Construction Set Doppelgänger beschwören

Ebisumaru

Abenteurer
Ist es irgendwie möglich, mit dem Construction set einen Zauber zu erstellen, mit dem ich einen Doppelgänger von mir selbst beschwören kann?

Wäre irgendwie total krass;)

Und falls ja, dann postet hier bitte wie es geht!

Einen genauen Doppelgänger kannst du nicht erstellen. Du könntest aber einen NPC erstellen, der gleiche Rasse und Eigenschaften hat.

Dafür musst du 20 NPCs erstellen, jeweils eine für jede Rasse und jedes Geschlecht. In einem Script kannst du dann diese beiden Eigenschaften abfragen und den entsprechenden NPC ins Spiel einfügen.

Mit einem weiteren Script auf diesem NPC kannst du dann (mit einiger Mühe) alle Fertigkeiten, Lebensenergie, Mana, usw. angleichen.

Wenn du noch immer Interesse hast, meld dich noch mal.

Das ist mir jetzt irgendwie zu hoch. :huh:

Mir ist schon klar, dass ich einen NPC mit gleichem Gesicht, gleicher Ausrüstung und gleicher Ausrüstung erstellen kann, aber wie kann ich den dann in einem Beschwörungszauber benutzen? Und mit welchem Script kann ich die Fertigkeiten und Attribute des NPCs verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, gleiche Ausrüstung funktioniert eben gerade nicht. Und auch nicht gleiches Aussehen. Nur gleiche Rasse und gleiches Geschlecht.

Als Beschwörungszauber kann man das mit einigen Umwegen verpacken.

doch, es gibt nen doppelgänger ;)

Such mal bei NPCs "Player" (warum wohl^^?)
Denn kannst du platzieren ---> ist immer 100 % genau wie du (ausrüstungen, Werte etc.)

ABER!!!

Du darfst ihn NICHT anreden, sonst stürzt das spiel ab ...

Du darfst ihn anreden, aber du solltest nicht mit ihm handeln.
Aber das er dieselbe Ausrüstung hat, zweifel ich mal ganz stark an. Bei mir hatte er die nämlich nich, als ich auf die Idee kam mir mal noch n Player reinzucheaten, ihn zu töten un gucken was passiert :lol:
Endeffekt->Er hat mich (nach mir der "Tot-Bildschirm" gezeigt wurde) aus dem Spiel geworfen :lol:
mfg erc

mit Bloodmoon:

Player-> PlaceAtMe "Player" 1 0 0

ansonsten

PlaceAtPC "Player" 1 0 0

allerdings kannst Du ihn nicht korrumpieren wie man's bei Oblivion kennt- so das man von seinem Ebenbild angegriffen wird. Ausserdem solltest Du Bestechungsversuche unterlassen und falls Bloodmoon vorhanden darauf achten das das nicht passiert wenn
if ( Player-> IsWerewolf )
; dann sieht man nämlich nur einen Oberkörper
endif

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage:

Müsste nicht mit dem TS alles möglich sein, wenn Betesda damit ganz Morrowind generiert hat? Also auch neue Sprüche hinzufügen.
Beim Mod Scripted Spells wurden doch irgendwie auch neue Zaubersprüche hinzugefügt.
Wieso sollte es dann mit einem Doppelgänger beschwören Spell nicht klappen?
Kann man nicht einfach anstatt Ahnegeist beschwören einen NPc beschwören Zauber herstellen?

Killfetzer schrieb:
Nein, gleiche Ausrüstung funktioniert eben gerade nicht. Und auch nicht gleiches Aussehen. Nur gleiche Rasse und gleiches Geschlecht.

Wieso geht nicht gleiches Aussehen? Wird das Aussehen des NPCs etwa zufallsgesteuert? Bestimmte Body Parts muss der NPC doch haben.

der NPC "Player" ist 100 % dem spieler gleich--->

Die Spielfigur ist ja auch nix anderes als Player --> wird halt durch eingaben gesteuert ;)

@ Ebi: mit dem CS geht fast alles ...^^

... außer neue Effekte hinzufügen :lol:
Es gibt einige unbenutze Effekte, aber der Mod Scriptet Spells benutzt, wie der name schon sagt :-D, gescriptete Sprüche, also (stark vereinfacht):
wenn spieler nutzt spruch xyz
dann tu dies ;)
mfg erc