Drachenfall-Schrei und Schriftrolle der Alten

Lefuet006

Bürger
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem, nämlich: Wenn ich die Schriftrolle der alten (Drache) lese, stehen die Nordhelden nur in der Gegend rum, und Alduin fliegt glücklich durch die Gegend, kurz: Ich lerne den Schrei nicht und bin in der "Vision" gefangen. Kann mir da jemand helfen?

Grüße

Le Fuet
 
The cutscene in the Merethic era may not trigger or complete, leaving you stuck there.
  • Doing other quests and then returning may fix this.
  • Pc22.png
    Another possible fix, after getting stuck in the cutscene, is to open the console and type in setstage mq206 32. This should let you regain control of the camera and a dragon should land, enabling the cutscene to continue. You could also type setstage mq206 70 into the console to learn the Dragonrend shout directly, then type in setstage mq206 100 to end the cutscene and start fighting with Alduin.
Quelle
 
  • Like
Reaktionen: Amneris und Lefuet006
Es könnte ein Bug sein oder eine Mod die dazwischen funkt, lade doch mal einen älteren Spielstand und schau ob es dann geht.
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006
Moin QLefuet006
Hatte ich auch mal, versuche mal nicht genau dort zu stehen wo der Marker zeigt. Geh ein bisschen vor oder zurück rechts oder links davon, dann jedesmal die Rolle lesen. Ist nevig ja aber so hats bei mir dann geklappt nach zig Versuchen.
Viel Glück
truger
 
  • Like
Reaktionen: Lefuet006