@ Fennighor
Ich erklär dir einfach mal wie ich das meine, und doch, ich habe es in ein paar ROO Threads schonmal erwähnt.
Du installierst Obli, dann SI, und natürlich den Patch (ShiveringIslesGerman_v1.2.0416 soweit ich mich erinnere). Dann weitere Programme / Patches die das Programm erweitern, wie OBSE zB, Mod Manager oder das CS.
Wenn du das alles drinne hast, das is halt in meinen Augen ein "gepatchter Data Ordner"
Den kopierst du dir einfach irgendwohin, benennst ihn um, und schiebst den wieder zurück. Dann hastu also 2 Ordner, zwischen denen man logischerweise switchen kann. Ich zB mach das immer mit "Datamod" und "Dataroo", in dem einen modde ich, in dem anderen spiele ich / ist meine komplette Zusammenstellung. Den den ich brauche nenne ich "Data" und gut ist, ich weiss ehrlich gesagt nicht warum ihr dafür ein externes Programm braucht, denn naja, also ich hab so momentan an die 7 DataOrdner hier auf der Platte, und es klappt wunderbar. Ich kann modden, ROO 3 spielen, ROO 4 spielen, von mir aus ROO Light, Rafim und noch vieles mehr, ich muss nur einen Ordner wählen, ihn Data nennen, checken ob die richtige Ini verwendet wird und los gehts.
Ich finde das von Hand jedenfalls einfacher und schneller, als die "Taktik" mit externen Programmen ect. Wie ihr seht kommen bei euch dann zB auch Sachen vor wie "du musst drauf achten in welcher Reihenfolge du das machst" ect
Ich hoff ich konnt dir soweit zeigen, das es auch ohne geht, @ Fennighor
Ohne ist es jedenfalls so viel einfacher, und ich mache das sicherlich schon ein Jahr und hab dadurch alles unter Kontrolle.
Gruss, Terry
/edit von einigen unter euch würde vermutlich jetz kommen "aber manuell ist das so viel Arbeit ect", ich muss aber sagen, es ist einfacher. Man braucht keine neuen Benutzerkonten, keine externen Programme mit komplizierten Skripten oder sonstwas. Man muss nur einen Data Ordner erstellen, den soweit Patchen das er alles an Grundstoff hat, dupliziert den, und hat immer die Kontrolle über seine Ordner. Zumindest besser als zB mit einem externen Programm, was niemals so eine Vielfalt haben wird. Man muss halt nur drauf achten, das man sich am besten auch die Ini sichert, die man sich für sowas wie die ROO3 Zusammenstellung gemacht hat.
ich komme jedenfalls bestens damit klar, ich kann modden und innerhalb Sekunden spielen, ohne mir den Data Ordner zu versauen oder iwas grosses umzustellen.