Dunkle Bruderschafft

Meruhnes

Neuankömmling
hi
ich wollt mal fragen ob es bei MW die dunkle bruderschafft gibt und wo sie zu finden is

danke schon mal:)
 
Bei Morrowind heiß diese Morag Tong, und sie ist in den Abwasser Kanälen von Vivec zu finden, aber mehr verate ich nicht :-D

mfg
Raven
 
Es gibt in Morrowind zwar die Dunkle Bruderschafft, aber man kann sich ihr nicht anschließen.
In Tribunal findest du die Dunkle Bruderschafft.
Es gibt noch weitere Assasinen-Gilden z.B.: Morag Tong oder (kann man sich auch leider nicht anschließen Comma Tong).

Bei Morrowind heiß diese Morag Tong

Dies sind zwei eigenständige Gilden, die nichts miteinander zu tun haben und sich auch gegenseitig bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meruhnes
Wo rein? In die Morag Tong?
Such den Großmeister der Morag Tong... er ist in Vivec, zwischen dem Blut der Schlacht und dem Wasser des Lebens.
(es genauer zu sagen würde den Spaß nehmen.)
 
Dort kommt man gar nicht rein. Alle Assassinen sind dir das gesamte Spiel gegenüber feindlich gesinnt. Außer dem Anführer will auch keiner mit dir sprechen und was der sagt, naja, das ist nicht besonders vertrauenserweckend, was eine langlebige Zusammenarbeit andeuten könnte. ;)

Wie dem auch sei, du findest die Dunkle Bruderschaft, nachdem sie dich gefunden hat und du anschließend mit mehrern Wachen gesprochen hast, inklusive einer Gramfeste-Wache. Letztere wird dir nämlich das Versteck der Dunklen Bruderschaft verraten, welches sich in den Basar-Kanälen von Alt-Gramfeste befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meruhnes
hab ich ja die sagen aber immer nur unter dem großen basar
dann darfst du das getrost wörtlich nehmen und dich auf dem großen Basar umschauen. Vielleicht entdeckst du eine Falltür.


ps: löschen können nur Moderatoren. User konnten's auch mal, aber das hat man abgestellt, nachdem Leute Schindluder damit getrieben haben.
 
  • Like
Reaktionen: Meruhnes
Die Falltür müsste in der nähe des Wasserkanals oder Wasserrinne sein, die am Rande durch den Basar führt, oder irre ich mich jetzt?

mfg
Raven

[OT]
Und @Eternus: Wie kann man Schindluder treiben, wenn man seine eigenen Beiträge löscht. Versteh ich jetzt etwas nicht?[OT/]
 
  • Like
Reaktionen: Meruhnes
[OT]
Es gibt in Morrowind zwar die Dunkle Bruderschafft, aber man kann sich ihr nicht anschließen.
In Tribunal findest du die Dunkle Bruderschafft.
Es gibt noch weitere Assasinen-Gilden z.B.: Morag Tong oder (kann man sich auch leider nicht anschließen Comma Tong).

Bei Morrowind heiß diese Morag Tong

Dies sind zwei eigenständige Gilden, die nichts miteinander zu tun haben und sich auch gegenseitig bekämpfen.
Wenn du schon mit Lore um dich wirfst, dann bitte auch korrekt.
1. Die Camonna Tong (so heißt sie richtig) ist keine Attentätergilde, sondern ein altes, fremdenfeindliches Verbrechersyndikat, das für die Sklaverei ist. Sie ist unter anderem mit der Diebesgilde verfeindet.
2. Die Morag Tong und die DB haben nichts miteinander zu tun? :lol:
Nur am Rande: Die Dunkle Bruderschaft ist aus der Morag Tong entstanden. Sie haben sehrwohl etwas miteinander zu tun. Sie sind sich spinnefeind und töten sich, wo sie nur können.
Deshalb sollte man in MW auch die Mutter der Nacht umbringen ;)
[/OT]
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Oh, dann habe ich nicht richtig aufgepasst, muss mich mal wieder damit befassen mich weiter zu informieren. Danke für diesen Tipp.
Aber trotzdem erinnert mich die Camonna Tong an eine Attentätergildegilde, na ja wenn es so ist dann ist es auch so.
 
