Idee Dunkle Bruderschaft (Spoiler für Skyrim)

Gerzo

Abenteurer
nun, wer die Quests der Dunklen Bruderschaft durch hat, weiss ja dass der abschluss so ziemlich ein mist ist.
weil am schluss bekommt man nurnoch von der Mutter der Nacht aufträge, und man rennt in abwechslung immer zu denselben leuten, um dann eine unbedeutende person zu töten die nichtmal einen Namen hat.

und wer TES4 Oblivion kennt, weiss dass die Organisation in der Dunklen Bruderschaft (Schwarze Hand) eig anders abläuft.
weil der Zuhörer (Daumen), eig nur Aufträge bei der Mutter der Nacht (kurz: MdN) abholt, und sie an einen Sprecher der jeweiligen Zuflucht weiterleitet. und die Sprecher (Finger) schicken daraufhin entweder ihre kleinen Schläger (Fingerbeere) oder in speziellen Fällen ihren besten Attentäter (Fingernagel[wie LL es beschrieb: Kralle]) um den Auftrag zu erledigen. So beschrieb Lucien Lachance (kurz: LL) in TES4 Oblivion die Funktion der Schwarzen Hand der Dunklen Bruderschaft. Und als höchster, natürlich Sithis (welcher als Mann der MdN bezeichnet wird).

nun, jeder hat Oblivion sicher unterschiedlich zuende gespielt.

ich meinerseits habe damals mit einem Mod, einen Tang Mo /Long Mon aus dem Lande Akavir gespielt.
dieser war am Schluss Zuhörer der MdN, Graufuchs der Diebesgilde und zudem Vampir.
von seiner Rüstung die ihm sämtliche Wunden heilte, frage ich mich ernsthaft: WAS zum geier soll da passiert sein, dass der quasi getötet worden sein sollte?

in Skyrim wird von einem Angriff auf Bravil erwähnt, wodurch der Standort der MdN verlagert werden musste. ABER was geschah mit dem Zuhörer? der meines erachtens aufgrund seiner fähigkeiten unsterblich war?

ich fände es toll, wenn man gemäss einem Speicherstand aus Oblivion in Skyrim einbinden könnte, und gegebenfalls Questteile umschreiben würde. Gerade und besonders dinge die für die Dunkle Bruderschaft gelten.

ich denke es würde mehr sinn machen, wenn man nicht zuhörer würde, sondern Sprecher, und da vielleicht eher aktiv wäre.
und vielleicht könnte man sich beim alten zuhörer, informationen/richtlinien einholen, als man die Rebellion von Astrid entdeckt. diese blöde emanzipierte frau die unbedingt oberhaupt sein wollte, und bewusst die MdN überging.
da ich die quests von oblivion DB nurzugut kannte, hätte ich zu gern frühzeitig, Astrid in ihre Schranken verwiesen. diese dumme kuh... habe mir schon früh gedacht, dass Bethesda nicht einen derart anderen Rangordnungswechsel machen würden. kein wunder nahm die DB im lande Skyrim immer weiter ab. weil sie schlicht zu Attentätern wurden, die ohne "geistige" Führung arbeiteten...
auch wenn ich wenig schimmer habe, wie sie davon erfahren sollten, dass jemand das Schwarze Sakrament vollzog, wenn es die MdN ihnen nicht mitteilte? weil eig ist das doch gerade die art und weise, wie man einen Auftragsmord in die Wege leitet?
vielleicht durch die Gerüchteküche?

jedenfalls, würde es bei solchen, die oblivion als Zuhörer und als Vampir gemeistert haben (zusätzlich mit dem unfindbaren Graufuchs), viel mehr sinn machen, wenn man genau diesen Charakter als Zuhörer in Skyrim bekäme. Den DER wäre garantiert nie gekillt worden.
er hatte ne Rüstung die ihn zu 120% unsichtbar/chamäleon machte (ohne jegliche cheats). Niemand hätte DEN Char erwischt. und als Vampir, unsterblich. Damit würden auch die ca 150 Jahre (glaub wurd erwähnt dass es seit der Oblivionkrise soviele Jahre her ist) keine rolle mehr spielen. Wer allerdings damals kein Vampir war, würde damit nicht mehr leben.

nun, klar bedeutet dies für Skyrim eine beträchtliche umschreibung, und zudem vertonung, da glaub keine geschriebene Texte programmiert wurden, die man lesen könnte?
aber dennoch ist dies mein Vorschlag, meine idee zu einem besonderen Mod der Dunklen Bruderschaft.

vielleicht würde man an dem Punkt, wo Cicero mit der MdN in der Zuflucht eintrifft, mit dem alten Zuhörer in kontakt treten. Der kann ja Astrid gut belauschen ;)
vielleicht würde er auch ohne grosse mitteilung die Falsch gestrickten killen. und die Restmitglieder erst danach aufklären.
eig schon krass dass gerade die beiden überlebt haben, die voll auf Astrids seite waren. Nazir und die kleine Vampirin wären gemäss den Gesprächen, egal was die MdN sagen würde, Astrid nachgefolgt...

klar müsste man sich mit der neuen Rangordnung richtig auseinander setzen:
Sithis
MdN
Zuhörer
(Vampir, alter Charakter, meist unsichtbar) [ganz genau genommen macht der nichts anderes als zuhören und Aufträge weiterleiten. er ist kein Attentäter. war in oblivion schon so.]
Bewahrer Cicero (der macht die echt unangenehmen sachen :eek: )
4 Sprecher [von einigen Zufluchten] (wovon man einer davon wäre) [oder aber man wäre die Kralle/Faust des Daumens, also der eigene Attentäter vom Zuhörer.]
4 jeweilige Hauptattentäter
und viele weitere "Schläger" und Initianten.

zb könnte man nach der Zerstörung/Subtrahierung der Zuflucht in Skyrim, als Sprecher, die DB wieder aktiv aufbauen:
zb besondere leute finden, anheuern, und nebst dass man Aufträge vom Zuhörer bekommt, diese an die Initianten weiterleiten und diese fördern (weitere Begleiter), und dadurch könnte man nebst den eigenen Aufträgen, auch noch Geld einsacken von seinen Initianten/Meuchlern.

und eine Möglichkeit, "Schattenmähne" in der Nähe von der Zuflucht zu lassen, oder es unsterblich zu machen, oder es immerwieder (respawn) in dem Pechtümpel bei der Zuflucht (oder einem anderen) wiederzuholen.
weil es ist ein sehr besonderes Pferd. Wer den legendären Assassinengeist gerufen hat, welcher Lucien Lachance ist, weiss dass er oftmals erwähnt, dass "Schattenmähne" sein alter treuer Freund war... (dieser uns änliche Sätze von LL stimmen mich immer sehr traurig... :cry: )
weil das Pferd ist immer sehr angriffslustig, und musste schon paarmal alte Savestände laden, weil es von irgendwem wo gekillt wurd, nur weil es mich verteidigen wollte...


nun, gewiss ist diese Mod-Idee eine recht umfangreiche, aber ein Modder der ein Fan der Schwarzen Hand ist, brächte da sicher was hin. Würde da auch gross mithelfen.
ich habe die einstellung: "wie weisst du dass es unmöglich ist, wenn dus nicht versuchst?". somit lass bitte deinen kommentar, wenn du solchen die sich gerne an etwas grosses wagen, den Mut rauben willst.
gab bei meinem Mod-Wunsch von Oblivion so jemanden, der den Moddern einen unbesteigbaren Berg hinzauberte. Pessimisten brauchts hier ned. Kreative Visionäre haben TES gemacht. Danke für die Kenntnisnahme.


im Grunde sind den Moddern (sobald das Creation Kit draussen ist ;) ) keine Grenzen gesetzt.



zudem bitte ich um eine "andere" Zuflucht als diese in Dämmerstern.
diese "Festung" ist fast mehr ein Labyrinth als eine normale Zuflucht.
die erste Zuflucht in Skyrim nahe Falkenring war angemessen, ebenso wie die in Cheydinhal.
aber die Zuflucht von Dämmerstern finde ich eine Zumutung :sick:

ich habe zwar noch nicht alle höhlen gesehen, aber derzeit fände ich als neue Zuflucht, änlich der Moosmutterhöhle/Wasserwindfelsen und mit teilen von Spaltsteinflucht am besten, um eine "würdige" Zuflucht zu machen.
und dabei eine Zuflucht in einem Berg zu machen, der in einem etwas wärmeren klima ist als Dämmerstern *bibber* *frier* *kalt*, wäre zudem ganz angenehm ;)
besonders das "feeling", die sanguin-"Stimmung" wäre dann sicher vorhanden. die fehlt in Dämmerstern ja total...
ob die geplante Zuflucht im Berg, wie die Moosmutterhöhle/Windwasserfelsen innen-oben offen sein soll (Tageslichteinfall), sichtbarer roter Mond (wie bei der Hircine Werwolf quest), oder oben die runde Glasscheibe mit dem zeichen Sithis hinkommt, oder bei Tage irgendwie "verschlossen" wird, werd ich noch abwägen.
mit sicherheit werde ich eine neue würdige Zuflucht gestalten sobald das Creation Kit draussen ist. wer mitmachen will, kann sich dann gerne melden, um dann elemente zu vereinen etc.

und anders als in Dämmerstern sollten die NPCs auch schlafengehen, wie sies in der alten Zuflucht auch taten. denn sonst fehlt den Vampiren jegliche möglichkeit was zu beissen :lol: , und zumindest ein mit verbundenen Augen, eingesperrtes "opfer" finde ich wie damals in oblivion, pflicht wenn man was zum beissen braucht.
vielleicht auch eine "Grube" mit "Beute" die respawned falls wer n Werwolf ist, und mal auf die "Jagd" will :-D
da könnte wer sicher freude haben am modden ;)

und wäre meiner ansicht gut, wenn man in der Dunklen Bruderschaft, wieder intern zum Vampir gemacht werden könnte, wie damals von Vincente Valtieri. auch n Werwolf wär was tolles. der Mann von Astrid wäre ja einer gewesen. nur kommt man weder bei ihm noch bei der kleinen 300jahre alten Vampirin jemals in die Lage, eines der Geschenke zu empfangen... finde dieser Aspekt fehlt in Skyrim sowiso in der DB.


und ich selbst bin ohnehin fan von eingängen hinter wasserfällen, geheimtüren/-gängen, Aufzügen und geheimen Treppen. und dank Skyrim hab ich bereits einige elemente gesehen, die ich einfliessen lassen werde.
hatte für oblivion mal en Aufzug gemacht, nur wurd der Mod nie ganz fertig, weshalb der auch ned öffentlich wurd. bin eben sehr anspruchsvoll ;)


nun, dies wärs erstmal zu meinen ideen.
wenn wer andere/erweiternde ideen/wünsche hat die zur DB passen, wäre das hier im Thread eine tolle sache. und sobald das Creation Kit verfügbar ist, können wir uns ans Werk machen.
und klar ist auch deine Meinung gefragt, sofern sie nicht eine obengenannte klausel betreffen ;)

werde zu meiner idee zur neuen zuflucht mal ein paar skizzen machen, falls wer die genannten höhlen ned kennt, die uploaden und mal drüber unterhalten. skizzen sind ja nix definitives, aber vermitteln mal en art "bild" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nichts sagen, aber Skyrim spielt eigentlich einige hundert Jahre nach Oblivion. Ich nehme an der Zuhörer wäre mittlerweile wohl an Altersschwäche gestorben. Ansonsten klingt das alles nicht schlecht. Mal sehen was drauß wird, ich jedenfalls drück dir die Daumen.
 
Ich will ja nichts sagen, aber Skyrim spielt eigentlich einige hundert Jahre nach Oblivion. Ich nehme an der Zuhörer wäre mittlerweile wohl an Altersschwäche gestorben. Ansonsten klingt das alles nicht schlecht. Mal sehen was drauß wird, ich jedenfalls drück dir die Daumen.

lesen würde helfen...
info: en Vampir stirbt auch nach 150jahren noch lange nicht. wenn man ihn nicht tötet, stirbt der nie!

wiegesagt, es wird wohl nicht alle betreffen.

aber wer im letzten spiel zuhörer war, graufuchs war, vampir war, der würde immernoch leben können.
den Graufuchs (denjenigen vor einem selbst) hat ja auch nie einer erwischt. der starb einfach mal, und hat seine kleider und wissen hinterlegt.
 
Das Problem bezüglich der "kalten" Zuflucht ließe sich meiner Meinung nach auch mit mehr Feuerstellen lösen. Selbst die kühlste Höhle kann einen angenehmen Eindruck machen, wenn stets ein warmer Feuerschein zu sehen ist.

Mehrere Zufluchten fände ich auch gut, auch wenn ich weder die bei Falkenring noch die in Dämmerstern gut finde. Da müsste insgesamt was Besseres her, würde ich sagen. Aber gut, die DB ist ja ziemlich am Ende, also kann man da jetzt nicht groß was verlangen...Da gibts doch bei i-einer Quest einen Dungeon, wo in einer Höhle dann fast schon eine unterirdische Stadt ist....DAS fände ich toll. Auch wenn mir klar ist, dass das gar nicht zu der DB passt, so eine große zuflucht zu haben. --> Könnte man mit einer großen Questreihe lösen, in der die DB wieder ordentlich erstarkt und am Ende Himmelsrand die neue Zentralregion der DB ist. Dann könnte man da so ne große Zuflucht erklären.

Etwas, was mich gestört hat, ist Folgendes: Man arbeitet sich die Ränge hoch (naja, eigentlich nicht, es geht eher von null auf hundert), aber selbst als Zuhörer hat man dann die Anfänger-Rüssi. Hat man in Obli nicht ein Zuhörer-Gewand bekommen? Und ja, in Dämmerstern liegt ein Narrengewand, aber das wird bei mir immer da liegen bleiben. Meine Zuhörerin ist keine Närrin. ^^


ich habe keine Ahnung, wieviel Aufwand diese Sachen machen, da ich leider keine Ahnung vom Modding bei der TES-Reihe habe, hoffe aber trotzdem, dass sich einige Modder finden, die die DB ordentlich aufpeppen :D
 
Die Zuflucht könnte wirklich etwas "schöner" sein, trostlos ist es stellenweise schon und einsam, mit Cicero sind es ja nur 5 Leute (oder übersehe ich jemanden?), die Folterkammer ist da belebter. Vorallem hätte da auch aufgeräumt werden sollen, als ich da das erste mal rein bin um Cicero zu suchen flogen ein paar Sachen hin und her, die liegen jetzt immernoch da auf dem Boden rum...

Neue Rüstungen bzw. Gewänder wären auch gut, in dem Lederdress oder dem Narrenkostüm komme ich mir nicht besonders zuhörermäßig vor.

@Gerzo
Was deinen unsterblichen Zuhörer anbelangt: Bethesda geht denke ich mal davon aus, dass man alle Addons gespielt hat. Am Ende der Quests der Zitternden Inseln ist der Trick versteckt mit dem sie solche Charaktere verschwinden lassen haben, so ähnlich wie sie in Oblivion gesagt haben, dass der Nerevarine nach Akavir ist.
Du kannst deinen "alten Charakter" in Skyrim ja eigentlich sogar treffen. Er hat sich zwar etwas verändert, aber in Einsamkeit das sollte er sein ;)
 
fände ich ganz gut Wolff.
vielleicht lassen sich auch einige Soundfiles von Oblivion nach Skyrim übernehmen, wodurch es wieder ein paar normale "Sprecher" gäbe?
ausser man würde selber audiofiles aufnehmen. aber ich denke mir, lieber zusätzlich als ausschliesslich ;)

nun die kalte zuflucht meine ich eig nicht unbedingt wegen dem mangel an feuerstellen, sondern dem im prinzip rötlichen licht in den anderen, bekannten Zufluchten, was es eben irgendwie heimlich machte.

auch die Geistkrieger die in Dämmerstern waren, könnte man vielleicht als eben alte Wächter dabehalten. fand ich schade dass ich keinen mehr von gefunden hab...

nja, das schlimme am narrengewand ist nichtmal dass man wie ein Narr aussieht :lol:, sondern besonders weil die garkeine rüstungswerte haben...
ich hab das erst gemerkt als ich mit den meisten Viechern Mühe bekam...
und leider kann man diese Kleider nichteinmal entzaubern...

@Sorsagem, was meinst du damit, was nach den Shivering Isles passiere? Habe ich da etwas vergessen? habe alle teile durch, aber mir fällt grade nich ein was du meinst...
und kannst du das vom spoiler etwas deutlicher sagen?
 
Am Ende von Shivering Isles wird man (dein Charakter) ja zum "neuen" Sheogorath!

Und in Einsamkeit trifft man Sheogorath (Dein Charakter aus Oblivion sofern du Shivering Isles gespielt hast) bei einer Quest wider :)!
 
hm, ach DAS... ja das kommt mir nu wieder in den Sinn. ABER das kann ja eig ned sein! Mein letzter char was en Affe aus Akavir... und die die en Rothwadronen oder en Khajiten gespielt hatten, würden sicher auch sagen dass da was nich stimmen würde. insofern denke ich mal nicht, dass die das mit Shivering Isles einberechnet haben. zumal er ja glaub ziemlich gleich aussieht.
also das wusste ich schon dass man Sheogorath in Einsamkeit wiedertrifft. Wie man ja auch etliche andere Daedra Fürsten wiedertrifft. aber Sheogorath sieht doch gleich aus wie damals? und seiner kleidung nach zu urteilen ist er noch immer im zwiespalt zwischen seiner Kreativen und Geordneten Persönlichkeit. daher find ich irgendwie nicht dass der Sheogorath den alten Char darstellt. und wenn man zum neuen Sheogorath wird, heisst das denk ich nicht zwingend, dass man so wäre wie er zuvor schon war? würde irgendwie keinen sinn ergeben, sollte er ich sein... ich hör mich zwar schon nach ihm an :lol: aber dennoch. denke nicht dass das so gemeint war.

Zumal man dort ja kurz seinen alten freund Pelagius besucht, der glaub noch vor der Oblivion Zeit gelebt hat, oder?
demnach könnte man nicht sein freund sein. und denmach ist Sheogorath auch nicht der alte Char, den man im Kopf des toten Pelagius trifft.
 
Nunja, er hatte ja 200 Jahre Zeit seitdem er Sheogorath wurde, das ist denke ich genug Zeit um einen "alten" Freund zu bekommen und dass die Seele des berühmtestesten Verrückten, nach Sheogorath, sich irgendwann bei diesem blicken lässt nehme ich einfach mal ganz stark an. ;)
Dein Charakter ist der Fürst des Wahnsinns geworden, ein Deadra-Prinz, das dürfte Auswirkungen auf den Charakter einer Person haben, außerdem sind Deadra-Prinzen ja nicht an ein bestimmtes Aussehen gebunden, so sieht er dann einfach aus wie es ihm am besten gefällt. :?
 
nja, ich denke solange nicht ein offizielles Statement wo zu Sheogorath steht, denke ich nicht dass sie das bezüglich Skyrim gleichgesetzt haben.
immerhin war Shivering Isles ein Addon. und ich denke man kann gut damit rechnen, dass der alte char nicht sheogorath ist, sondern noch lebt sofern man bestimmte parameter erfüllt.
besonders da ich seine Stelle eh nich angenommen habe :lol: habe mich da verdrückt ;)

und selbst wenn, könnte es immernoch passen. gerade bei einem wahnsinnigen Daedra Fürsten, der 2geteilt war, dass er in Skyrim anders sein könnte.
und ich denke noch immer nicht wirklich dass Sheogorath der alte char ist.
weil sonst hätte er mir bezüglich der dunklen Bruderschaft sicher was sagen müssen...

schon an der kleidung hätte er mich erkennen müssen.
nein, ich denke wirklich nicht dass dies die offizielle meinung von Bethesda sein kann. zuviele parameter sind entgegen aller logik. selbst als wahnsinniger hätte man noch seine eigene art.
 
Ganz nett deine Idee, als ich die Dunkle Bruderschaft durch hatte wunderte ich mich auch erstmal.
Als Zuhörer die Aufträge ausführen? Klar man bekommt gut Geld, aber dennoch seltsam.
Aber wenn man bedenkt, es gibt neben einem selbst noch Nazir, Babette(?) und die beiden Neulinge(Ich weiß nicht was mit Cicero passiert, wenn man ihn leben lässt, aber wir lassen ihn man außen vor).
Okay, dann könnte man Zuhörer werden und anfangs noch die Aufträge selber ausführen bis die Neulinge bereit dazu sind zu den Sprechern zu werden.(Wir gehen davon aus der der Über-Vampir-Zuhörer-Chamäleon-Gott seine Kleidung ausgezogen hat und erstochen wurde oder keine Lust mehr hatte und zum Mönch mutierte) Also hätte man nun den Zuhörer und Sprecher aber keine Assassinen (Krallen), also machen wir aus Nazir und Babette Sprecher und den beiden Neuen die Krallen somit hätten wir drei Finger, wir bräuchten also einen Weg wie man Neue Leute anwirbt bzw. die Sprecher sie anwerben( vielleicht kombiniert mit der RandomAI? Vorlagen an Charakteren, Vor- und Nachnamen).
Wenn man nun die neue Zuflucht bevölkert hat und die Finger gewählt hat und die Krallen vollständig sind, dann wäre alles ja wieder bei der Rangordnung.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte. ;)

Zur Zuflucht, sie sollte auf jeden Fall in der Nähe einer Stadt sein. Es erscheint mir am logischsten. Man hat direkten Zugang zu Stadt und zu den Händlern. Es wäre natürlich ein Risiko, aber wenn man durch eine relativ lange Questreihe der Bruderschaft zu neuer Macht verholfen hat wäre es denkbar die Zuflucht unter eine Stadt zu verlegen.
Mir würden direkt Einsamkeit, Rifton und Markarth einfallen. Zu Weißlauf passt es meiner Meinung nach einfach nicht, Außerdem hat diese Stadt schon ein Geheimnis. -> Gefährten
Dämmerstern empfinde ich eher als Dorf :D
Genau wie Falkenring, Morthal, und Windhelm.
Rifton würde auch wegfallen wegen der Diebesgilde, wobei man dort eine Art vorläufige Zuflucht einrichten könnte, da die Diebesgilde der Bruderschaft wohl gesonnen ist.
Somit bleibt noch Einsamkeit(und Winterfeste). Wenn man also seine Macht gesichert hat und die Bruderschaft wieder genug Respekt erwiesen bekommt könnte man die Bruderschaft in die Berge oder Felsen um/unter Einsamkeit verlegen, dort hätte man auch genug Platz, weil dort ja noch nicht soo viel ist.

Desweiteren finde ich das man auch ein paar "prominente" Person meucheln sollte, das mit dem Kaiser fand ich schon toll *-*
z.B. so etwas wie einen einflussreichen Händler, irgendwelche Angehörigen von Adelshäusern, vielleicht sogar welche aus dem Rat?
Auch wäre es lustig, andere Orte verteilt in ganz Tamriel zu besuchen, wie z.B. in Assassins Creed Brotherhood, eigentlich spielt es ja nur in Rom, dennoch macht man ein paar "Ausflüge" nach Florenz oder Spanien (?).
Beispiel:
Man soll einen Anführer der Aufständigen in Sturmfeste verschwinden lassen. Also reist man persönlich als Zuhörer oder als Sprecher oder sonst wer, jedenfalls als bester Assassine nach Schwarzmarsch und kümmert sich um das Ziel. Es sollte natürlich nur ein Teil der Stadt zugänglich machen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie man das umsetzen könnte. Im Falle der Aufständigen durch Barikaden oder es spielt alles nur in einem Palast. Wer weiß?

Fast fertig und da fällt mir noch was ein :?
Wie wäre es mit alternativen Lösungsmethoden? Wie zum Beispiel bei Oblivion mit dem Trophäen kopf oder was das war? Es gab eine Doppelte Wand und man könnte das "Ding" fallen lassen auf das Opfer.
Beispiel:
Wir sollen einen Angehörigen des Rates im Weißgoldturm eliminieren. Also machen wir uns auf zu Kaiserstadt in den Weißgoldturm. Dieser müsste natürlich angepasst werden, aber ist ja eine Menge durch Mods und Dem 4. teil gegeben. Also angekommen im Turm, wir sind natürlich als Normaler Besichtiger dieser "Attraktion" gekommen, wechseln wir unsere Kleider und "verschwimmen mit den Schatten". Nun ergeben sich uns mehrere Möglichkeiten:

Wir rennen als Beserker in den Raum des Rates und schlachten unser Opfer einfach ab.
Wir schleichen uns als Sklave/Diener ein und vergiften sein Essen.
Wir finden heraus der er dich jeden Abend in der Küche mit einer Dienerin trifft, es ergeben sich zwei Möglichkeiten:

Wir schleichen im hinterher und erstechen ihn.
Wir finden eine Geheimen Weg aus Balken oberhalb des Ganges erschießen unser Opfer von dort.

Es ergeben sich also mehrere Wege um das Opfer zu eliminieren. Das Gleiche könnte man auch für die Ausgänge machen:

Wir haben alle Kampfähigen Individuen ausgeschaltet, ergo keine Zeugen -> wir können den Turm durch des Hauptausgang verlassen, vorher aber die Kleidung wechseln.
Wir haben das Opfer vergiftet und mischen uns unter den Neugierigen, ein Mord spricht sich schnell rum.
Wir haben das Opfer aus dem Hinterhalt ersschossen, wir folgem der Balken-Weg und finden einen Geheimengang zu der Kanalisation.

Heute geht es mir wohl besonders gut.

Wie wäre es mit einer Art interaktiven Karte, wir haben unsere Aufträger von der Mutter der Nacht erhalten und managen alles an einer Karte in unserem Raum, also welcher Sprecher welchen Auftrag ausführt und welche Aufträge wir uns selbst unter den Nagel reißen. Wobei es in diesem Fall nur bei bestimmten Aufträgen möglich ist diese selbst auszuführen. Wenn wir Aufträge an die Sprecher verteilen hängt es von dem Level des Sprechers und der Kralle ab ob der Auftrag gelingt.

Als Bezahlung der Aufträge habe ich mir 25% oder 12,5% gedacht.
Puh geschafft. :D

Und ja ich setze viel auf das CK und wir werden ja sehen was Möglich ist und was nicht.
Und joa ich würde mitarbeiten, viel Modding Erfahrung habe ich allerdings noch nicht, ich habe mir selber schon Dörfer/Kleinstädte mit dem CS gebaut, aber ohn Story/Quests einfach nur NPC reingestellt mir nem Tagesablauf und das wars :D

MfG TK
 
ich denke mal dass jedem echten dunklen Bruder/Schwester ein seltsames Gefühl inne wohnte als man die DB quests in Skyrim machte.
ich hab natürlich Cicero verschont, er war zwar verrückt, aber sprach wenigstens die Wahrheit. er hätte garnicht bis in die letzte ecke der Zuflucht fliehen müssen. hätte zu gern Astrid vor ihrem verrat in die Schmiedeesse geworfen...
dieses blöde emanzipierte Weibsstück... wegen ihr starben gute leute...
ich hätte den alten Magier gern gerettet ;) der war cool.

grundsätzlich könnte man auch Lucien Lachance zur unterstützung rufen, also von den Argumenten her.
soviel text hat er ja nicht, hat eh eine andere stimme bekommen (liegt aber wohl daran dass ihm sein körper fehlt. wird wohl die stimme sein, so wie er sich selbst gehört hat, als er noch einen körper aus Fleisch hatte...)
jedenfalls könnte ihn auch wer nachsprechen, (und dabei Cheydinhal richtig betonen ;) ) und so weitere questmöglichkeiten einsetzen. zumal es sinn machen würde, wenn er zu einem normalen NPC würde, nachdem man ihn gerufen hat. man könnte ihn ja immerwieder rufen, wenn man ihn an der seite braucht, aber er könnte auch eine der neuen Zufluchten bewachen.

find ich alles tolle ansätze von dir TaikiKurosawa. geht mir mit den Städten änlich, auch wenn ich Windhelm grundsätzlich nicht ausschliessen würde. eher aus dem grund weils da kalt ist wie in Dämmerstern :lol:
und länderübergreifende einsätze find ich toll. mal sehn wie ein TotalTamriel Mod wieder eingeführt werden könnte. mit all den aufpeppenden Mods (unique Landscapes hiessen die glaub)für Cyrodiil, wäre das für wen sicher ne tolle aufgabe das auf Skyrim standard zu bringen. und an High Rock arbeitet ja wer hier im Forum schon seit längerem intensiv daran.

wäre ganz allgemein eine echt tolle sache. zudem könnte das in allen verfügbaren ländern mindestens eine Zuflucht geben, und zb in Skyrim(nur mal so als gedanke) eine Zuflucht die das Zentrum bildet. eben dort wo die Mutter der Nacht verweilt.


ich persönlich würd auch gern den Zuhörer posten, wieder dem alten zuhörer abgeben (dem alten char, bei dem man selbst bei solchen die sagen dass man sheogorath wäre, immernoch leben würde, und auch als gespaltene persönlichkeit für 1000Jahre Zuhörer sein könnte. nur mal so um mit dem gedanken zu spielen. ;) ), und dann selbst SEINE Kralle zu werden, was eig die beste Stellung überhaupt wäre(da könnte man sicher so sein, wie dus beschrieben hast, mit den besten Aufträgen, undso;) ), solange man noch nicht bei Sithis in der Leere weilt ;)
einen solchen gab es ja damals in Cyrodiil. nur hat man den ja umgebracht... :(

find ich alles ganz gute sachen bisher.

gruss
Gerzo

ps: wo wir grad bei Cyrodiil sind, wäre es vielleicht auch möglich, sofern man den damaligen Mod zum retten der Bruderschaft nutzte, dass zb Vincente Valtieri (Vampir) noch leben würde. Audio files von oblivion übernehmen, etc.
finde wir können beim modden ruhig mit solchen gedanken spielen.
 
Windhelm habe ich ausgeschlossen aus genau diesem Grund,zu kalt. ;)
Ich finde die Idee ja prinzipiell gut alte Charaktere aus Oblivion zu übernehmen bzw. sie erneut vorkommen zu lassen. Aber man sollte mMn von "Standard" Geschichte ausgehen. Also sollte Vincinte Valtieri nicht erneut vorkommen, da er ja gestorben ist. Man könnte ihn als Geist in Erscheinung treten lassen ihm aber keine all zu Große Rolle übertragen, auch wenn er cool war...

Für die Länder übergreifenden Einsätze bräuchte man noch nicht einmal Total Tamriel, da man sie ja innerhalb von Städten oder Gebäuden spielen lassen könnte. Das einzige Problem würde die Landkarte bereiten, da müsste man halt schauen was man mit dem CK machen kann. ;)

Skyrim als Operations-Zenrtum gefällt mir ganz gut, da A) das Spiel ja in Skyrim spielt und B) die Mutter der Nacht sowieso dort steht. ;)

Cicero ist bei mir gestorben, er hatte zwar Recht, dennoch konnte ich ihn nicht ausstehen. >.<

Ich könnte auch mal ein paar Skizzen machen, von wegen Zufluchten. ;)

Als Zuflucht könnte auch eine alte Ruine/Burg dienen. Da diese leicht zu verteidigen sind und man sie auch leicht ausbauen könnte. Nur so als Gedanke...

MfG TK
 
Also die merhfachen Lösungswege, wie die von dir erwähnte doppelte Wand in Oblivion, sind zumindest teilweise verfügbar.
In der Quest, wo man Victoria Vici (oder so) auf ihrer Hochzeit meucheln musste. Man konnte reinwalzen udn sie killen, ihr einen Pfeil verpassen, ODER man konnte auf die Mauer raufklettern und den Wasserspeier über dem Balkon (und somit über ihrem Kopf) runterfallen lassen. SO stelle ich mir das vor, das war eine wirklich gute Quest.
 
Ja diese Quest gefiel mir auch. Aber wenn es mehr Quests gibt bei denen man auch ein wenig planen muss und es keinen Sinn macht einfach rein zu rennen sollten öfters da sein.

Edit:

Wie ich soeben entdeckt habe, wird es nicht nötig sein auf ein "Total Tamriel" zu warten.

Cyrodiil & Morrowind in Skyrim

Zumindest Cyrodiil und Morrowind sind teilweise integriert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow! na dass kann ja heiter werden! :)
Bravil ist zwar wohl zerstört, aber bei der MdN wurd da sicher ganzschön gegraben... vielleicht war Cicero ja schlampig und hat paar wertvolle (sehenswerte) sachen nicht mitgenommen ;)

auch wenn Cicero genervt hat, gehört er zur Dunklen Bruderschaft, und die 5 Regeln verbieten es, ohne eine ausgesprochene "Reinigung" eines Sprechers/Zuhörers, einen solchen zu töten. und Astrid ist kein Sprecher. Sie ist das Oberhaupt der Zuflucht (die eigentlich nur dem Namen nach zur Dunklen Bruderschaft gehört, da sie eigentlich vom Weg abgekommen sind, und die geistige Führung nicht anerkennen) und mehr nicht.
Und die 5 Regeln sind glaub in der Zuflucht wo lesbar. auch wenn sich die dunklen Brüder da nicht daran zu halten scheinen, merkt man ja spätestens bei der MdN dass was schräg läuft, und man wohl was erkennen müsste.

dank den Ländern bieten sich nun gute möglichkeiten für Zufluchten.

Hochfels (daran arbeitet wer schon seit Monaten eifrig) 1 Zuflucht und 1 Sprecher
Skyrim 1Sprecher und Zuhörer (und die Kralle des Zuhörers [selbst] darf überall aktiv werden)
Cyrodiil 1Sprecher
Morrowind 1Sprecher

damit wäre die Schwarze Hand komplett.
die einzelnen Sprecher leiten die Zufluchten in den jeweiligen Ländern, und deren Krallen führen dort die speziellen Aufträge aus, und die jeweiligen Initianten/Dunklen Brüder übernehmen kleinere Aufträge im Land.
der Zuhörer leitet die Sprecher (könnte also auf reisen gehn, und ist zb nur an bestimmten Tagen in derselben Zuflucht) und als die Kralle des Zuhörers, führt man die besten Aufträge in allen Ländern aus.

ich denke das wär DIE position die am meisten Sinn und spass machen würd.

vielleicht könnte der Zuhörer eine eigene Zuflucht haben. also Sprecher und Zuhörer getrennt.
nur so, weil das in Oblivion auch so war. der Zuhörer war da in Bravil bei der MdN, und traf sich dann von Zeit zu Zeit mit den jeweiligen Sprechern.
und da nur die MdN aud die Schwarzen Sakramente aufmerksam wird, sind die Aufträge eh in ganz Tamriel verstreut.
möglich auch, dass WER weiter müsste ;) (Akavir, etc möglich zb).


wär interessant was nach 200jahren aus Kvatch und Skingrad geworden ist :)

denke gerade die Tasache mit den vorhandenen Ländern ergeben viel spielraum.
und da könnte man der DB wieder zu altem glanz verhelfen.
 
Ja so wurde es passen.
Wobei der Zuhörer nicht unbedingt eine eigene "Zuflucht" braucht, da es am besten wäre wenn er reist.
Die Regeln sind zumindest bei mir so klein geschrieben das es mir unmöglich war sie zu lesen.
Ich könnte Cicero nicht ausstehen außerdem wollte ich seine Kleidung haben >.<
 
naja, seine kleidung bekommst ja gerade wende ihn leben lässt.
und die vom alten magier auch.
allerdings ham die kein rüstungswert...
 
Ich spiele schonmal damit mir die alte zerstörte Zuflucht wieder auf/umzubauen so das die Bruderschaft zumindest schonmal 2 Zufluchten hat.

Neue Charaktere müssen auch unbedingt her nur woher und wie einbinden? Soundfiles aus Oblivion darf man ja nicht benutzen also muss man wohl das nehmen was man hat. Wenn Vicente zurrückkehrt das hätte aber echt mal was kann ich diese garstige Vampir Göre rauswerfen. Es fehlen auch irgendwie richtige Leute wie Gorgron, Antoinetta ach einfach alle irgendwie. Man hat überhaupt keinen Bezug zur Bruderschaft in Skyrim weil die alle viel zu kurz gekommen sind.Hätte gerne wieder eine richtig Bunt zusammengewürfelte Truppe aus allenmöglichen Rassen.

Ebenfalls könnte man bei ihnen dann Lehrer einführen das man dort genau so seine Fähigkeiten verbessern kann wenn man denn mag.Genauso Händler und damit meine ich nicht nur nen Alchemist sondern auch zumindest nen Schmied oder Allgemeinhändler der Pfeile, Dietriche und soetwas verkauft.

Die Möglichkeit Vampir oder Werwolf durch die Bruderschaft zu werden würde ich auch begrüßen. Das würde sich durch Quests/besondere Aufträge (vielleicht sogar mit besagter Person) dann halt verdienen lassen.

Was mich total nervt das jede x-beliebige Wache weiß wer ich bin. Woher bei Sithis wissen die das? Und noch besser sie wagen es mich darauf anzusprechen? Da nehm ich die Topics wohl raus das ich meine Ruhe habe.

Abwechsungsreichere Quests wurde ja schon genug zu gesagt muss auf jeden Fall rein.
 
nun, wenn eine Zuflucht jemals zerstört wird, gibt es denke ich kein zurück mehr.
wie damals schon mit Cheydinhal... da mussten wir auch umziehn, da es auch nicht mehr sicher wäre.
weil wenn eine Zuflucht zerstört, oder gereinigt wurde, dann ist dies von anderen leuten ja bekannt. und selbst wenn man es aufbaun würde, wäre das niemals wieder so sicher wie zuvor.

eigentlich finde ich ist die Dämmerstern Zuflucht auch recht disqualifizierend, da die Anwohner aus Dämmerstern diese Türe kennen, und bereits unangenehme fragen stellen... möglich dass da mal Soldaten lauern könnten...


wiso darf man Soundfiles aus Oblivion nicht benutzen? ist mir neu...
ich denke man könnte ganz gut die Soundfiles von Vincente Valtieri nehmen und als quests einbauen, oder schlicht, um sein "Geschenk" zu erhalten ;)

und ich finde dass en Vampir nicht für Alchemie, sondern eher fürs Verzaubern zuständig sein sollte (oder dauerhafte Illusionsmagie wie Unsichtbar usw.). ebenso wie en Werwolf fürs Schmieden (wie es der Mann von Astrid mal andeutete).
und eher en Argonier (der sich ja schon von seinem Wesen her, selbst heilt) für Alchemie zuständig ist. usw.

und dass dich die Wachen (manche jedenfalls) darauf ansprechen, heisst wohl entweder dass es Sympathisanten der Dunklen Bruderschaft sind, oder aber gar ein Dunkler Bruder in seinem "Alltagsberuf" der vielleicht vor Ort die Gerüchteküche belauscht oder verkleidet einen Auftrag ausführt (wo es vielleicht längere vorbereitung braucht.)
weil, sein "Heil Sithis" zeigt dass er zu dir gehört.


vielleicht wäre es möglich, dass zb Vincente Valtieri sich "Schlafen" gelegt hat, für andere als tot empfunden, in ner Gruft lag, und erst durch eine quest geweckt wird, um wieder aktiv zu werden. vielleicht um manche Wunden heilen zu lassen.
Vampire sind da sehr langlebig.