Downloadrate extrem niedrig

gloialin

Reisender
Hallo,
habe folgendes Problem : Ich möchte mir imoment etwas downloaden aber die Downloadrate beträgt gerade mal 20 kb/s ! Als ich mir vor ein par Stunden schonmal etwas gedownloaded hatte hatte ich ca 300 kb/s !
Meine Frage ist jetzt warum ist die downloadrate so extrem niedrig ? Außer mir ist imoment keiner im Internet von meiner Familie.
 
Welche Internetseite?
Je nach Server hängt die Geschwindigkeit auch von der Zahl der User ab, die gerade was herunterladen. Prinzipiell gibt es Seiten die Downloads deutlich schneller bereitstellen als andere.
 
Hab ich auch schon erlebt, dass die DL-Rate beim gleichen Hoster extrem schwankt ... Wie bereits gesagt, hängt das von der User-Zahl ab ...
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Sei froh das du mit 20kb/s lädst - ich schaffs am Tag manchmal nichtmal darüber *g*

d.h. der Grund wird wie schon gesagt die Schwankung der Server sein.
 
Versuchs mal bei einem anderen Server . Ich wollt mir letztens auch was downloaden . Also hab ich den ersten server probiert : 7kb/s nächster server : 30kb/s der letzte : 234kb/s wenn es die Datei noch auf anderen Seiten gibt probiers mal da wenn es die nru auf der Seite gibt versuchs mal zu einer anderen Uhrzeit


Greez Colakarim