Drachenfall bei gemoddeten Drachen

Adanor

Neuankömmling
Hallo,

ich habe in einer neu erstellten Welt ein paar Drachen eingefügt. Wenn ich jetzt aber versuche, sie z.B. mit Willen beugen zum reiten zu bringen passiert gar nichts. Man sieht das Aufleuchten, wenn die Welle den Drachen trifft aber er reagiert nicht darauf. Habe ich etwas vergessen?

Danke für Antworten

Gruß Adanor

hi ich würde gerne ein paar mehr Details haben wollen wenns geht
was für Drachen ? funktioniert dein willen beugen immer (Tamriel) ? irgendwelche Mods dazu?
sorry wenn ich frage aber das mit dem willen beugen hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht deswegen frag ich
denn es könnte ja sein das ein Script vielleicht vorschreibt wie viel prozentuale Chance man bei einem Drachen hat ihn zu beugen
hast du die Drachen komplett selbst gemacht oder geklont ?
wenn ich diese angaben habe schau ich mal nach Vergleichs Referenzen

Also Willen beugen ist ein Schrei aus Dragonborn, welcher immer zu 100% funktioniert. Er bewirkt, dass die Drachen "zahm" werden und man auf ihnen reiten kann. Die Drachen der Mod habe ich einfach geklont. Sie heißen "Blackreachdragon", "DLC2EncDragon03FrostNoScript_MQ06" (also aus Dragonborn :/ ) und "MQ206Dragon2". Das mit den Scripten vermute ich auch, wenn jemand genauere Informationen hat, bitte melden.:)

Ich habe wirklich nichts verändert. Ich habe sie ganz einfach aus dem Object Window in die Map gezogen, nichts weiter.

wenn du die geklont hast
1.Frage
umbenannt? das unique häckchen weggemacht ?
BlackreachDragon ist ein Unique Drache (das heißt das er nur einmal vorkommen darf)

2.frage
DLC2EncDragon03FrostNoScript_MQ06 hat den perk resistNPC hast du den rausgenommen ?

versuch die beiden punkte mal zu ändern dann sollte es eigentlich klappen, wenn nicht dann such dir den Drachen raus wo du es genau weißt
klon ihn umbenennen Unique aus
hoffe das ich weiterhelfen konnte

Danke, aber das funktioniert leider auch nicht. Ich habe auch mal einen lvldragon genommen, da der schon alle möglichen Scripte besitzt, funktioniert aber leider auch nicht. (In Tamriel fuktioniert der Schrei wie immer)

da fällt mir noch eine frage ein ist dein land/insel worldspace von tamriel ? oder ein eigenes worldspace ?
ich vermute nämlich das drachen nur in tamriel gehen (vielleicht vom spiel vorgegeben)

Edit:
habs gerade selbst mal ausprobiert auf meinem Land gehts auch nicht(eigenes worldspace) nur in Tamriel selbst gehts

Zuletzt bearbeitet:
Warum das denn? Ich habe auch ein eigenes Worldspace. Aber die Drachen können ja nicht in anderen Ländern anders "fungieren":?

Wäre durchaus möglich, dass sie es können.
Sie tuns ja immerhin.^^

Vlt. brauchen sie diese Drachenlande-Marker, damit sie überhaupt landen und du sie reiten kannst.

Ich habe welche gesetzt, sie nutzen sie auch, um mich zu attackieren:(
Aber zumindest sollten sie friedlich werden wenn ich sie treffe, auch wenn sie nicht landen könnten.
Tja, andere Länder andere Sitten.
Kann man da etwas machen? Bestimmte Einstellungen für die Worldspace?

Ja, es hat wohl etwas mit dem WorldSpace zu tun. Dies ist ein Auszug aus dem DLC2TameDragonScript der Quest DLC2TameDragon:

Code:
; check if dragon is in valid worldspace - if not, release immediately
function ValidateWorldspace()
;     debug.trace(self + " ValidateWorldspace")
    if DLC2TameDragonAllowedWorldspaces.HasForm(Game.GetPlayer().GetWorldSpace()) == false
;         debug.trace(self + " player in invalid worldspace " + Game.GetPlayer().GetWorldSpace() + " - release dragon")
        EndWait()
        ReleaseDragon()
    endif

endFunction

Mit dieser Funktion wird geprüft, ob der Spieler sich in einem "gültigen" Worldspace befindet. Diese WorldSpaces werden durch die Formlist DLC2TameDragonAllowedWorldspaces definiert. Einfach mal deinen WorldSpace zur Formlist hinzufügen und schauen, ob's funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Adanor und terranerx1
dann schätz ich mal das es auch so mit reittieren allgemein so ist denn mein gaul kommt auch nicht mit zu meiner insel wenn ich schnellreise

super funktioniert super mann muss die Formlist DLC2TameDragonAllowedWorldspaces definieren und RidableWorldSpaces
habs dann ausprobiert und funzt wirklich gut nu hab ich wieder was neues gelernt Danke sehr

• Like
Reaktionen: Adanor
Ähm, blöde Frage. Wie kann ich das editieren? Scheint wohl geschützt zu sein. Ich komme weder an die Sorce des TameDragonScript noch kann ich die Allowed Worldspaces editieren...

kleine anleitung :
klicke > World > Worldspace > dein Worldspace
das fenster nach rechts schieben und im objekt window die formlist öffnen (rechtsklick edit)
dann ziehste dein Worldspace in das editor fenster wo z.B. auch tamriel drinn ist

Fertig

Funktioniert, trotz Sarkasmus:roll:
Danke auf jeden Fall.

Aber wo wir gerade dabei sind und bevor ich ein neues Thema eröffne: Könnte man nicht eigentlich den Drachenruf für Ohdaviing so montieren, dass man damit auch andere Drachen rufen kann? Ich habe mir das Script angesehen, daraus geht aber nicht hervor, welcher Drache genau gerufen wird. Man merkt sicher schon, ich bin kein Scripter, also wenns hier welche gibt, Erläuterungen werden gern gesehen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: