Hallo Zockergemeinde!
Es wundert mich sehr, dass es hier zu diesem (mMn grandiosen) Spiel noch keinen Thread gibt.
Dragon's Dogma ist vor kurzem (25.5.) in Deutschland für PS3 und Xbox360 erschienen. Es ist ein mittelalterliches Open-World-Spiel, welches meiner Meinung einen Tick härter als Skyrim und Konsorten ist und weißt ein paar klassische Japan-Features auf. Hier mal eine kleine Liste:
Mein Character Kallreven und meine Hauptvasallin Alryscha vor einem besiegten Zyklopen :
Mit Laterne im Waldrand und der Tag bricht grade wieder an!
Landschaft:
Sonnenschein:
Weitere Bilder:
Es wundert mich sehr, dass es hier zu diesem (mMn grandiosen) Spiel noch keinen Thread gibt.
Dragon's Dogma ist vor kurzem (25.5.) in Deutschland für PS3 und Xbox360 erschienen. Es ist ein mittelalterliches Open-World-Spiel, welches meiner Meinung einen Tick härter als Skyrim und Konsorten ist und weißt ein paar klassische Japan-Features auf. Hier mal eine kleine Liste:
- Man baut sich seinen eigenen Helden zusammen. Hierbei kann man nicht nur das Gesicht zusammenbauen, sondern auch den Körper (dicke Zwerge und unförmige "Mutanten" sind genauso möglich wie Schönline und schlanke, große Elfen)
- Man baut sich seinen eigenen Begleiter zusammen. Dieser bekommt auch eine eigene Persönlichkeit und sammelt eigenes Wissen (über Regionen, Gegner, Quests). Seine Persönlichkeit wird durch die eigenen Handlungen weiter geformt. Er levelt dazu ähnlich wie der eigene Charakter.
- Man heuert 2 weitere Begleiter an, die aus dem Spiel kommen oder online von anderen Spielern kommen können (online-Begleiter können bewertet und beschenkt werden und bringen ihr neues Wissen (über Quests, Gegner, Gebiete) mit)
- Man kämpft aktiv in einem actionreichen Kampfsystem und kann jederzeit auf zahlreiche Angriffe zugreifen (normale Belegung: schneller Angriff, schwerer Angriff, Springen, Benutzen; Belegung + L1; Belegung + R1)
- Man kann leichte Gegner festhalten, mit Dingen werfen und an großen Gegner hochklettern um die Schwachstellen zu beharken
- Bei größeren Gegnern ist es wichtig, welche Körperzone attackiert wird
- Schaden kann nur zu 3/4 mit Magie kuriert werden. Das bedeutet, dass im Laufe einer Reise das Lebensmaximum sinkt, bis es mit Kräutern oder Schlaf wieder auf normal angehoben wird
- Man kann nicht einfach so schlafen (Man braucht Gasthäuser oder Lagerplätze)
- Nachts wird es richtig dunkel, so dass man eine Leuchtquelle braucht
- Nachts sind die Gegner agressiver und stärkere Gegner kommen hervor
- Gegner haben kein Levelscaling, sie tauchen je nach Region auf
- Riesige Gegner scheinen von Hand platziert zu sein
- Man kann allerlei Pflanzen sammeln
- Man bekomt Ressourcen aus Gegner (Knochen, Fleisch, etc.)
- Man kann Erze abbauen
- Man kann Gegenstände kombinieren, um bessere zu erhalten
- Man kann Ausrüstung bis um 3 Grade verbessern
- Es gibt einige Nebenquests
- Es gibt eine große Welt
- Es gibt keine Schnellreise (bis auf wenige Gegenstände, die nach dem Teleport verbraucht sind)
- Die Welt ist stimmungsvoll und abwechslungsreich
- Man kann jederzeit (außer in Zwischensequenzen) Screenshots machen (bei Xbox360 ist Facebook-Bindung Pflicht )
- ...
Mein Character Kallreven und meine Hauptvasallin Alryscha vor einem besiegten Zyklopen :
Mit Laterne im Waldrand und der Tag bricht grade wieder an!
Landschaft:
Sonnenschein:
Weitere Bilder:
Zuletzt bearbeitet: