Dungeon Keeper 1 auf vista?

Arsopos

Reisender
Hi wie die Überschrift schon sagt wollt ich mal fragen obs möglich ist da ich es waaaaansinnig gerne mal wieder spielen würde. Das seltsame ist das es auf dem Laptop vonnem Kumpel läuft (da is auch vista drauf) also wenn jemand weiss wie ich es zum laufen bringe dann bitte schreiben währe wahnsinnig dankbar!!!!

:D:D
 
Einerseits solltest du dir den übermäsigen Gebrauch von Satzzeichen (?????, !!!!) abgewöhnen, und anderseits wäre es vermutlich nicht schlecht wenn du uns erstmal sagst was genau das Problem ist.

Ich entnehme jetzt mal deinem Post das das Game bei dir nicht läuft und bei nem Kumpel schon? Und weiter? Hatte ich unter Vista auch oft, viele Games laufen bei Vista und 7 abhängig von der individuellen Systemkonfiguration. Bei einem läufts beim anderen nicht.

Aber ich nehme an das dein Spiel nicht einfach nicht starten will oder? Kommt vielleicht eine Fehlermeldung?


MfG,
Adama
 
Danke für die hilfe Patta aber ich will dungeon keeper 1 spielen das 2te läuft ja

Also das game startet das anfangs bild kommt (son horny bild ) und es stürtzt ab aber bei minem kumpel läufts (auch vista) und aus google hab ich herrausgefunden das dass garnicht möglich sein dürfte also muss es ja auf meinem pc irgendwie laufen. Gibt es villeicht irgendwas was alte games zum laufen bringt was unbewusst auf dem laptop drauf ist?
 
ohhh, tut mir leid. naja, google mal nach dungeon keeper vist oder so. da sollte einiges kommen. ich hab nur die ersten paar Ergebnisse durchgeguckt.
 
warum willst du denn dungeon keeper 1 spiele??????????????????????!!!!!
-------------------------------

Spaß beiseite;

Schon kompabilitätsmodus versucht? (???? :-D)
 
also bei DK 2 hats bei mir geholfen alle Patches und die Installationsdatei im Kompatibilitätsmodus für Windows 2000 auszuführen und das Spiel selbst auch.
 
Sag ich ja bei meinem Kumpel läufts ja auch auf vista also wieso nicht bei mir? hasst du villeicht irgendwas besonderes gemacht????
 
Du musst den Setup bereits unter D-Box ausführen damit die DOS Version von DK1 installiert wird.
(die Win-version wird türlich net unter D-Box laufen :) )
 
Das geht mit jeder!
Du musst die CD in DOSBOX einbinden und die normale Setupdatei ausführen, dann wird net die win, sondern die DOS version installiert. (auf CD sind beide und je nach System entscheidet das programm welche installiert wird ;) )