Construction Set Drachenmod umändern

SchinkenMedia

Neuankömmling
Hey Leute :)
Ich habe ein Problem: Ich wollte schon immer mal als Drachenjäger durch die Open World ziehen und Drachen erlegen. Den Mod für reitbare Drachen hatte ich schon. Dann hab ich den Mod "Dragon Invasion" gedownloadet:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13453
Da ist ein Quest mit einem großem Drachen am Ende. Die Texturen sind von Akatosh Mount, nur Werte wurden verändert. Jetzt möchte ich den Drachen in die Welt einfügen. Ich lade also im Constructions Set die oblivion.esm, die Drachen.esp (Habe den deutschen Mod von Planetoblivion) und die DrachenInvasion.esp ein. Dann finde ich unter "Creature" > "Creature" > "AkatoshMount" den Drachen. Die ID ist "aaa1Nazagear". Nun Gehe ich im Cell View auf "Tamriel" und setze ihn vor der großen Brücke zur Kaiserstadt ein.
Ich speicher alles ab, Mache unter "Spieldateien" ein Häckchen hinter meine neue .esp und gehe zu dem Punkt wo der Drache eigentlich sein müsste: Nichts.
Was habe ich falsch gemacht :huh:

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :D

mfg
 
Änder einfach die ID und geh auf OK dann kommt ne Meldung dann gehst du auf yes. Dann hast du in der Liste deinen neuen Drachen, setzt ihn in die Welt. Dann wähl ihn an geh dann auf "edit base" und dann auf "AI" dort steht dann eine art Tageesplan/Wochenplan. Lösche den gesamten Inhalt aus der Liste, und dann einfachnochmal probieren.
 
Du möchtest deine neue .esp von der Drachen.esp abhängig machen. Das ist leider nicht möglich. Dazu müsstest du aus der Drachen.esp eine Masterdatei machen. Dazu benötigist du dieses Programm:
Wrye Bash
Dann einfach Oblivion.esm und Drachen.esm laden und ne neue .esp erstellen. ;)

Oder du erstellst in deiner neuen .esp den Drachen als neue Kreatur. (Actors/Creatures-> Rechtsklick-> New usw.)

Ob es mit Mr. Kennedys Tipp funktioniert, weiß ich nicht. Solltest du aber auf jeden Fall vor meiner Variante ausprobieren, da wesentlich schneller und einfacher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Änder einfach die ID und geh auf OK dann kommt ne Meldung dann gehst du auf yes. Dann hast du in der Liste deinen neuen Drachen, setzt ihn in die Welt. Dann wähl ihn an geh dann auf "edit base" und dann auf "AI" dort steht dann eine art Tageesplan/Wochenplan. Lösche den gesamten Inhalt aus der Liste, und dann einfachnochmal probieren.

Danke, aber wenn ich das Spiel dann Starte kackt es schon am anfang (noch vor dem Menü) ab...

EDIT:
Wenn ich die 3 Dateien ins CS einlade kommt auch eine Warnung "Editor ID blablablabalbbla is not unique...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine .esp mit lädst oder nur Oblivion.esm und Drachen.esp?

Ich erstelle immer eine neue esp:

Ich lade Oblivion.esm, Drachen.esp und DrachenInvasion.esp. Wenn ich nun den Drachen aus DrachenInvasion platziere und dies dann abspeicher stürzt Oblivion im Vorspann ab.
Es ist, als könne er den Drachen niocht ab. Also, es ist so verknüpft:
Drachen.esp Darauf baut alles auf.
DragonInvasion.esp Fügt den Drachen den ich in meinem Mod haben will ein.
Meine.esp Benutzt den Drachen aus DragonInvasion, das Script und texturen aus der Drachen.esp nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht normalerweise, wenn du die Drachen Invasion.esp zu ner .esm machst. Dort wird der Drache ja als neue Kreatur eingefügt. Ich habe keine Ahnung welche Datei du nehmen musst. Hast du nicht schon eine runtergeladen? Ich würde sagen die sollte funktioneren. ;)
 
Es reicht normalerweise, wenn du die Drachen Invasion.esp zu ner .esm machst. Dort wird der Drache ja als neue Kreatur eingefügt. Ich habe keine Ahnung welche Datei du nehmen musst. Hast du nicht schon eine runtergeladen? Ich würde sagen die sollte funktioneren. ;)

Kurz vor dem Verzweifeln: Es stürtzt immer noch beim vorspann ab, obwohl ich daraus nun eine .esm gemacht habe...


Eigentlich will ich ja nur diesen Drachen, der in einem Dungeon zu finden ist, auf der Spielwelt kopieren...



EDIT: JAAAAHH!! Ich habs geschafft! Ich habe einen Drachen in Todds Testwelt eingefügt! Doch nun ist wieder ein Problem da: In der Keiserstadt (und bestimmt auch anderswo) fehlt hin und wieder der Boden...Das heist, ich gehe, und sehe vor mir nen ganzen Teil Wasser unter der Erde, darüber schwebende Kaiserstadthäuser...Kann mir da jemand helfen?

Ich habe das Problem mal in ein Video gepackt, zwar ein bisschen dunkel, aber ich glaub man kann alles erkennen :)
http://www.youtube.com/watch?v=vuyZXfKoBwc
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Englische Readme zu Dragon Invasion richtig verstehe, muss Akatosh Mount nur installiert und nicht im CS mit aktiviert sein.

Lade im CS mal nur:
Oblivion.esm
Drachen Invasion.esm (mit Wrye Bash von esp zu esm konvertiert)

Und dann änder die ID des Drachen aus Drachen Invasion und bestätige, wenn das CS nachfragt, ob ein neues Objekt erstellt werden soll. Dann gehst du, wie Mr. Kennedy gesagt hat, in das AI Menu und entfernst alle Packages aus der Liste der AI Packages. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: