Hallo,
zuerst mal weis ich nicht in welches Forum das gehört bzw hab keins gefunden
Ich als Freak hab mich mal ein wenig drangesetzt und mal den "Gruß der Graubärte" -wie ich ihn nenne- versucht zu übersetzen. (Wenn die Graubärte einen als Drachenblut offiziell anerkennen Schreien sie einen ja an.
Der Spruch den die Graubärte ausrufen lautet wiefolgt:
Klingt ziemlich Undeutsch nicht wahr? Mit phantasie kann man die wörter schon iwie verbinden
Nicht nur, das mir noch Vokabeln fehlen, ich denke auch das der Tamriel Almanach da noch nicht ganz korrekt ist. Die fehlende Grammatik der Sprache tut dann noch ihr übriges
Ich hab aber auch keine vollständige Übersetzung gefunden.
Ich denk mir halt ich will iwo so ein wenig verstehen, was die Drachen und die Graubärte so immer reden und wenn ich Latein noch so hinkrieg, dann sollte man das doch auch iwie hinschustern können.
Vllt kann mir ja zumindest bei dem Spruch oben schon helfen.
Dieser Tread bietet sich auch Für fragen zur Drachensprache an und falls so etwas schon besteht und ich wirklich nur zu blöd zum suchen sein sollte: sorry
zuerst mal weis ich nicht in welches Forum das gehört bzw hab keins gefunden
Ich als Freak hab mich mal ein wenig drangesetzt und mal den "Gruß der Graubärte" -wie ich ihn nenne- versucht zu übersetzen. (Wenn die Graubärte einen als Drachenblut offiziell anerkennen Schreien sie einen ja an.
Der Spruch den die Graubärte ausrufen lautet wiefolgt:
Lingrah Krosis saraan Strundu'ul,
voth nid balaan
klov pran nau.
Naal Thu'umu,
mu ofan nii nu,
Dovahkiin,
naal suleyk do Kaan,
naal suleyk do Shor ahrk
naal suleyk do Atmorasewuth.
Meyz nu Ysmir
Dovah Sebrom
Dahmaan daar rok.
Gefunden hab ich also folgende Vokabeln (einige fehlen):
Lange Leid
-------
mit nein ---
Kopf (Ruhe) auf
Bei Schrei
wir geben nicht(/nie) nun
Drachenblut
bei Macht von Kyne,
bei Macht von Shor,
und bei Macht von (Atmorasewuth)
Kommen/werden nun (Ysmir)
Drache des Nordens
Erinnern dieses er.
voth nid balaan
klov pran nau.
Naal Thu'umu,
mu ofan nii nu,
Dovahkiin,
naal suleyk do Kaan,
naal suleyk do Shor ahrk
naal suleyk do Atmorasewuth.
Meyz nu Ysmir
Dovah Sebrom
Dahmaan daar rok.
Gefunden hab ich also folgende Vokabeln (einige fehlen):
Lange Leid
-------
mit nein ---
Kopf (Ruhe) auf
Bei Schrei
wir geben nicht(/nie) nun
Drachenblut
bei Macht von Kyne,
bei Macht von Shor,
und bei Macht von (Atmorasewuth)
Kommen/werden nun (Ysmir)
Drache des Nordens
Erinnern dieses er.
Klingt ziemlich Undeutsch nicht wahr? Mit phantasie kann man die wörter schon iwie verbinden
Nicht nur, das mir noch Vokabeln fehlen, ich denke auch das der Tamriel Almanach da noch nicht ganz korrekt ist. Die fehlende Grammatik der Sprache tut dann noch ihr übriges
Ich hab aber auch keine vollständige Übersetzung gefunden.
Ich denk mir halt ich will iwo so ein wenig verstehen, was die Drachen und die Graubärte so immer reden und wenn ich Latein noch so hinkrieg, dann sollte man das doch auch iwie hinschustern können.
Vllt kann mir ja zumindest bei dem Spruch oben schon helfen.
Dieser Tread bietet sich auch Für fragen zur Drachensprache an und falls so etwas schon besteht und ich wirklich nur zu blöd zum suchen sein sollte: sorry