Drachen in Morrowind?

Hoch-Ordinator

Reisender
Hi!

Ich würde gern eine realistische Erklärung haben, dass in Morrowind Drachen einfallen und es angreifen.
Am Besten per PN an mich, da das für ein Mod-Projekt ist, das vorerst geheim bleiben soll.

Danke im Voraus.

Hi!

Ich würde gern eine realistische Erklärung haben, dass in Morrowind Drachen einfallen und es angreifen.
Am Besten per PN an mich, da das für ein Mod-Projekt ist, das vorerst geheim bleiben soll.

Danke im Voraus.

[Meinung]Denk sie dir aus.
Sorry, aber wenn ein Modder vorhat eine Quest zu modden und dabei auch noch zu faul ist, selbst für seine Story nachzuforschen, hab ich dafür kein Verständnis.[/Meinung]

Aber naja, ich erklär's mal:
Aufgrund der Tatsache, dass Drachen in Tamriel nur noch sehr sehr selten auftauchen, ist es verdammt unwahrscheinlich, dass sich genug davon zusammenschließen um Morrowind anzugreifen.
Tamriel-Almanach: Drache

MfG
Eternus

Es geht ja nicht um die Story, die mach ich natürlich selbst. Mir ist nur wichtig, das die Drachen auf Morrowind realistisch sind und sich nicht alle beschweren.

Definiere bitte mal genauer, was du nun wissen willst. Inwiefern sollen die Drachen auf Morrowind realistisch sein? Was meinst du damit genau?

Das ist dann doch die Story *g Eine Geschichte weswegen die Drachen Morrowind angreifen sollten. Alle mir bekannten Informationen zu den Drachen findest du in dem Almanachsartikel, den Eternus verlinkt hat. Vielleicht wissen hier andere mehr, aber ich bezweifel, dass es einen ausreichenden Grund gibt.

Tiber Septim hat aber mit Hilfe eines Drachen Stros M'Kai erobert, aber eine ganze Horde von Drachen "realistisch" in die Geschichte einzubauen wird schwer werden.

also das sie von selbst morrorwind platt machen wollen passt nicht.
du könntest doch aber einen bösen magier einfügen der die drachen per "sau altes mächtiges" artefakt kontrolliert und auf morrorwind hetzt ziel des mods.befreie die drachen.

Das mit dem Magier find ich zu ausgelutscht.
Ich hab aber bereits eine gute Idee, die ich schon an Scharesoft geschickt hab. Die liefert auch eine logische Erklärung, warum die Drachen Morrowind angreifen.

Wie wärs wenn du sie einfach nicht Drachen nennst sondern ihnen keinen speziellen Namen gibst und sie mit "große Echsenwesen" oder "Lindwürmer" umschreibst?
Dann wärst du nicht so sehr an die Lore gebungen - aber (und das ist nur meine persönliche Meinung) ich erwarte sowieso nicht allzu viel von der Mod die da kommen könnte...

Soweit ich weiß ich sind Lindwürmer auch Drachen.

Große Echsenwesen gibt es auch schon im TES, die lebten in Schwarzmarsch ein legendärer Dolch (Fänge des H???) stammt von so einen Vieh.

Eine Möglichkeit wären Daedra die wie Drachen aussehen, und sieht Pyrite nicht aus wie einer?
Halt mal wieder eine Oblivbioninvasion nur diesmal von Pyrite aus.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ich sind Lindwürmer auch Drachen
Soweit ich weiß, ist das Bullshit.
Sicherlich ähneln Lindwürmer den Drachen - aber Lindwürmer sind viel mehr Schlangen als Drachen bzw. am Boden lebende Riesenechsen die ihre Flügel maximal zum gleiten haben, mit Sicherheit aber nicht fliegen können.

Und "große Echsenwesen" kannst du doch gar nicht definieren, dass ist ein 2. mal Bullshit. Ein großes Echsenwesen könnte sogar ein Argonier sein und da diese in Schwarzmarsch lebenden Wesen mit Sicherheit auch mehr als einfach nur "große Echsenwesen" sind, bleibt dort genug Spielraum.

Ich glaub meine Idee ist ganz gut. Ich würd sie euch gern präsentieren, aber es soll erstmal geheim bleiben. Abwarten was Scharesoft sagt.
@Frosfels: Du glaubst net dass die Mod was wird... Ich kann soviel sagen: Es wird keine Oblivionkopie oder eine langweilige Invasion. Die Story ist mir der wichtigste Punkt.

Lass dich keinesfalls beirren - sicherlich habe ich immer was zu meckern und sage am Anfang das ich glaube das bsp. ein Projekt nichts wird. Aber ich bin der letzte der sich in der Hinsicht nicht belehren lässt.

@ Hoch-Ordinator: die Morrowindler haben eine alte Höhle, ein Tal o.ä. entdeckt und wollen sich dort dei Schätze (Gold, Silber, etc.) unter den Nagel reißen. Das Blöde: ein, zwei Drachen (oder mehr) bewachen den Reichtum, bzw. wohnen dort. Die Morrowindler greifen sie also a, das sie die für feindliche Wesen halten. Die Drachen siegen und entscheiden sich Vvardenfell anzugreifen, da Angriff ja die beste Verteidigung ist.;) Oder so ähnlich. Wäre das keine Idee?

Lindwürmer sehen nicht nur aus wie Drachen sie gehören sogar dazu, Drachen werden nämlich (mythologisch) in verschiedene Arten erfasst.

Drachen treten in Geschichten meistens einzeln auf, Der Drache der einen Schatz bewacht oder ein Dorf tyrannisiert ist ja ne nahezu klassische Geschichte, aber immer wieder gut. Ich mag die "klassische Fantasy".

Steht im Almanach nicht daß sie ihre Gestalt ändern können und die 2 beschriebenen vielleicht nur die Bekannten sind?

Die Sache mit dem Gestaltwandel wäre doch auch mal ein Anreiz TES V.

@der dunkelfürst: Du bringst mich zum Überdenken meiner Idee. Vor allem weil man diesen Prolog mit der Höhle auch spielen könnte.

Aber ist es realistisch, das so viele Drachen au Morrowind hausen und sich dann zusammentun?

ich hoffe mal das du bei deiner idee nicht das besch........ europäische "drachenixgut-->drachebös-->dracheambestentod" klischeee aufgreifst.jaaa ich geb ja zu das meine idee auch ziemlich klischeehaft ist,dafür diskriminiert sie die drache aber nicht.
die drachen könnten morrorwind ja auch angreifen weil die halbgötter sie irgendwie verärgert haben.also viel glück für das projekt,wenns fertig ist wäre es ein grund mal wieder morrorwind rauszukramen.

@elfenfan:drachen mit lindwürmer zu vergleichen ist wirklich ein harter schlag unter die gürtellinie.....
lindwürmer sind wie frosfels schon sagte schlangenähnlicher gestalt ohne flügel bzw verkümmerten flügeln.außerdem sind sie nicht in der lage feuer zu spucken und sind abgrundtief böse.sie haben also nahezu keine ähnlichkeit mit drachen deren erschscheinung mehr als edel beschrieben werden sollte.
da wären wyvern etwas passender obwohl auch sie kein feuer speien können...

Aber ist es realistisch, das so viele Drachen au Morrowind hausen und sich dann zusammentun?

Also eigentlich schon, da Drachen in der Regel als mächtige Einzelgänger beschrieben werden. Aber bei Fantasy von Realismus zu sprechen ist immer eine andere Sache.;)

Wenn sie Gestaltwandler sind ist es durchaus realistisch das ein "Drachenclan" als eine Bande von Dunkelelefen nie aufgefallen ist.;)

LiDui. Laut Mythologie gibs von Drachen verschieden "Arten" Drache ist nicht gleich Drache. Auch wenns in Wiki mal wieder anders steht kannste dich auch noch auf andere Quellen verlassen.

Zuletzt bearbeitet: