DSL Tunen durch mehr TCP/IP-Verbindungen?

Black Mordred

Vertrauter
DSL Tunen, durch mehr TCP/IP-Verbindungen?

Ich hab gelesen, dass man schneller laden kann wenn man die anzahl möglicher TCP/IP-Verbindungen auf zb. 40 erhöt?

hilft das wirklich was?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wären meine Gebete erhört worden:-D:-D. Ich würde mir nämlich endlich mal einen GB laden ohne den PC durchlaufen zu lassen
/Edit: WIe soll dass den gehen? weil dann würde ich das mal probieren und dann Feedback geben

Zuletzt bearbeitet:
Urban Legend

Man erreicht dadurch höchstens eine bessere Lastverteilung.
Subjektiv entsteht der Eindruck es ginge schneller, dem ist aber nicht so. Objektiv öffnet man nur mehr Türen im System, so das am Ein- Ausgang nicht so ein Gedränge entsteht. (ob das sinnvoll ist in Bezug auf Sicherheit sei mal dahin gestellt)
Mit einer DSL 2000 Anbindung geht maximal DSL 2000. (gilt für alle angebotenen Bandbreiten)

Wer schon am Limit ist, zB mit DSL 2000, der wird durch erhöhen der Verbindungen nicht mehr erreichen - gleichzeitig surfen und runterladen könnte besser laufen, aber nicht schneller.
Es spielen noch eine ganze Reihe anderer Faktoren eine Rolle. Verwendete Hardware wie Modem, Router, Netzwerkkarte, Qualität der Leitung, Länge der Leitung zum Hauptverteiler, Nachbarn die im Haus mit angeschlossen sind, W- oder LAN, etc pepe...
Bei mir hats gereicht Modem/Router zu erneuern, da gings tatsächlich gleich ein ganzes Ende schneller, jedenfalls beim Upstream.

Ich bin Hansenet/Alice Kunde, nach dem Deal mit AOL sind die Leistungsdaten erstmal richtig in die Knie gegangen. Bin mal gespannt ob die das noch lange durchhalten, oder bald wieder max. DSL 6000 anbieten. *fg*

Eine Alternative zur erhöhung der TCP/IP Verbindungen könnte so etwas wie cFos Speed sein, muss man einfach testen obs was bringt.

Nutz ich eh nicht^^. Sry für Off Topic, aber wie viel kostet denn Photoshop und wo kann man das kaufen? Weil bei meinem Media Markt gabs das niciht-.-

Zuletzt bearbeitet:
Nutz ich eh nicht^^ Da habe ich einmal versucht Photoshop zu laden, das ging mir dann aber mit diesen 1,2 KB/s ganz schon auf die nerven, obwohl es ganz viele dieser uploader gab. Also gleich wieder gelöscht und dann den ganzen scheiß gelassen. Sry für Off Topic, aber wie viel kostet denn Photoshop und wo kann man das kaufen? Weil bei meinem Media Markt gabs das niciht-.-
Weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber Photoshop CS3 kostet ungefähr 1000 € (die Extended-Version nochmal 50% mehr, die Premium dann noch mehr), gibt aber auch Schüler/Studenten-Versionen die dürften weniger als 200 € kosten. Ältere CS2-Versionen gibts aber auch vergleichsweise entsprechend günstiger.

• Like
Reaktionen: Soulpepper
Schade, weil ich könnte DSL 16000 haben, nur leider sind mir da ein paar blöde Kabel im weg und bis Glsafaser vllt irgendwann kommt binn ich grau und alt:p^^ Falls jemand doch irgendeine andere Möglichkeit kennt hierher posten :)

Das Problem kenn ich auch, überall nur die ach so modernen Glasfaser-Kabel verlegt ... leider ist damit technisch kein normales DSL möglich (außer vielleicht VDSL, aber das ist zu teuer als das die Betreiber dort nachrüsten).

(Mhh beim genauerem Lesen bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob du das meintest, falls du dir Glasfaser-Kabel wünscht und glaubst damit schnelleres DSL zu haben dann schlag dir das lieber gleich aus dem Kopf)

(Mhh beim genauerem Lesen bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob du das meintest, falls du dir Glasfaser-Kabel wünscht und glaubst damit schnelleres DSL zu haben dann schlag dir das lieber gleich aus dem Kopf)

Warum, sind Glasfaser kabel nicht schnell? Aber was ich mir wünschen würde wenns schon ausgereift wäre wären Kupferkabel, die eine Geschwindigkeit von 100 GB/s haben^^

Ich hab das eben mal im Rahmen von TuneUp gemacht.
Kam von 130 kB/s auf 178 kB/s.
Zufall oder nicht, ist mir eben auf jeden Fall aufgefallen und dachte ich poste es mal ^^

Eine mögliche Alternative wäre Internet via Kabel TV.
dem kann ich nur zustimmen:

hab vor fast nem jahr erst DSL bekommen (2 000). Das war aber immer so schnell wie 3 000. Bald darauf wurde kostenlos auf 4 000 erweitert. Danach ebenfalls kostenlos auf 6 000. Jo ... es kam ein brief: "blablabla ihr dsl anschluss wird kostenlos auf 10 000 erweitert" :lol:

Heute was runtergeladen und hab ich gewundert, dass etwas nicht stimmt :blink:

-> DSL speedtest gemacht: Jetzt hab ich doch glatt eine übertragungsrate von 16 653 KB/s und einen upload von 577 KB/s (sprich DSL 16 000

:lol::lol::lol:

kurz: Kabel == von 2 000 auf 16 000 kostenlos in nichtmal einem jahr :lol:

andere ärgern sich, dass sie zu wenig übertragungsrate bekommen... und ich bekomm immer mehr :huh:

Geht natürlich nur wenn der Kabelanbieter sowas anbietet bzw. man einfach so den Kabelanbieter wechseln kann ... is ja nicht immer gegeben.

Wär jetzt interessant zu wissen welche Anbindung du hast. *g*
Ich vermute DSL 1000, das käme mit den 130 kB/s hin. Da liegst dann auch am Limit.

Ist das jetzt dauerhaft so schnell? (die 178 kB/s)
Dann würd ich mal nachhaken ob dein Provider nicht vielleicht die Leitung etwas aufgemacht hat. Mit DSL 1000 erreicht man solche Geschwindigkeiten jedenfalls nicht. :)

T-Com hatte (oder hat noch) so einen merkwürdigen Tarif der von den üblichen, 1000, 2000, 4000, 6000, etwas abwich. Da kamen auch so komische Schwankungen bei raus. Imho war das was mit DSL 2000, das dann aber etwa so schnell war wie DSL 3000.

Schierig zu erklären.
Ich habe eigentlich kein DSL, bei uns im Hinterland gibts das nicht. Wir haben "Bürgernetz Rheinhessen", WiMAX, also Outdoor Access Points. Die Bandbreite wird immer "gerecht" verteilt zwischen den Usern. Die Backbone Leitung ist eine 16k, die dann verteilt wird.
Wie gesagt, normalerweile 130, letztens 178. Seit dem habe ich nichts mehr runtergeladen, müsste es wieder mal testen