Construction Set Dunkelelfen ersetzen

Ebisumaru

Abenteurer
Hallo!
Ich frage mich, ob man mit dem TCS die ganzen Body Parts der Dunmer durch die aus Asian Race ersetzen könnte (also alle Dunmer in Asiaten umwandeln). Falls ja: Wüden die Asiaten dann auch beim Sprechen den Mund aufmachen können, oder würde es da Probleme geben?

Ich glaube, du könntest die Bodyparts umwandeln, aber ich bin mir nicht sicher. Und für die Lippenbewegungen müsstest du den Kopf animieren

Grundsätzlich kann man jede Rasse verändern. Es wird keine Probleme geben, wenn die Body Parts ersetzt werden. Auch die Mundbewegungen müssten erhalten bleiben, sofern die asiatische Rasse animiert ist. Davon gehe ich aber aus, da es die meisten Rassen eh sind.

Danke, ich werds mal versuchen. Muss jetzt aber leider Morrowind neu installieren (Festplattenausfall: alle Dateien gelöscht :shock:). Ich werds mal versuchen und hier reinposten, wenn's Probleme gibt.

Ahem.. wie ersetz ich jetzt die Körperteile der Dunkelelfen durch diem Asiatischen? Ich hab den Mod nur installiert und komm net weiter. Brauche Hilfe.

Ok, das Tutorial ist zwar gut, es hilft mir zu Zeit aber nicht weiter. Dort steht nur drin, was Body Parts sind, aber es steht nichts darüber, wie ich jetzt die Body Parts ersetzen kann:roll:.

Du suchst dir einfach die Body Parts der Dunkelelfen raus. Die ID beginnt immer mit b_n_dark elf_ und so weiter. Du klickst doppelt auf ein Body Part, z.B. b_n_dark elf_m_chest und im neuen Fenster auf den Button oben rechts. Jetzt suchst du einfach das Gegenstück der Asia-Rasse, also den Body Part zur männlichen Brust. In der Regel sind die Meshes anderer Rassen ähnlich bezeichnet, sodass man an dem Titel erkennen kann, ob es sich um einen Fuß, Kopf, Brust und so weiter handelt. Wenn du nicht an dem Namen erkennst, dann brauchst du ein zusätzliches Tool, z.B. NifSkope.

omg, dass das so kompliziert ist hätt ich net gedacht. Also ich bin gerade beim Überlegen, ob ich es doch lieber nicht sein lasse, leider kann man am Titel nämlich nicht erkennen, um was für ein Teil es sich handelt.

Kann mir jemand bitte einen Link zum Download von NifSkope geben? Seit einem Festplattencrash hab ich das Programm leider nicht mehr. Ich hab mich entschieden es doch noch zu versuchen.