Diverse Spielverbesserungen erweitern / Begleiter Umfang erweitern
Vorab:
Schmieden:
Begleiter:
Eigenes Haus:
Es gibt bereits Bücherregale. Das selbe System würde ich mir für diverse andere Objekte wünschen: Optische Lagerung von Erzen bzw. Barren, Seelensteinen, Felle/Leder, Essen, Zutaten, Tränken
Vorab:
- Für das meiste wird wohl das CK gebraucht werden
- Wer weiß ob solche teils "trivialen" Sachen nicht irgendwann selbst von Bethesda eingebaut werden (DLC, Addon, Patch), was man sich auch wünschen könnte
- Falls ich zufällig einen Thread ignoriert haben sollte, in dem es um einen gleichen/ähnlichen Vorschlag geht, so bitte ich um Verzeihung
Schmieden:
- Es sollte möglich sein, Pfeile herzustellen (natürlich nicht einzeln sondern in Packungen a 10/20/...). Grundmaterial könnte analog zu den bisherigen Rohmaterialien sein (+ z.Bsp. Holz). Ich habe einen Pfeilmacher in Solitude gefunden, allerdings meine ich dort nichts herstellen zu können
- In diesem Zusammenhang evtl auch das Schmieden/Craften eines eigenen Köchers erlauben, der dann angezogen werden kann und anstelle eines anderen (je nach Pfeilart) entsprechend angezeigt wird. Es ist ziemlich bescheiden wenn ich mit ner Daedrarüstung rumlaufe und dann nen billigen Eisenköcher auf dem Rücken habe (Ebenerzpfeile-Köcher sieht hier in der Kombination besser aus)
Begleiter:
- Es gibt Magier, Bogenschützen, Nahkämpfer, etc. Man sollte vllt die Fähigkeiten eines Begleiters einsehen können oder zumindest mit ihm drüber sprechen
- Man sollte ihnen Zauber beibringen können (evtl mit Beschränkung, wenn man einen Zerstörungsmagier Begleiter hat ihm evtl nur aus dieser Richtung
- Der Spieler sollte mehr Einfluss auf die genutzte Ausrüstung des Begleiters haben. Man möchte (aus Style/Optik/Realitätsgründen) einem Magier vllt eine bessere Robe geben, dann zieht er diese nicht an. Gibt man ihm eine schwere Daedra Rüstung, so zieht er diese an aber dies mag evtl gar nicht gewollt sein
- Angeblich levelt der Begleiter mit dem Spieler nicht mit sondern hängt von der ersten Begegnung ab. Dies sollte grundlegend geändert werden.
- Entweder der Begleiter hat Grundwerte oder ein eigenes Level und während dem Herumziehen levelt er ähnlich dem Spieler
- Oder der Einfachheit halber steht das Begleiterlevel generell im Bezug zum Spielerlevel
- In diesem Zusammenhang evtl Einfluss auf das AI Verhalten, z.Bsp. man könnte ihm sagen: Halte Distanz/Heile mich (als Priester)/Kämpfe nur mit [Insert here]/usw.
Eigenes Haus:
Es gibt bereits Bücherregale. Das selbe System würde ich mir für diverse andere Objekte wünschen: Optische Lagerung von Erzen bzw. Barren, Seelensteinen, Felle/Leder, Essen, Zutaten, Tränken
Zuletzt bearbeitet: