Drachen in Morrowind?

Danke LiDui. Ich kann dich und auch Andere beruhigen: Dieses Klischee wird in der Mod nicht vorhanden sein. Um nicht zu viel zu verraten, man kann sich auch auf die Seite der Drachen stellen. "Gut" und "Böse" wird jeder selbst entscheiden können.
 
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Laut Mythologie gibs von Drachen verschieden "Arten" Drache ist nicht gleich Drache. Auch wenns in Wiki mal wieder anders steht kannste dich auch noch auf andere Quellen verlassen.
Mal ein paar Quellenangaben die belegen das die Mehrheit der "Szene" (nenne das jetzt mal so) es so sieht das Lindwürmer auch Drachen wären. :roll:
 
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"frosfels recht geb"

@hochordinator:das freut mich zu hören :D "schon mal anfang morrorwind rauszukram"

@elfenfan:ich hab mich schon ziemlich lange mit drachen beschäftigt und mich dabei mit sicherheit NICHT auf wiki bezogen :roll: und in 99% der literatur die dazu gelesen habe ist immer eine klare abgrenzung der lindwürmer genüber den drachen der fall.
 
da hab ich wahrscheinlich einfach immer nur de falschen bücher gelesen:roll:
drachen und lindwürmer gehören einfach nicht in de selbe schublade punkt aus
 
D ahabe ich nun noch eine Idee. Die hatte ich vorhin schon, wusste aber nicht mehr was ich schreiben wollte.xD Aber Elfenfan brachte mich dazu sie noch auszubauen.^^ Also: lieber spät als nie:

eine reiche Tussie wird entführt. Man soll halt herausfinden wer es war. Vielleicht ist sie ja auch die Tochter des Königs/Kaisers oder so. Die Entführer stellen halt ihre Forderungen. Da man schon die ganze Zeit gegen sie ermittelt und vielleicht auch schon ein, zwei Mitentführer kalt gemacht hat und sie einen als Bedrohung ansehen wollen sie das man mit einem Amulett zu einem bestimmten Übergabepunkt kommt. Man sieht dann die Entführer und die kommen mit ihren Waffen auf einen zu. Man will sie natürlich töten und sie woltlen noch das Amulett...UND dein Leben. Man verteidigt also beides, bis man auf einmal bewusstlos (geschlagen) wird und wacht in eienr alten Grabkammer auf. Es gibt eine große Wand, an der zwei Drachenstatuen stehen, mit einer großen Fratze mit einer leeren Augenhöhle drauf. Man kann sich nicht rühren (man ist gefesselt) und guckt zu wie die das Amulett in zwei Teile zerteilen: der Eldelstein in der Mitte wird rausgeschlagen. Man bekommt das Amulett dann wieder umgehängt (es hat ein Loch in der Mitte) und der Stein wird in das eine Auge der Fratze "gesteckt", nun hat es zwei Augen. Die Wand teilt sich in zwei Hälften und öffnet sich wie eine Tür. Der Raum wird von rotem und gelbem Nebel durchdrungen, welcher aus der nun offenen Kammer dringt. Eingrelles Licht scheint auf einmal aus der Kammer und man bemerkt am Boden ein Pentagramm oder ein anderes Symbol in dem man sitzt. Es ist also ein Ritual. Man soll wohl ein Opfer oder so darstellen.... Alles wird dunkel, nur der Nebel leuchtet ein wenig. Auch die Fackeln der Entführer sind erloschen. Selbst Zauebr wirken nicht. Man hört ein Gebrüll und ein kleines Mädchen kommt aus der Kammer. Ihre Augen leuchten weiß und sind sehr grell. Es hebt die Hand und eine Druckwelle fährt durch den Raum. Durch die Wände. Durch den Spieler. Durch die Entführer, welche dadurch sterben. Das Mädchen guckt einen an und tritt aus der Kamemr hinaus. Nach einer Weile kommen dann Wachen und befreiuen einen. das sind dann die Wachen des Königs/Kaisers. Man sieht das hinter einem auch die Tochter des Mannes gefesselt war. Ihr ward ja geknebelt, also kein Wunder das man sie nicht bemerkt hat. Bei einem der Toten, welcher zum Skelett wurde (also ein Knochenhaufen, kein "lebendes") findet man eine alte Steintafel. Der König/Kaiser lässt sie von Gelehrten studieren und die finden nach langen Studien raus, dass es sich dabei wohl um einen geheimen Kult handelte, das das Amulett des Königs (nicht das aus Cyrodiil^^) früher einem ihrer Anführer gehörte. Mit dem Amulett sei es vor Jahrhunderten möglich gewesen Drachen ins Leben zurückzurufen. Aber als der Vorfahre unseres Auftraggebers dann den Kult besiegte, der dem Land viele Probleme machte, ging er mit dem Amulett zu einem mächtigen Zauberer und leiß den alten Zauber brechen. Jedenfalls wurde es versucht. Und nun leigt eine Art Fluch auf dem Amulett, wenn man so will. Es wurde zu eiem Schlüssel gemacht, welceh rzu eienr Tür führte, die wiederum die Tochter des Kultanführers einsperrte. In eben diese Kammer. Warum aber die Tochter? Weil sie durche ine Reihe von Ritualen ihres Vaters zu einem magischen, mächtigem Lebewesen wurde, dass zu einem Teil auch Drache war. Bevor der Vorfahre das Amulett in dei Hände bekam wurde es von ihr "angepasst". Es half nun nicht mehr jedem, der es haben wollte. Nur noch ihr. Sie erlernte mächtige Zauber und erfuhr Geheimnisse, die nie ein anderes Lebewesen als Götter, Daedra oder Drachen erfahren sollten. Doch durch einen Hinterhaältigen Anschlag wurde sie besiegt. Sie wurde mit magischen Fesseln in eben dieser Grabkammer gefangen. Das Amulett bildete den Schlüssel, da es nach einer Reihe von Versuchen nciht geglückt war das Mädchen zu töten oder das Amulett zu vernichten. Das Amulett soltle nie gefunden werden doch (wie sich späetr herausstellt) hat ein späterer König/Kaiser es danne ntdeckt ohne seine Macht zu kennen. DIese Geswchichte wurde totgeschwiegen, damit die Anhänger niemals wieder mehrere weredn würden. Sie wurden gejagd zund getötet. Aber es wurden nei alle gefunden. Der Vorfahre starb bei einem Anschlag der letzten Mitglieder. Die wurden dann von seinen Wachen zur Strecke gebraht. Jedenfalls waren es die letzten Mitglieder in Morrowind. IM Ausland lebten nocht welche. Doch eben dieser Text wurde von den Mitgleider (jedenfalls der letzte Teil) falsch übersetzt. Denn: man braucht ein Opfer, welches bereit war für das Amulett zu sterben, aber bis dato noch niemanden getötet hatte. Doch das Opfer kam nicht, wie vermutet in das Pentagramm, sondern die Anhänger. Dei Opfer sollten irgendwo in der Kammer sein. Daer heilt das Mädchen ihre Anhänger für dei Opfer. Es bemerkte jedoch seinen Irrtuzm zu spät. Doch aus irgendeinem Grund ließ es einem am Leben. Es konnte nämlich nciht in das Pentagramm hinein. Da es aus dem Blute eines unschuldigen Lebewesens bestand. Aber warum sollten der Spieler und die Tochter des Herrschers denn dei Ofper sein? Naja: sie versuchten beide das Amulett mit ihrem Leben zu verteidigen, bzw. zu erringen. Doch da die Tochter keine Kämpferin war bracuhten sie noch ein anderes Oper: den Spieler. Kaum einer zeigte bis jetzt soviel einsatz das AMulett und die Tochter zu retten. Denn das Amulett verteidigte er als die Anhänger es haben wollten. Mit dem eigenen Leben. Also muss man nun das Mädel aufhalten,w elches die ganzen schlafenden Drachen des Landes zu einer Armee auferstehen lassen will. Bzw. es schon tut.
 
Nicht schlecht die Geschichte. Sogar gut.
Tochter des Kaisers/Königs; ich vermute du meinst König Hlaalu Helseth?
Hat der denn auch eine Tochter? Bin da jetzt nicht so auf dem laufenden.:huh:

Das Klischee vom "bösen und dämonischen" Drachen mag zwar alt sein, aber irgendwie auch weniger langweilig als ein "guter" Drachen. Das ist aber eh nur Meinungssache. Natürlich ist ne Story mit nen "guten" Drachen auch nicht schlecht, aber dann müsste der Morrowind vor "was anderes" Retten.
 
@der dunkelfürst: Sry aber die Idee ist schwer verständlich und schweift von meiner Storyidee ab.

So, Schareschoft hat sich gemeldet und hat nichts gegen meine Idee. Ich muss mich bloß zwischen meiner und derds Idee mit der Höhle entscheiden.

Edit: @Elfenfan: Ich weiß schon gegen wen der Spieler dann kämpfen wird. Ist alles im meiner Story eingebettet.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Elfenfan: du, ich habe gar keine AHnung von der Story in Morrowind. Ich habe das SPiel nicht länger als 4 Stunden bis jetzt gespielt. Aber ich gehe eher so von ~2 Stunden aus.^^ Aber einen König oder Keiser wird es ja wohl geben, dem man helfen kann.^^ Man kann ja am Ende auch das klassische Angebot des "Bösewichts" bekommen: "Verbünde dich mit mir und wir werden die Welt beherrschen!" oder so ähnlich. Dann sagt man entweder nein oder ja und jenachdem geht es dann weiter. Und die Drachen an sich wären ja auch gar nicht so böse. Sie wurden nur per Fluch (oder wie man das nennen will) zu Sklaven des Mädels.;)

@ Hoch-Ordinator: schade.^^
 
So hab in der Story auch nochmal reingeguckt, da sie natürlich jetzt hier kurz zusammengefasst ist, fällt mir auch auf daß die Zusammenhänge ein bischen schwer verständlich sind. Das passiert nun mal wenn so ne lange Story mal auf einer Seite zusammengefasst werden muss.

Also die Tochter ist jetzt selbst ein Drache oder ein Daedra? Durch Rituale natürlich.
Und die hat die Drachen jetzt im Griff?
 
Nein.^^ Die Tochter des Herrschers wurde entführt. Und sollte mit dem Player zusammen geopfert werden. Doch durch einen Übersetzungsfehler hat sich der Kult selbst ausgelöscht. Er hat nämlich die Tür zu der Kammer geöffnet in der vor einigen 100en von Jahren die Tochter des damaligen Anführers eingesperrt wurde, das sie zu mächtig wurde (bekam einige Mächt der Drachen. Z.B. dei Magie und die Langlebigkeit, bevor einer fragt^^). Und dei nahm dann natürlich die Anhänger des Kultes als Opfer hin und will nun MW überrennen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden, Eflenfan?

Also die Tochter des Kulktisten ist durch die Rituale weder ien Draceh noch ein Daedra. Aber sie hat einige Kräfte der Drachen. Stärke, Geschwindigeit, Magie, Ausdauer, Intelligenz, Willenskraft, Langlebigkeit, etc. Was sie natürlich zu eienr sehr mächtigen Gegnerin macht. Und von mir aus kann sie auch die Gestalt ändern.^^

Edit2: und ja, sie kann (mit dem Amulett!) die Drachen kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vielleicht uach noch eine Idee wäre (ja, Hoch-Ordinator will dei Idee so nicht nehmen, aber es macht Spaß das weiter zu erzählen^^), dass sie mit dem Amulett versuchen will alle Lebewesen zu kontrollieren. ALso dass sie jeden Dunmer, Kaiserlichen, Argonier, etc. zu ihren Gefolksleuten machen will. Zu ihren Sklaven.
 
Achja ich glaub ich habs: Also Tochter und Player sollten geopfert werden. Doch der Kult hat das falsch gemacht und jetzt ist die "andere Tochter" befreit. Die hat die Fähigkeiten eines Drachen und jetzt ist die Kackke am dampfen.

Mit Gestaltwandler meinte ich Drachen die sich als Menschen oder Elfen tarnen und durch ein "besonderes Ereigniss" ihre wahre Gestalt offenbaren.
 
Elfenfan hats. Obwohl der Kult die ja eh befreien wollte. Die Kult bildet ja ihre Anhängerchar.^^ Aber ansonsten wars richtig.

Ich weiß schon wie du das mit Gestaltenwandler meintest.
 
So...
Wie gesagt muss ich mich zwischen mindestens 2 Möglichkeiten der Story entscheiden. Ein Mod-Projekt-Vorstellung wirds erst bei 50% geben, dann aber mit Trailer und allem drum und dran.

Back to topic: Gestaltwandler find ich auch net so toll.

@derd: Wenn du die Geschichte so toll findest mach doch selber ne Mod^^
 
@derd: Ich schwanke zwischen deiner Idee mit dem Drachen in der Höhle und meiner Idee, die ich aber noch geheim halte, weil es zu viel verraten würde. Ich tendiere aber eher zu meiner Idee, weil bei deiner mein angepeilter Storyverlauf nicht funzen würde.