nun, wer die Quests der Dunklen Bruderschaft durch hat, weiss ja dass der abschluss so ziemlich ein mist ist.
weil am schluss bekommt man nurnoch von der Mutter der Nacht aufträge, und man rennt in abwechslung immer zu denselben leuten, um dann eine unbedeutende person zu töten die nichtmal einen Namen hat.
und wer TES4 Oblivion kennt, weiss dass die Organisation in der Dunklen Bruderschaft (Schwarze Hand) eig anders abläuft.
weil der Zuhörer (Daumen), eig nur Aufträge bei der Mutter der Nacht (kurz: MdN) abholt, und sie an einen Sprecher der jeweiligen Zuflucht weiterleitet. und die Sprecher (Finger) schicken daraufhin entweder ihre kleinen Schläger (Fingerbeere) oder in speziellen Fällen ihren besten Attentäter (Fingernagel[wie LL es beschrieb: Kralle]) um den Auftrag zu erledigen. So beschrieb Lucien Lachance (kurz: LL) in TES4 Oblivion die Funktion der Schwarzen Hand der Dunklen Bruderschaft. Und als höchster, natürlich Sithis (welcher als Mann der MdN bezeichnet wird).
nun, jeder hat Oblivion sicher unterschiedlich zuende gespielt.
ich meinerseits habe damals mit einem Mod, einen Tang Mo /Long Mon aus dem Lande Akavir gespielt.
dieser war am Schluss Zuhörer der MdN, Graufuchs der Diebesgilde und zudem Vampir.
von seiner Rüstung die ihm sämtliche Wunden heilte, frage ich mich ernsthaft: WAS zum geier soll da passiert sein, dass der quasi getötet worden sein sollte?
in Skyrim wird von einem Angriff auf Bravil erwähnt, wodurch der Standort der MdN verlagert werden musste. ABER was geschah mit dem Zuhörer? der meines erachtens aufgrund seiner fähigkeiten unsterblich war?
ich fände es toll, wenn man gemäss einem Speicherstand aus Oblivion in Skyrim einbinden könnte, und gegebenfalls Questteile umschreiben würde. Gerade und besonders dinge die für die Dunkle Bruderschaft gelten.
ich denke es würde mehr sinn machen, wenn man nicht zuhörer würde, sondern Sprecher, und da vielleicht eher aktiv wäre.
und vielleicht könnte man sich beim alten zuhörer, informationen/richtlinien einholen, als man die Rebellion von Astrid entdeckt. diese blöde emanzipierte frau die unbedingt oberhaupt sein wollte, und bewusst die MdN überging.
da ich die quests von oblivion DB nurzugut kannte, hätte ich zu gern frühzeitig, Astrid in ihre Schranken verwiesen. diese dumme kuh... habe mir schon früh gedacht, dass Bethesda nicht einen derart anderen Rangordnungswechsel machen würden. kein wunder nahm die DB im lande Skyrim immer weiter ab. weil sie schlicht zu Attentätern wurden, die ohne "geistige" Führung arbeiteten...
auch wenn ich wenig schimmer habe, wie sie davon erfahren sollten, dass jemand das Schwarze Sakrament vollzog, wenn es die MdN ihnen nicht mitteilte? weil eig ist das doch gerade die art und weise, wie man einen Auftragsmord in die Wege leitet?
vielleicht durch die Gerüchteküche?
jedenfalls, würde es bei solchen, die oblivion als Zuhörer und als Vampir gemeistert haben (zusätzlich mit dem unfindbaren Graufuchs), viel mehr sinn machen, wenn man genau diesen Charakter als Zuhörer in Skyrim bekäme. Den DER wäre garantiert nie gekillt worden.
er hatte ne Rüstung die ihn zu 120% unsichtbar/chamäleon machte (ohne jegliche cheats). Niemand hätte DEN Char erwischt. und als Vampir, unsterblich. Damit würden auch die ca 150 Jahre (glaub wurd erwähnt dass es seit der Oblivionkrise soviele Jahre her ist) keine rolle mehr spielen. Wer allerdings damals kein Vampir war, würde damit nicht mehr leben.
nun, klar bedeutet dies für Skyrim eine beträchtliche umschreibung, und zudem vertonung, da glaub keine geschriebene Texte programmiert wurden, die man lesen könnte?
aber dennoch ist dies mein Vorschlag, meine idee zu einem besonderen Mod der Dunklen Bruderschaft.
vielleicht würde man an dem Punkt, wo Cicero mit der MdN in der Zuflucht eintrifft, mit dem alten Zuhörer in kontakt treten. Der kann ja Astrid gut belauschen
vielleicht würde er auch ohne grosse mitteilung die Falsch gestrickten killen. und die Restmitglieder erst danach aufklären.
eig schon krass dass gerade die beiden überlebt haben, die voll auf Astrids seite waren. Nazir und die kleine Vampirin wären gemäss den Gesprächen, egal was die MdN sagen würde, Astrid nachgefolgt...
klar müsste man sich mit der neuen Rangordnung richtig auseinander setzen:
Sithis
MdN
Zuhörer (Vampir, alter Charakter, meist unsichtbar) [ganz genau genommen macht der nichts anderes als zuhören und Aufträge weiterleiten. er ist kein Attentäter. war in oblivion schon so.]
Bewahrer Cicero (der macht die echt unangenehmen sachen )
4 Sprecher [von einigen Zufluchten] (wovon man einer davon wäre) [oder aber man wäre die Kralle/Faust des Daumens, also der eigene Attentäter vom Zuhörer.]
4 jeweilige Hauptattentäter
und viele weitere "Schläger" und Initianten.
zb könnte man nach der Zerstörung/Subtrahierung der Zuflucht in Skyrim, als Sprecher, die DB wieder aktiv aufbauen:
zb besondere leute finden, anheuern, und nebst dass man Aufträge vom Zuhörer bekommt, diese an die Initianten weiterleiten und diese fördern (weitere Begleiter), und dadurch könnte man nebst den eigenen Aufträgen, auch noch Geld einsacken von seinen Initianten/Meuchlern.
und eine Möglichkeit, "Schattenmähne" in der Nähe von der Zuflucht zu lassen, oder es unsterblich zu machen, oder es immerwieder (respawn) in dem Pechtümpel bei der Zuflucht (oder einem anderen) wiederzuholen.
weil es ist ein sehr besonderes Pferd. Wer den legendären Assassinengeist gerufen hat, welcher Lucien Lachance ist, weiss dass er oftmals erwähnt, dass "Schattenmähne" sein alter treuer Freund war... (dieser uns änliche Sätze von LL stimmen mich immer sehr traurig... :cry: )
weil das Pferd ist immer sehr angriffslustig, und musste schon paarmal alte Savestände laden, weil es von irgendwem wo gekillt wurd, nur weil es mich verteidigen wollte...
nun, gewiss ist diese Mod-Idee eine recht umfangreiche, aber ein Modder der ein Fan der Schwarzen Hand ist, brächte da sicher was hin. Würde da auch gross mithelfen.
ich habe die einstellung: "wie weisst du dass es unmöglich ist, wenn dus nicht versuchst?". somit lass bitte deinen kommentar, wenn du solchen die sich gerne an etwas grosses wagen, den Mut rauben willst.
gab bei meinem Mod-Wunsch von Oblivion so jemanden, der den Moddern einen unbesteigbaren Berg hinzauberte. Pessimisten brauchts hier ned. Kreative Visionäre haben TES gemacht. Danke für die Kenntnisnahme.
im Grunde sind den Moddern (sobald das Creation Kit draussen ist ) keine Grenzen gesetzt.
zudem bitte ich um eine "andere" Zuflucht als diese in Dämmerstern.
diese "Festung" ist fast mehr ein Labyrinth als eine normale Zuflucht.
die erste Zuflucht in Skyrim nahe Falkenring war angemessen, ebenso wie die in Cheydinhal.
aber die Zuflucht von Dämmerstern finde ich eine Zumutung :sick:
ich habe zwar noch nicht alle höhlen gesehen, aber derzeit fände ich als neue Zuflucht, änlich der Moosmutterhöhle/Wasserwindfelsen und mit teilen von Spaltsteinflucht am besten, um eine "würdige" Zuflucht zu machen.
und dabei eine Zuflucht in einem Berg zu machen, der in einem etwas wärmeren klima ist als Dämmerstern *bibber* *frier* *kalt*, wäre zudem ganz angenehm
besonders das "feeling", die sanguin-"Stimmung" wäre dann sicher vorhanden. die fehlt in Dämmerstern ja total...
ob die geplante Zuflucht im Berg, wie die Moosmutterhöhle/Windwasserfelsen innen-oben offen sein soll (Tageslichteinfall), sichtbarer roter Mond (wie bei der Hircine Werwolf quest), oder oben die runde Glasscheibe mit dem zeichen Sithis hinkommt, oder bei Tage irgendwie "verschlossen" wird, werd ich noch abwägen.
mit sicherheit werde ich eine neue würdige Zuflucht gestalten sobald das Creation Kit draussen ist. wer mitmachen will, kann sich dann gerne melden, um dann elemente zu vereinen etc.
und anders als in Dämmerstern sollten die NPCs auch schlafengehen, wie sies in der alten Zuflucht auch taten. denn sonst fehlt den Vampiren jegliche möglichkeit was zu beissen :lol: , und zumindest ein mit verbundenen Augen, eingesperrtes "opfer" finde ich wie damals in oblivion, pflicht wenn man was zum beissen braucht.
vielleicht auch eine "Grube" mit "Beute" die respawned falls wer n Werwolf ist, und mal auf die "Jagd" will :-D
da könnte wer sicher freude haben am modden
und wäre meiner ansicht gut, wenn man in der Dunklen Bruderschaft, wieder intern zum Vampir gemacht werden könnte, wie damals von Vincente Valtieri. auch n Werwolf wär was tolles. der Mann von Astrid wäre ja einer gewesen. nur kommt man weder bei ihm noch bei der kleinen 300jahre alten Vampirin jemals in die Lage, eines der Geschenke zu empfangen... finde dieser Aspekt fehlt in Skyrim sowiso in der DB.
und ich selbst bin ohnehin fan von eingängen hinter wasserfällen, geheimtüren/-gängen, Aufzügen und geheimen Treppen. und dank Skyrim hab ich bereits einige elemente gesehen, die ich einfliessen lassen werde.
hatte für oblivion mal en Aufzug gemacht, nur wurd der Mod nie ganz fertig, weshalb der auch ned öffentlich wurd. bin eben sehr anspruchsvoll
nun, dies wärs erstmal zu meinen ideen.
wenn wer andere/erweiternde ideen/wünsche hat die zur DB passen, wäre das hier im Thread eine tolle sache. und sobald das Creation Kit verfügbar ist, können wir uns ans Werk machen.
und klar ist auch deine Meinung gefragt, sofern sie nicht eine obengenannte klausel betreffen
werde zu meiner idee zur neuen zuflucht mal ein paar skizzen machen, falls wer die genannten höhlen ned kennt, die uploaden und mal drüber unterhalten. skizzen sind ja nix definitives, aber vermitteln mal en art "bild"
weil am schluss bekommt man nurnoch von der Mutter der Nacht aufträge, und man rennt in abwechslung immer zu denselben leuten, um dann eine unbedeutende person zu töten die nichtmal einen Namen hat.
und wer TES4 Oblivion kennt, weiss dass die Organisation in der Dunklen Bruderschaft (Schwarze Hand) eig anders abläuft.
weil der Zuhörer (Daumen), eig nur Aufträge bei der Mutter der Nacht (kurz: MdN) abholt, und sie an einen Sprecher der jeweiligen Zuflucht weiterleitet. und die Sprecher (Finger) schicken daraufhin entweder ihre kleinen Schläger (Fingerbeere) oder in speziellen Fällen ihren besten Attentäter (Fingernagel[wie LL es beschrieb: Kralle]) um den Auftrag zu erledigen. So beschrieb Lucien Lachance (kurz: LL) in TES4 Oblivion die Funktion der Schwarzen Hand der Dunklen Bruderschaft. Und als höchster, natürlich Sithis (welcher als Mann der MdN bezeichnet wird).
nun, jeder hat Oblivion sicher unterschiedlich zuende gespielt.
ich meinerseits habe damals mit einem Mod, einen Tang Mo /Long Mon aus dem Lande Akavir gespielt.
dieser war am Schluss Zuhörer der MdN, Graufuchs der Diebesgilde und zudem Vampir.
von seiner Rüstung die ihm sämtliche Wunden heilte, frage ich mich ernsthaft: WAS zum geier soll da passiert sein, dass der quasi getötet worden sein sollte?
in Skyrim wird von einem Angriff auf Bravil erwähnt, wodurch der Standort der MdN verlagert werden musste. ABER was geschah mit dem Zuhörer? der meines erachtens aufgrund seiner fähigkeiten unsterblich war?
ich fände es toll, wenn man gemäss einem Speicherstand aus Oblivion in Skyrim einbinden könnte, und gegebenfalls Questteile umschreiben würde. Gerade und besonders dinge die für die Dunkle Bruderschaft gelten.
ich denke es würde mehr sinn machen, wenn man nicht zuhörer würde, sondern Sprecher, und da vielleicht eher aktiv wäre.
und vielleicht könnte man sich beim alten zuhörer, informationen/richtlinien einholen, als man die Rebellion von Astrid entdeckt. diese blöde emanzipierte frau die unbedingt oberhaupt sein wollte, und bewusst die MdN überging.
da ich die quests von oblivion DB nurzugut kannte, hätte ich zu gern frühzeitig, Astrid in ihre Schranken verwiesen. diese dumme kuh... habe mir schon früh gedacht, dass Bethesda nicht einen derart anderen Rangordnungswechsel machen würden. kein wunder nahm die DB im lande Skyrim immer weiter ab. weil sie schlicht zu Attentätern wurden, die ohne "geistige" Führung arbeiteten...
auch wenn ich wenig schimmer habe, wie sie davon erfahren sollten, dass jemand das Schwarze Sakrament vollzog, wenn es die MdN ihnen nicht mitteilte? weil eig ist das doch gerade die art und weise, wie man einen Auftragsmord in die Wege leitet?
vielleicht durch die Gerüchteküche?
jedenfalls, würde es bei solchen, die oblivion als Zuhörer und als Vampir gemeistert haben (zusätzlich mit dem unfindbaren Graufuchs), viel mehr sinn machen, wenn man genau diesen Charakter als Zuhörer in Skyrim bekäme. Den DER wäre garantiert nie gekillt worden.
er hatte ne Rüstung die ihn zu 120% unsichtbar/chamäleon machte (ohne jegliche cheats). Niemand hätte DEN Char erwischt. und als Vampir, unsterblich. Damit würden auch die ca 150 Jahre (glaub wurd erwähnt dass es seit der Oblivionkrise soviele Jahre her ist) keine rolle mehr spielen. Wer allerdings damals kein Vampir war, würde damit nicht mehr leben.
nun, klar bedeutet dies für Skyrim eine beträchtliche umschreibung, und zudem vertonung, da glaub keine geschriebene Texte programmiert wurden, die man lesen könnte?
aber dennoch ist dies mein Vorschlag, meine idee zu einem besonderen Mod der Dunklen Bruderschaft.
vielleicht würde man an dem Punkt, wo Cicero mit der MdN in der Zuflucht eintrifft, mit dem alten Zuhörer in kontakt treten. Der kann ja Astrid gut belauschen
vielleicht würde er auch ohne grosse mitteilung die Falsch gestrickten killen. und die Restmitglieder erst danach aufklären.
eig schon krass dass gerade die beiden überlebt haben, die voll auf Astrids seite waren. Nazir und die kleine Vampirin wären gemäss den Gesprächen, egal was die MdN sagen würde, Astrid nachgefolgt...
klar müsste man sich mit der neuen Rangordnung richtig auseinander setzen:
Sithis
MdN
Zuhörer (Vampir, alter Charakter, meist unsichtbar) [ganz genau genommen macht der nichts anderes als zuhören und Aufträge weiterleiten. er ist kein Attentäter. war in oblivion schon so.]
Bewahrer Cicero (der macht die echt unangenehmen sachen )
4 Sprecher [von einigen Zufluchten] (wovon man einer davon wäre) [oder aber man wäre die Kralle/Faust des Daumens, also der eigene Attentäter vom Zuhörer.]
4 jeweilige Hauptattentäter
und viele weitere "Schläger" und Initianten.
zb könnte man nach der Zerstörung/Subtrahierung der Zuflucht in Skyrim, als Sprecher, die DB wieder aktiv aufbauen:
zb besondere leute finden, anheuern, und nebst dass man Aufträge vom Zuhörer bekommt, diese an die Initianten weiterleiten und diese fördern (weitere Begleiter), und dadurch könnte man nebst den eigenen Aufträgen, auch noch Geld einsacken von seinen Initianten/Meuchlern.
und eine Möglichkeit, "Schattenmähne" in der Nähe von der Zuflucht zu lassen, oder es unsterblich zu machen, oder es immerwieder (respawn) in dem Pechtümpel bei der Zuflucht (oder einem anderen) wiederzuholen.
weil es ist ein sehr besonderes Pferd. Wer den legendären Assassinengeist gerufen hat, welcher Lucien Lachance ist, weiss dass er oftmals erwähnt, dass "Schattenmähne" sein alter treuer Freund war... (dieser uns änliche Sätze von LL stimmen mich immer sehr traurig... :cry: )
weil das Pferd ist immer sehr angriffslustig, und musste schon paarmal alte Savestände laden, weil es von irgendwem wo gekillt wurd, nur weil es mich verteidigen wollte...
nun, gewiss ist diese Mod-Idee eine recht umfangreiche, aber ein Modder der ein Fan der Schwarzen Hand ist, brächte da sicher was hin. Würde da auch gross mithelfen.
ich habe die einstellung: "wie weisst du dass es unmöglich ist, wenn dus nicht versuchst?". somit lass bitte deinen kommentar, wenn du solchen die sich gerne an etwas grosses wagen, den Mut rauben willst.
gab bei meinem Mod-Wunsch von Oblivion so jemanden, der den Moddern einen unbesteigbaren Berg hinzauberte. Pessimisten brauchts hier ned. Kreative Visionäre haben TES gemacht. Danke für die Kenntnisnahme.
im Grunde sind den Moddern (sobald das Creation Kit draussen ist ) keine Grenzen gesetzt.
zudem bitte ich um eine "andere" Zuflucht als diese in Dämmerstern.
diese "Festung" ist fast mehr ein Labyrinth als eine normale Zuflucht.
die erste Zuflucht in Skyrim nahe Falkenring war angemessen, ebenso wie die in Cheydinhal.
aber die Zuflucht von Dämmerstern finde ich eine Zumutung :sick:
ich habe zwar noch nicht alle höhlen gesehen, aber derzeit fände ich als neue Zuflucht, änlich der Moosmutterhöhle/Wasserwindfelsen und mit teilen von Spaltsteinflucht am besten, um eine "würdige" Zuflucht zu machen.
und dabei eine Zuflucht in einem Berg zu machen, der in einem etwas wärmeren klima ist als Dämmerstern *bibber* *frier* *kalt*, wäre zudem ganz angenehm
besonders das "feeling", die sanguin-"Stimmung" wäre dann sicher vorhanden. die fehlt in Dämmerstern ja total...
ob die geplante Zuflucht im Berg, wie die Moosmutterhöhle/Windwasserfelsen innen-oben offen sein soll (Tageslichteinfall), sichtbarer roter Mond (wie bei der Hircine Werwolf quest), oder oben die runde Glasscheibe mit dem zeichen Sithis hinkommt, oder bei Tage irgendwie "verschlossen" wird, werd ich noch abwägen.
mit sicherheit werde ich eine neue würdige Zuflucht gestalten sobald das Creation Kit draussen ist. wer mitmachen will, kann sich dann gerne melden, um dann elemente zu vereinen etc.
und anders als in Dämmerstern sollten die NPCs auch schlafengehen, wie sies in der alten Zuflucht auch taten. denn sonst fehlt den Vampiren jegliche möglichkeit was zu beissen :lol: , und zumindest ein mit verbundenen Augen, eingesperrtes "opfer" finde ich wie damals in oblivion, pflicht wenn man was zum beissen braucht.
vielleicht auch eine "Grube" mit "Beute" die respawned falls wer n Werwolf ist, und mal auf die "Jagd" will :-D
da könnte wer sicher freude haben am modden
und wäre meiner ansicht gut, wenn man in der Dunklen Bruderschaft, wieder intern zum Vampir gemacht werden könnte, wie damals von Vincente Valtieri. auch n Werwolf wär was tolles. der Mann von Astrid wäre ja einer gewesen. nur kommt man weder bei ihm noch bei der kleinen 300jahre alten Vampirin jemals in die Lage, eines der Geschenke zu empfangen... finde dieser Aspekt fehlt in Skyrim sowiso in der DB.
und ich selbst bin ohnehin fan von eingängen hinter wasserfällen, geheimtüren/-gängen, Aufzügen und geheimen Treppen. und dank Skyrim hab ich bereits einige elemente gesehen, die ich einfliessen lassen werde.
hatte für oblivion mal en Aufzug gemacht, nur wurd der Mod nie ganz fertig, weshalb der auch ned öffentlich wurd. bin eben sehr anspruchsvoll
nun, dies wärs erstmal zu meinen ideen.
wenn wer andere/erweiternde ideen/wünsche hat die zur DB passen, wäre das hier im Thread eine tolle sache. und sobald das Creation Kit verfügbar ist, können wir uns ans Werk machen.
und klar ist auch deine Meinung gefragt, sofern sie nicht eine obengenannte klausel betreffen
werde zu meiner idee zur neuen zuflucht mal ein paar skizzen machen, falls wer die genannten höhlen ned kennt, die uploaden und mal drüber unterhalten. skizzen sind ja nix definitives, aber vermitteln mal en art "bild"
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