Naja, bei der Camonna Tong würde ich nicht von Attentätern sprechen. Attentäter haben das Ziel, eine bestimmte Person oder kleine Personengruppe zu töten. Die Camonna Tong aber stopft Sklaven Mondzucker in den Bauch, verwendet sie zum Transport desselben und schlitzt ihnen am Zielort die Bäuche auf, um den Mondzucker wieder herauszubekommen, sie be******t das Kaiserreich wo es nur geht und ist bereit, jeden Fremdländer kaltblütig zu ermorden, wie auch Nicht-Fremdländer, wenn diese ihr im Weg stehen (ok, bei Fremdländern auch mal so aus Spaß). Also mehr Mafia, und die Mafia ist für mich keine Attentätergilde.
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Also ich sehe die Cammona Tong, die ja unter der Führung von Vedam Drens Bruder steht auch eher eine Mafia als blindwütige, fanatisierte Attentäter wie die Mythische Morgenröte oder die Dunkle Bruderschaft, die sowohl im Hauptspiel als auch im AddOn als finsterer Gegner auftaucht.

Cherubion
 
Also ich finde nicht, dass die Dunkle Bruderschaft eine fanatische Sekte ist. Die Morag Tong war früher ein Orden von Okkultisten und ist es heute auch noch ein Stück weit.
 
Also ich finde nicht, dass die Dunkle Bruderschaft eine fanatische Sekte ist. Die Morag Tong war früher ein Orden von Okkultisten und ist es heute auch noch ein Stück weit.
In wie weit den Okkultisten?
Sicherlich, sie beten Mephala an, aber ich wage zu behaupten, dass die DB mit ihrer Verehrung der Mutter der Nacht und des Finsteren Vaters (Sithis) viel weiter gehen
mfg erc
 
Sekten sind in der Bedeutung des Wortes zweideutig belegt. Früher galten Anhänger die einem Philosophen zuhörten und seine Lehren verbreiteten als Sektierer. Dies hat sich dann auf den religoösen Bereich ausgeweitet, wo dann jeder der nach Meinung anderer einer Irrlehre folgte als Sektierer galt.

So wurden die Christen als Anhänger der Sekte der Nazarener im Alten Rom geführt.
Aus dieser Bedeutung entstand mehr und mehr eine kriminalisierte Bedeutung. Sektierer werden heute allgemein als fanatisch und ihrem Sektenführer als treu ergeben bezeichnet. Eine Treue die bis in den Freitod führen kann.

So gesehen kann man also den Begriff Sekte stehenlassen da ja die Gottheit real existiert und deren Befehle und Anordnungen widerspruchslos befolgt werden.


Morag Tong

Dazu schaue man auch in den Almanach (oben verlinkt) ist in meinen Augen keine Sekte sondern eine Organisation die straff geführt wird und die sich dem Prinzip von Ehre, Anstand und Rechtmäßigkeit verpflichtet fühlt. So darf keine Tötung ohne einen entsprechenden Erlaß durchgeführt werden.

Diese Erlasse werden dann auch von den Wachen akzeptiert.

Dunkle Bruderschaft

Alleine schon das Aufnahmeritual zeigt was wirklich los ist. Erst wenn man einen Mord begangen hat ist man würdig als Mitglied der Familie der Mutter der Nacht aufgenommen zu werden.
Aufgrund ihrer Arbeitsweise bedienen sich zuweilen auch höhere Beamte, Fürsten und man staune auch gekrönte Häupter der Dienste dieser Gruppierung weil sie nicht nach Recht und Rechtmäßigkeit fragt sondern nur interessiert ist was dabei herausspringt

Cammona Tong

Eine reine Verbrecherorganisation deren einziges Ziel es scheint Geld zu scheffeln und Morrowind wieder in Urzustände zurückzuversetzen.

Nach meiner Ansicht weder mit der Morag Tong noch mit der Dunklen Bruderschaft vergleichbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: