Idee Diverse Spielverbesserungen erweitern ( Schmieden ) / Begleiter Umfang erweitern

Drullo321

Reisender
Diverse Spielverbesserungen erweitern / Begleiter Umfang erweitern

Vorab:
  • Für das meiste wird wohl das CK gebraucht werden
  • Wer weiß ob solche teils "trivialen" Sachen nicht irgendwann selbst von Bethesda eingebaut werden (DLC, Addon, Patch), was man sich auch wünschen könnte
  • Falls ich zufällig einen Thread ignoriert haben sollte, in dem es um einen gleichen/ähnlichen Vorschlag geht, so bitte ich um Verzeihung

Schmieden:
  • Es sollte möglich sein, Pfeile herzustellen (natürlich nicht einzeln sondern in Packungen a 10/20/...). Grundmaterial könnte analog zu den bisherigen Rohmaterialien sein (+ z.Bsp. Holz). Ich habe einen Pfeilmacher in Solitude gefunden, allerdings meine ich dort nichts herstellen zu können
  • In diesem Zusammenhang evtl auch das Schmieden/Craften eines eigenen Köchers erlauben, der dann angezogen werden kann und anstelle eines anderen (je nach Pfeilart) entsprechend angezeigt wird. Es ist ziemlich bescheiden wenn ich mit ner Daedrarüstung rumlaufe und dann nen billigen Eisenköcher auf dem Rücken habe (Ebenerzpfeile-Köcher sieht hier in der Kombination besser aus)

Begleiter:
  • Es gibt Magier, Bogenschützen, Nahkämpfer, etc. Man sollte vllt die Fähigkeiten eines Begleiters einsehen können oder zumindest mit ihm drüber sprechen
  • Man sollte ihnen Zauber beibringen können (evtl mit Beschränkung, wenn man einen Zerstörungsmagier Begleiter hat ihm evtl nur aus dieser Richtung
  • Der Spieler sollte mehr Einfluss auf die genutzte Ausrüstung des Begleiters haben. Man möchte (aus Style/Optik/Realitätsgründen) einem Magier vllt eine bessere Robe geben, dann zieht er diese nicht an. Gibt man ihm eine schwere Daedra Rüstung, so zieht er diese an aber dies mag evtl gar nicht gewollt sein
  • Angeblich levelt der Begleiter mit dem Spieler nicht mit sondern hängt von der ersten Begegnung ab. Dies sollte grundlegend geändert werden.
    • Entweder der Begleiter hat Grundwerte oder ein eigenes Level und während dem Herumziehen levelt er ähnlich dem Spieler
    • Oder der Einfachheit halber steht das Begleiterlevel generell im Bezug zum Spielerlevel
    • In diesem Zusammenhang evtl Einfluss auf das AI Verhalten, z.Bsp. man könnte ihm sagen: Halte Distanz/Heile mich (als Priester)/Kämpfe nur mit [Insert here]/usw.

Eigenes Haus:
Es gibt bereits Bücherregale. Das selbe System würde ich mir für diverse andere Objekte wünschen: Optische Lagerung von Erzen bzw. Barren, Seelensteinen, Felle/Leder, Essen, Zutaten, Tränken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Tjo mit Hexeditor und diversen Tools ;)

Balancing-Ideen:
  • Entfernen von höherwertigen Rezepten (Perks bleiben Erhalten) wie z.Bsp. Daedra und Glasrezepte, diese könnten z.Bsp. durch Fund von Anleitungen oder entsprechenden Anfertigungen (Daedra-Dolch finden um so etwas selbst herzustellen) erlernt werden
  • Entfernen höherwertiger Basis-Materialien bei allen Händlern unabhängig des eigenen Levels (wie z.Bsp. Ebenerz/barren, Mondsteine/Malachit, Daedra-Herzen) oder zumindest drastische Reduzierung der verfügbaren Menge bei Händlern. Wenn der Spieler so etwas rares herstellen möchte, muss er eben Aufwand investieren (Minen/Daedra/etc. suchen)
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
was die Lagerung von zb metallbarren angeht, wäre denk ich schon ein Mod von vorteil, um gegenstände richtig zu greifen, und was änliches wie der Telekinese Zauber aus oblivion.
allerdings musste ich feststellen, dass wenn es sich bei dem Gegenstand nicht um einen Trollschädel (also grössere objekte) handelt, dass diese dann beim nächsten betreten des Hauses so verstreut daliegen, als ob man sie einfach um sich herum weggeworfen hätte.
in Skyrim scheint es die exakte lage der objekte nicht speichern zu können, wie man das noch in oblivion konnte.
zb wollte ich eine Vitrine dazu verwenden, gefüllt mit zig edelsteinen, anstatt ner Waffe. doch leider siehts es seitdem wie oben beschrieben aus. als ob man es schlicht mit R weggeworfen hätte...
dasselbe passiert mit Metallbarren... :(
allein ein Mod um das richtig zu speichern wäre schon toll.

zu der ganzen schmiedesache:
nun, eig hab ich mich ja auchschon gefragt, wie man zb eine Zwergenrüstung bauen soll (davon abgesehn dass es unsinnig ist, zusätzlich Eisen zu brauchen, wenn man schon Zwergenmetall hat) wenn man Zwergenmetallhat, aber eig keine ahnung hat wie Zwergenrüstungen aussehen...
ich finde dass man das mit diversen kauf/findbaren Anleitungen erst so richtig machen können soll. und bis dahin, sollte nicht das verwendete material dafür ausschlaggebend sein, wie eine rüstung aussieht, sondern lediglich deren Farbe.
zb aus Malachit eine Zwergenrüstung machen, oder die Materialien mischen können (was wiederum farblich und von den eigenschaften verändert).
auch mit verschiedenen Umwandlungszaubern, zb auch Erze machen können die zb sonst nur in Morrowind oder so existieren.

na is doch so?
da baust die ganze zeit stahlrüstungen, und dann bekommst nen Zwergenbarren in die Hand, und kannst gleich en richtigen Zwergenhelm machen... wäre doch logisch wende erstmal die Skins von den Stahlrüstungen schmieden kannst, nur eben dann mit Zwergenmetall (andere farbe, aber schon höherer rüstungswert.)
 
Naja man will doch das ganze nicht zu kompliziert machen. Allerdings erinnere ich mich an diverse Dwemer Pläne zu allerlei, welche ich in den Morrowind Ruinen sowie auch in den Gemächern dieses freundlichen Telvanni Ratsherren 8wie hieß er noch gleich, war glaub in Tel Vos) gefunden habe und nie was damit anstellen konnte.

Evtl kann man sich für höherstufige Rüstungen verschiedene Möglichkeiten ausdenken, diese ins Spiel zu bringen. Bei Dwemern würde ich einfach Pläne in deren Ruinen verteilen. Bei Daedra könnte ich mir vorstellen, dass man eine Questreihe dazu machen müsste. Vulkanglas könnte dir ein Schmied gegen Geld beibringen. Für Orks muss man irgendwo "Blutsverwandter" (hieß doch so?) werden und den Rest könnte man so herstellen denke ich.