Problem Drachenwald ist unspielbar!

düster-bertie

Freund des Hauses
Guten Abend!

Nun, in den anderen Threads habe ich keine Hilfe gefunden. Deswegen poste ich einfachmal!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Mod Drachenwald.Ich kann mich ohne tcl Cheat nicht in Drachenwald fortbewegen! Überall sonst läuft alles flüssig!
Es ruckelt in den Exteriors gewaltig. Manchmal jedoch kann ich mich dann doch normal fortbewegen, allerdings sobald ich ein Interior betrete und es wieder verlasse, hängt das Spiel wieder. An meinem Computer liegt es nicht! Ich habe meine Mod auf 3 verschiedenen Rechnern getestet und überall das gleiche Problem!
Schließlich habe ich die Grafik auf niedrigste Einstellungen zurückgedreht, keine Besserung. Seltsamerweise, konnte ich mit Textur Replacer QTP3 mit ca. 40 - 70 fps flüssig spielen! Ich spiele mit dem kompletten RAFOO inhalt, Total Tamriel 4.0 natürlich, der Abenteuer Ausstatung und Rund ums Pferd! Für Fragen bin ich natürlich immer offen!

ich bitte um schnelle Hilfe!

mfg düster-bertie

Hast du zufällig irgendwo ein paar Fässer voller Obst oder so was hingestellt. Halt irgendeinen Haufen von Objekten die von Havok berechnet werden müssen. Wenn das zuviele werden dann gute Nacht. Das ist mir mal bei Valenwood Improved passiert.

• Like
Reaktionen: düster-bertie
Da ich an einem Trailer für Drachenwald arbeite, sollte dieses Problem schleunigst behoben werden, da ich ruckelfrei mit fraps filmen will.
Wir beide wären also einem Helfer sehr dankbar!

Und nun zu meinem Problem.
Also ich habe Drachenwald installiert, im Oblivion Launcher aktiviert. Als ich Oblivion startete, öffnete sich kurz das Fenster, schloss sich dann aber wieder bzw. stürzte ab. Bitte hier um Hilfe. Trailer muss fertig werden:)

Edit:
@Eldarie:
Sorry das mein Post so ignorierend dir gegenüber wirkte. Das liegt daran, dass ich geschrieben habe, als du gepostet hast bzw. ich wusste nicht, dass schon jemand etwas geschrieben hat. Danke für deine Hilfe! Düster-bertie wird das mal ausprobieren:)

Zuletzt bearbeitet:
Und nun zu meinem Problem.
Also ich habe Drachenwald installiert, im Oblivion Launcher aktiviert. Als ich Oblivion startete, öffnete sich kurz das Fenster, schloss sich dann aber wieder bzw. stürzte ab. Bitte hier um Hilfe. Trailer muss fertig werden:)

Dann schau mal im Launcher bei der Drachenwald.esp, ob die außer von der Oblivion.esm noch von einer anderen Datei abhängig ist.
Ein Absturz wie von dir beschrieben deutet drauf hin, dass eine Masterdatei (=Esp/Esm von der die Esp abhängig ist) fehlt.

• Like
Danke, brauchst du nicht mehr! :D
Du hattest recht! Ein Korb mit Brombeeren hat das alles verursacht!
Denn habe ich gelöscht und nun geht alles wieder!
Warum die Brombeeren dann aber so große Auswirkungen hatten, weiß ich net!
In den Interiors habe ich die fas doppelte Menge davon!
Könnte es sein, das die ganzen Bäume und so auch dazu beigetragen haben, um das ganze zu verstärken?:?

Edit: @ T-Rop87, ne Masterdatei hat Drachenwald nicht! Allerdings hat peeccee das gleiche Problem bei Equende und der tamriel_40.esp. Ich peecees Problem auch mal, da hat nur neuinstallieren geholfen!
Trotzdem Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem Korb voller Brombeeren kommen halt ne Menge Objekte zusammen, was dann schön an der Performance zieht. Und im Exterior müssen ja auch die Distant_LOD berechnet werden usw. da merkt man das eben mehr.

Schön das du das Problem gefunden hast.

• Like
Sorry T-Rip87 du hattest recht!:oops: Drachenwald hat die Masterdatei bbLagerBasis.esm von BrauseBarts Abenteuerausstatung!
Die habe ich versucht mit TES4 Gecko zu entfernen, doch leide ohne Erfolg!:cry:
Die esm ist immer wieder da!:?
Weiß jemand, wie ich die Masterdatei ganz los werde?:huh:

Du hast bei Gecko die Funktion "Edit Master List" benutzt?

Bei mir haut das hin:?

Einfach die zu entfernede .esm markieren, "remove" drücken und dann auf "done".
So sollte das eigentlich klappen.

Ja habe ich.
Gestern kam auch die Meldung das es geklappt hat.
Dann möchte ich Drachenwald mit dem CS öffnen und wieder kommt das die Masterdatei nicht gefunden werden kann.
Heute Morgen hat sich Java geupdatet und nun kommt diese Meldung!
Falls es wichtig ist, ich benutzte Vista.

Eidt: keinPlan hat mir Masterdatei entfernt!

Zuletzt bearbeitet: