Die etwas ausgearbeiteteren Profile:
1)Ein Ork der meisterhaften Schleichkunst, der von seinem Stamm verstoßen wurde, weil er lieber die Klinge im Rücken als der Schädelspaltende Hammer ist.
Außerdem ist er so schmal gebaut, dass er nur gehänselt und geärgert wurde, sogar von seiner Mutter. Deswegen kennt er keine Ehre, keine Liebe, kein Mitgefühl und seine einzige Begierde ist töten.
Sein Leben lang wurde er getreten und für minderwertig erklärt, bis die dunkle Bruderschaft auf ihn traf und seine Talente erkannte. Nun verwirklicht er sich selber in dem er meuchelnd durch die Welt zieht, im Auftrag der schwarzen Hand.

2)Ein Kajit, der auf das Mischen von Giften spezialisiert ist. Er kämpft mit vergifteten Faustklingen (Wäre gut wenn du ihm sowas verpassen könntest!!! ;) ).
Seine Familie wurde getötet von Kajit Essern (gab mal sowas in einer Mod in Oblivion namens der Drachen Orden, glaub ich). Er entkam in die Wälder, verirrte sich dort und lernte dort zu überleben. Da er noch zu jung war um das Jagen gelernt zu haben, das führen einer Waffe, geschweige denn das Herstellen einer Waffe gelernt zu haben, nutzt er nur seine Fäuste und isst nur was er so findet, also Trauben oder Beeren. Dadurch erlernte er den Faustkampf, sowie die Künste der Alchemie aus den Zutaten der Natur heilende Tränke stärkende Tränke, betäubende Tränke und auf alle erdenklichen Arten und Weisen tödliche Tränke zu brauen.
Fern ab von der Zivilisation hat er niemals die Regeln der Gesellschaft gelernt und so gilt nur ein Gesetz für ihn: Der Stärkere überlebt.
Als er schließlich wieder auf andere Menschen und Mer traf, verstanden diese nicht sein verhalten und er konnte zudem kaum sprechen, wodurch sie ihn mieden und verstießen. So entdeckte ihn die dunkle Bruderschaft und den Nutzen den seine meisterhaften Alchemiekünste mit sich bringen.
Anders als der erste Charakter ist er allerdings sehr wohl dazu in der Lage zu fühlen!!!

Achso und es wäre allgemein toll, wenn man die Möglichkeit hätte als gesuchter Mörder oder Dieb ungesehen in alle Städte zu kommen, ohne den Haupteingang zu nutzen und man vielleicht auch die Fähigkeit hätte mit gewissen Kleidungsstücken (nach dem Vorbild der Kapuze von Nocturnal oder wie die hieß) sich quasi zu verkleiden und so ungesehen herum zu laufen ;) Weil ich möchte als Meuchelmörder gesucht werden, schließlich lehre ich das ganze Land das Fürchten!!!

Ich kann alles gerne noch weiter ausarbeiten, mir Familiengeschichten und alles ausdenken, sag bloß bescheid, für den Anfang wars das aber erst mal, dieses Wochenende werd ich nicht mehr in der Lage sein einen Computer zu bedienen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Tishy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und es wäre allgemein toll, wenn man die Möglichkeit hätte als gesuchter Mörder oder Dieb ungesehen in alle Städte zu kommen, ohne den Haupteingang zu nutzen und man vielleicht auch die Fähigkeit hätte mit gewissen Kleidungsstücken (nach dem Vorbild der Kapuze von Nocturnal oder wie die hieß) sich quasi zu verkleiden und so ungesehen herum zu laufen ;) Weil ich möchte als Meuchelmörder gesucht werden, schließlich lehre ich das ganze Land das Fürchten!!!

Sowas wie ein Gitter, dass zur Kanalisation führt und in Rifton durchläuft? :)
 
  • Like
Reaktionen: Graf Tishy
Ein Gitter in der Kanalisation, eine Höhle die im Keller irgendwo endet, ein Riss in der Mauer, durch den man ungesehen schlüpfen kann, einer unterwasser stehende Höhle, durch die man in den Kanal schwimmen kann, oder oder oder... Halt irgendwelche Zugänge in dieser Art. Vielleicht gibt es in den Bergen, bei Markath ja zB auch einen geheimen Pfad der sich, kaum sichtbar, an der Felswand entlang windet und irgendwo in der Stadt endet ;) Je mehr desto besser, keine Stadt ist undurchdringbar.

Es könnte auch tolle Quests geben, wenn man zB schwer gesucht ist, weil man grad jemand ober Wichtigen umgebracht hat, dass einige der Wege streng bewacht oder gar versiegelt werden, wodurch man neue erschließen, die richtigen Leute ausschalten, bedrohen oder bestechen muss um die Wege wieder zu öffnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: