DSL Tunen durch mehr TCP/IP-Verbindungen?

Das einzige, was meiner Meinung nach wirklich die Download Geschwindigkeit erhöht, ist das Nutzen eines Downloadmanagers. Der fordert (wenn der Server das unterstützt) die Datei gleich mehrmals an teilweise an. Ein höherer Traffic, dass sage ich für die Volumentarif Nutzer, entsteht dabei nicht. Ich habe mir mit dem free downlaod manager eine 4.3 GB große Suse Linux 10.3 imagedatei gezogen. Da der Server prinzipiell sehr schnell war (um die 1000 KB/s) war die Datei nach eineinhalb Stunden auf meinem PC. 8) Das ganze bringt natürlich nix, wenn der Server diese Technik bewusst verhindert. Und natürlich gehts nicht über die max. Bandbreite hinaus.

In Tuneup befindet sich die möglichkeit, die internetverbindung zu optimieren.

ist es da besser wenn man sie auf eine möglichst kleine verbindung optimiert (zb. > 512 kbs) oder möglichst nah am tatsächlichen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee hätt ich schon, wird dir aber nicht gefallen: Vergiß TuneUp

Wo liegt denn dein Problem, was geht nicht, was willst du erreichen?

ich will eigentlich nur firefox optimieren.
Das hab ich bis jetzt immer per tuneup gemacht, allerdings weiss ich nicht ob das internet schneller läuft, wenn ich es auf eine möglichst geringe übertraungsrate optimiere, oder aber an meine wirkliche...

TuneUp Utillities... *HUALP!*
Aber wenn du es nutzen willst, bitte...

TCP Optimizer ist besser als TuneUp, wenn es um die Optimierung der Verbindung geht.
Die Einstellungen für Firefox sind schnell gemacht von Hand, ich weiß wenigstens was gemacht wurde und kann es sauber rückgängig machen.