Doppelte Beiträge vermeiden

Neurosis404

Angehöriger
Hallo,
die Schreie sind ja hier im Forum immer laut, wenn Mod-Suchen oder Ideen gepostet werden (Zum Beispiel Herr der Ringe oder Final Fantasy-Suchen), die es schon gibt.
Nun ist mir eben auf www.administrator.de aufgefallen, dass die das ganz gerissen geregelt haben; Wenn man einen Thread Titel eingibt, wird erstmal eine Auswahl an Übereinstimmungen angezeigt. So können sich zum Beispiel "[Mod-Suche] Vampire" und "[Mod-Suche] Vampirzeug" leicht finden lassen und die Threadersteller brauchen nur noch zu schauen, ob in diesem Thread bereits das gefragt wurde, was sie selber suchen.
Frage, wie würde das hier ankommen? Wäre das eine Überlegung wert?

Noch eine Anmerkung, bevor ich mir irgendwas anhören darf: Ich habe jetzt nur die Rubrik "Mod-Suche" als Beispiel gewählt. Das sage ich deshalb, um solche Kommentare wie "Och nur wegen den Mod Suchen brauchen wir sowas nicht..." zu vermeiden.
 
es gäb auch ne möglichkeit wie so ne art verifizierungs nummer auf anderen seiten noch einen button dazumachen mit nem haken wo dahinter steht:
Schon die SuFu versucht?
oder sowas^^
 
es gäb auch ne möglichkeit wie so ne art verifizierungs nummer auf anderen seiten noch einen button dazumachen mit nem haken wo dahinter steht:
Schon die SuFu versucht?
oder sowas^^

Wobei die SuFu oft auch für den Allerwertesten ist... Man muss schon ziemlich genau wissen, wie der Mod oder das Thema überhaupt heißt, um Treffer zu bekommen. Aber so ein Verifizierungs-Tool wäre in der Tat nicht schlecht. Gerade auch für Leute wie mich, die nicht durch die Mega-Masse an Posts auffallen. Ich lese nämlich nur, was mich wirklich interessiert. Und das sind im Augenblick nicht mal 10 % aller Posts. Und wenn ich dann mal einen Threat eröffne, wäre es nicht schlecht, wenn mir gleich gesagt würde: "Hallo, das gibt es schon!"
 
ich bin zwar kein fachmann, aber müsste die datenbank da nicht permanent bei jedem thread durchforstet werden?!? :huh:

wenn man bei der suchfunktion schon eine zwangspause einbauen musste, wie schauts dann bei threads aus? :blink: